Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Wo bleibt die Werbung?
#673834
Aw: Wo bleibt die Werbung? 20.07.2021 12:31 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Wenn ich denn eine hätte! Ich google nicht nach Ohren, weder nach Ärzten oder nach Hilfsmitteln. Vielleicht liegts auch einfach daran, daß ich von meiner Frau ständig ein "Du hörst mir nie richtig zu!" zu hören bekomme.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#673835
Aw: Wo bleibt die Werbung? 20.07.2021 12:57 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
OT: Hi Timo, die korrekte Antwort auf "Du hörst mir nie richtig zu!" ist übrigens "Ja, bring mir eins mit!".

LG, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#673840
Aw: Wo bleibt die Werbung? 20.07.2021 13:23 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Doch! Radiowerbung: "Geht ins Ohr, bleibt im Kopf."
RAV4me
Beiträge: 1021
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#673946
Aw: Wo bleibt die Werbung? 21.07.2021 09:05 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Olympische Spiele in Tokio
Toyota zieht die Bremse

Einer der Hauptsponsoren versetzt dem IOC mit seiner Distanzierung einen Schlag. In Japan werden keine Werbespots von Toyota mit Olympia gesendet: Ein Zeichen, dass der Werbewert der Spiele sinkt.
- www.faz.net/aktuell/sport/olympia/olympi...bremse-17444755.html
- www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/ol...urueck/27436618.html
- www.welt.de/sport/live232584251/Olympia-...-nicht-mehr-aus.html
- www.limburger-zeitung.de/tokio-2020-haup...sportnachrichten-dw/
- www.ka-news.de/nachrichten/sportmix/spor...stanz;art448,2678935
- de.euronews.com/2021/07/20/olympia-geldg...yota-will-nicht-mehr
- www.nd-aktuell.de/artikel/1154714.toyota...spieleverderber.html


Zitat:
Olympia und das Dilemma der Sponsoren
Toyota & Co. tänzeln zwischen Volk und Macht herum

Was tun, wenn die Bevölkerung ein Ereignis ablehnt, das die Regierung unbedingt will? Großsponsoren rücken von Tokio ab - jedenfalls ein bisschen. Ein Kommentar.
- www.tagesspiegel.de/politik/olympia-und-...-herum/27438088.html
- www.br.de/nachrichten/sport/tokio-2020-b...en-problemen,Sdiva8u


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.07.2021 09:35 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#673953
Aw: Wo bleibt die Werbung? 21.07.2021 09:28 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Habe ab und zu die Werbung für Ohrstecker (auf Gesichtsbuch).
Auf dem einen steht "Hier rein" auf dem andern "Hier raus".
Die finde ich mal gelungen.

Gruß
Helmut

Edit:
Was die Werbung für Hybride angeht - "mein" Toyotahaus schickt mir weiterhin die Zeitschrift, obwohl ich denen schon geschrieben habe, dass ich seit letzten Herbst elektrisch fahre.
ellert_de
Beiträge: 2503
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.07.2021 09:30 von ellert_de.
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#674283
Aw: Wo bleibt die Werbung? 23.07.2021 10:28 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Toyota Deutschland
Toyota-Marketingchef Kroppa: „Wollen mit Wucht die Olympischen Spiele begleiten“

Toyota verzichtet kurz vor Beginn der Olympischen Spiele in Tokio auf Werbung mit dem Event im Austragungsland Japan. In allen anderen Ländern soll Olympia wie geplant als Verstärker für die Neuausrichtung als Mobilitätsanbieter genutzt werden. Klaus Kroppa, Direktor Marketing bei Toyota Deutschland, erklärt im Gespräch mit SPONSORS, wie das in Deutschland gelingen soll und was diese globalen Top-Sponsorships für die Aktivitäten des Autobauers auf dem hiesigen Markt bedeuten.

- www.sponsors.de/news/videos/toyota-marke...hen-spiele-begleiten
- www.cetoday.ch/news/2021-07-22/panasonic...-feuer-ist-erloschen

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#674376
Aw: Wo bleibt die Werbung? 24.07.2021 08:35 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Zu den Top-Sponsoren der Spiele gehört seit 2015 auch Toyota. Doch in den vergangenen Tagen ging der japanische Autohersteller auf Distanz, und mit ihm weitere Konzerne wie Panasonic oder der Reifenhersteller Bridgestone. Auch der Eröffnungsfeier bleiben sie fern. "Sie wollen jetzt eben ein Signal setzen, dass sie eigentlich auch mit den Spielen nicht einverstanden sind, um nicht den Zorn der Bevölkerung auf sich zu ziehen", sagt Stefan Riße, Kapitalmarktstratege von Acatis Investment. - www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtsch...t-sponsoren-101.html
- www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/...article22701399.html


Zitat:
Die Absage begründet der Konzern mit dem Zuschauerverbot - etwa 1000 Offizielle und geladene Gäste, wie etwa Sponsorenvertreter, dürfen die Feier jedoch im Stadion verfolgen. Es gebe es immer weniger Verständnis für die Spiele in der japanischen Öffentlichkeit, und einen positiven Eindruck zu hinterlassen, werde immer schwieriger, so ein Toyota-Sprecher. Am Dienstag zogen weitere japanische Wirtschaftsvertreter nach und kündigten an, der Feier fernzubleiben - darunter auch Panasonic als großer Sponsor. - www.tagesschau.de/ausland/asien/olympisc...iele-kosten-101.html


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#675060
Aw: Wo bleibt die Werbung? 29.07.2021 08:53 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Darum verlieren Veranstaltungen wie Olympia an Attraktivität
Angst vor Imageschäden: Warum Sportevents wie Olympia für globale Marken wie Toyota an Attraktivität verlieren

Die Olympischen Spiele in Tokio sind in der japanischen Bevölkerung höchst umstritten. Sponsoren wie Toyota oder Panasonic gehen deshalb auf Distanz. Der Wirtschaftswissenschaftler Martin Fassnacht sagt: „Die Attraktivität von sportlichen Großereignissen hat massiv abgenommen.“ Wenn ein Unternehmen eine starke Marke habe und es dann einen Veranstalter gebe, dessen Assoziation nicht mehr so positiv ist, dann schade sich das Unternehmen mit einem Sponsoring eher. Fassnacht glaubt, dass sich die globalen Marken deshalb eher abwenden werden.

- www.businessinsider.de/wirtschaft/angst-...ktivitaet-verlieren/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#676257
Aw: Wo bleibt die Werbung? 06.08.2021 13:24 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Welche Sponsoren in Tokio das Rennen machen

Drei Sportarten haben während der Olympischen Spiele das Potenzial, mehr Zuschauer anzuziehen als die Eröffnungs- und Abschlussfeiern. Ob den Zuschauern dabei die Marken im Gedächtnis bleiben, die das Team Deutschland oder die Sommerspiele insgesamt sponsern?

- www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/br...machen/27475652.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#679661
Aw: Wo bleibt die Werbung? 29.08.2021 08:53 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Wie Toyota Professional die Bedeutung bei Handwerkern erhöhen will - meedia.de/2021/08/28/toyota-professionel...seine-nutzfahrzeuge/
- logistra.de/news/nfz-fuhrpark-lagerlogis...ie-gemalt-72671.html






Zum Vergrößern auf die Bilder klicken.
Bildnachweis: Toyota Deutschland GmbH

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#679665
Aw: Wo bleibt die Werbung? 29.08.2021 09:02 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Es ist mir schon öfter passiert, dass ich eine Werbung mehrmals sehen musste, bis ich sie verstand. Aber das ist die erste, bei der ich googeln musste.
Scheint wirklich ausgesprochen zielgerichtet zu sein, um nicht zu sagen, auf eine Hand voll Betriebe in der näheren Umgebung beschränkt.
Smoothie
Beiträge: 4306
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.08.2021 09:03 von Smoothie.
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#679668
Aw: Wo bleibt die Werbung? 29.08.2021 09:04 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Ja, das ist Kölner Dialekt; die Presseabteilung hat leider keine anderen Bilder ausgegeben. Wir können davon ausgehen, dass die Kampagne der jeweiligen Region angepasst ist.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#680565
Aw: Wo bleibt die Werbung? 04.09.2021 14:35 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Als die Olympischen Spiele in Japan begannen, zog sich Toyota komplett zurück und stand als Werbepartner nicht zur Verfügung.

Das hat mir sehr gefallen. Die Botschaft von Toyota war eindeutig.

Um so erstaunter und auch erfreut bin ich, dass Toyota nun Werbepartner für die paralympischen Spiele ist. zumindest im Deutschen Fernsehen endet die Berichterstattung "... wurde präsentiert von Toyota."

Viele Grüße
Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.09.2021 04:51 von KSR1.Grund: Titel angepasst
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#685290
Aw: Wo bleibt die Werbung? 07.10.2021 10:32 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Toyota gnadenlos ehrlich

Wer braucht eigentlich einen SUV? Toyota Schweiz setzt in seiner neuen Imagekampagne auf viel Humor. Weil der Claim «No more boring Cars» Programm werden soll, nimmt sich der Automobilhersteller in der neuen Kampagne selber auf die Schippe.

- www.persoenlich.com/kategorie-werbung/toyota-gnadenlos-ehrlich
- www.werbewoche.ch/de/werbung/kampagnen/2...d-gnadenlos-ehrlich/



- youtu.be/jtkjtUPDHxs



- youtu.be/y_BjVtISIGc



- youtu.be/n8K4TszOrlk


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#686065
Aw: Wo bleibt die Werbung? 12.10.2021 10:03 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Pressemitteilung der Toyota Deutschland GmbH


11. Oktober 2021


Toyota Deutschland mit neuem Direktor Marketing

  • Rafael Thijssen übernimmt zum 1. Dezember 2021 die Verantwortung für den Bereich Marketing
  • Klaus Kroppa wechselt als Direktor aus dem Marketing in den Bereich Customer Experience & Network Quality
  • Langjährige Automobilerfahrung der beiden Direktoren

Köln. Rafael Thijssen (51) wird ab dem 1. Dezember 2021 Direktor Marketing bei Toyota Deutschland. Der gebürtige Belgier spricht fließend deutsch und ist bereits seit 2003 bei Toyota Europe tätig. Nach verschiedenen Stationen für Toyota unter anderem in Spanien verantwortete er zuletzt als Head of Lexus Europe den Bereich Produkt Planung und Marketing. Er berichtet direkt an André Schmidt, Präsident der Toyota Deutschland GmbH und folgt auf Klaus Kroppa.

Zum gleichen Zeitpunkt übernimmt Klaus Kroppa (54) als Direktor in den Bereich Customer Experience & Network Quality. Der studierte Maschinenbau-Ingenieur ist seit fast zwanzig Jahren bei Toyota Deutschland tätig und verfügt über langjährige Erfahrung in verschiedenen Unternehmensbereichen. Er berichtet ebenfalls direkt an André Schmidt.

"Wir freuen uns sehr, dass wir für diese wichtigen Funktionen bei Toyota Deutschland erfahrene Manager gewinnen konnten. Nur mit einer motivierten und professionellen Mannschaft können wir eine nachhaltige Zukunftsfähigkeit unserer Organisation sicherstellen, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen", so André Schmidt, Präsident Toyota Deutschland GmbH.

Zum Vergrößern auf das Bild klicken.
Bildnachweis: Toyota Deutschland GmbH

Dateianhang:
Dateiname: 2021_10_11_NeueDirektoren.pdf
Dateigröße: 30075
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar