Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

RAV4 Diebstahlsicherung
(2 Leser) ElektrischesGefühl, (1) Besucher
Der Toyota RAV4 HSD. Für die Modellgenerationen IV (als HSD ab 2016), V (ab 2019) sowie den Plugin-Hybriden stehen separate Unterrubriken zur Verfügung.
Zum Ende gehenSeite: 1...16171819202122...33
THEMA: RAV4 Diebstahlsicherung
**
#395242
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 30.03.2017 16:59 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
hirni schrieb:
Einiges war mir durchaus klar (z.B. Lieferzeit) - die anderen Details aber nicht so. - sehr ernuechternd.
"Ernüchternd" ist tatsächlich das Wort was mir in denn Sinn kam als mir Stück für Stück bewusst wurde, dass ich trotz Neupreisentschädigung gucken muss wie ich die neue Anzahlung zusammen bekomme.

Man fängt tatsächlich an zu rechnen und denkt sich so "da kann doch was nicht stimmen"

Und als mir dann klar war, dass das alles so stimmt und ich ohne die Neupreisentschädigung noch mehr Geld verloren hätte war ich tatsächlich ein wenig sauer.

Banken und Versicherungen zocken Dich zuerst mal nach Strich und Faden ab und stecken sich ein Großteil von dem ein was dir hinten raus dann fehlt.

Gut wer sich das nicht leisten kann oder will sollte kein Auto finanzieren. Somit wollte ich es ja nicht anders

Was ich auch krass finde ist der Aspekt, dass wenn man sich kein neues Auto kaufen möchte oder sich nur ein günstigeres Modell leisten kann die Mehrwertsteuer die ja von der Versicherung vorerst einbehalten wird auch nicht oder nur zum Teil wieder sieht.

Wenn man genau drüber nachdenkt zu Recht aber man guckt erst mal misstrauisch und denkt sich "häh? ich hab die doch bezahlt warum krieg ich die dann nicht?!"
Tyantreides
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.03.2017 20:34 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395244
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 30.03.2017 17:18 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Moin,
piTo schrieb:
...Autonumus Plus...
Ah. Du hast die das ominöse "Autonomus Plus" einbauen lassen? Lass mich raten.. Dello? Mir haben die das auch angeboten, ich bin Dingen gegenüber die ich so überhaupt gar nichts im Netz finde aber immer irgendwie skeptisch... Bist du denn glücklich und zufrieden damit? Da gehört auch noich ein transponder mit dazu? Davon steht in dem Flyer, den ich für die sich Interessierenden mal angehängt hab und der aber auch nicht viel aussagt, nichts. War das noch eine Zusatzoption? Ist das mit dem normalen Toyota-Handsender bedienbar oder gibts da noch einen zusätzlichen?

Dateianhang:
Dateiname: 3687_1001AutonomusPlus.pdf
Dateigröße: 413719
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395260
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 30.03.2017 18:54 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Tyantreides schrieb:
Ein Beispiel. ich rechne mal mit glatten Näherungswerten und es einfacher zu machen
Ich glaube Du hast da einen Denkfehler:

Bei einer Finanzierung oder Leasing kommt es ja vorallen auf die monatlichen Raten an, die man zahlt. Es gibt inzwischen sehr gute Angebote mit 0,- Anzahlung, da die Zinsen ja noch recht günstig sind.
Da ich das Auto ja bereits genutzt habe, sind doch die bereits gezahlten Beträge nicht umsonst.

Ich habe eine Neu bleibt Neu Finanzierung, wo ich das Auto nach 3 Jahren zurückgebe, ähnlich wie beim Leasing. Ich habe fixe monatliche Raten.

Wenn jetzt also das Auto gestohlen wird, würde ich zu gleichen Konditionen das Auto neu bestellen und die gleichen Raten zahlen, die offene Summe an die Bank zahlt meine Versicherung, auch wenn die Summe höher ist(bei Leasing), als der Wert des Autos.(Stichwort GAP, was sehr viele Leasinggeber verlangen) Geht ja aber gar nicht, da die Versicherung 2 Jahre lang den vollen Kaufpreis zurückerstattet. Und auch die Überführungeskosten und Zulassungskosten werden natürlich bis zu 500,- erstattet!!!

Zitat"Bei Neuwagenkauf 24 Monate Neupreisentschädigung
Bei Gebrauchtwagenkauf 24 Monate Kaufwertentschädigung
Ersatz von Zulassungs- und Überführungskosten:
für Ihr Ersatzfahrzeug bis maximal 500 € nach einem Totalschaden oder dem Verlust des versicherten Fahrzeugs, sofern das Ersatzfahrzeug bei uns versichert wird."

Also rechnen wir mal:

Kaufpreis Auto 35760,-
monatliche Rate bei 0 Anzahlung sind ca. 350,-
Kosten Gesamt sind 38460,- inkl. Zinsen und RSV

Nach einem Jahr wird mein Auto gestohlen. Ich habe also schon 4200 Euro gezahlt.

Die Versicherung zahlt also 35760 Euro (da ich ja wieder ein neues Auto bestelle), 4200 habe ich schon eingezahlt, das macht Gesamt 39960,-

Also bleiben mir sogar noch 1500 Euro Gewinn übrig ))) Ziehen wir noch die 300 oder 500 Selbstbeteiligung ab, immer noch ein Gewinn.

Nach 18 Monaten z.B. Monaten wird das noch lukrativer für mich Da auch dann die Versicherung den vollen Kaufpreis erstattet und ich schon mehr abgezahlt habe. Nach 23 Monaten habe ich sogar 5500,- Euro über.



Man darf nicht den Fehler machen, und den Wertverlust, den ein Auto hat, einfach zu ignorieren. Und genau das hast Du gemacht.
Schließlich hast Du ja wieder ein ganz neues Auto, und kein 1 oder 2 Jahre altes!



Wenn man natürlich ein Auto kauft, um das 5 oder 10 Jahre zu fahren, ist die Rechnung eine ganz andere. Aber ich fahre meine Autos immer nur ca. 3 Jahre und Lease oder Finanziere dann wieder ein neues. Ein Hobby braucht man nun mal, wenn man sonst keine hat.

Wer sagt denn, das das Navi, das in der Bestellung enthalten war, nicht von der Versicherung übernommen wird???

Was habt ihr denn für Versicherungen???

Zitat:"Neupreis des Fahrzeugs ist der Betrag, der für den Kauf eines neuen
Fahrzeugs in der Ausstattung des versicherten Fahrzeugs oder – wenn
der Typ des versicherten Fahrzeugs nicht mehr hergestellt wird –
eines vergleichbaren Nachfolgemodells am Tag des Schadenereignisses
aufgewendet werden muss. Maßgeblich für den Neupreis ist die
unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers abzüglich orts- und
marktüblicher Nachlässe. Für mitversicherte Teile gilt dies sinngemäß."

Also ganz klar, es wird der volle Kaufpreis erstattet, so wie das Auto bestellt wurde.

Wie man sieht, ist meine Teilkasko für mich (ich rede ja nur von mir hier) vollkommen ausreichend,eine zusätzliche Diebstahlsicherung, die dann tatsächlich in Falle eines Diebstahls mit Kran wirklich nicht erstattet wird, ist für mich nicht sinnvoll.

Gruß Alex
xxlarge
Beiträge: 349
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.03.2017 20:33 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395298
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 30.03.2017 22:25 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
rst1 schrieb:
Moin,
piTo schrieb:
...Autonumus Plus...
Ah. Du hast die das ominöse "Autonomus Plus" einbauen lassen? Lass mich raten.. Dello? Mir haben die das auch angeboten, ich bin Dingen gegenüber die ich so überhaupt gar nichts im Netz finde aber immer irgendwie skeptisch... Bist du denn glücklich und zufrieden damit? Da gehört auch noich ein transponder mit dazu? Davon steht in dem Flyer, den ich für die sich Interessierenden mal angehängt hab und der aber auch nicht viel aussagt, nichts. War das noch eine Zusatzoption? Ist das mit dem normalen Toyota-Handsender bedienbar oder gibts da noch einen zusätzlichen?

Dateianhang:
Dateiname: 3687_1001AutonomusPlus.pdf
Dateigröße: 413719


Nabend,

Genau das ist das Ding. Dello in Hamburg ist auch richtig.
Wie gesagt, man geht mit seinem Keyless an das Auto, allerdings starten geht nur mit dem mitgeführten Transponder. Ohne Transponder geht nichts. Das Ganze ist ein Chip am Schlüssel, den man nur einfach bei sich trägt.
Bis jetzt funktioniert alles und wie gesagt, ich hoffe das niemals nutzen zu müssen.

PS: ich habe es gerade deswegen genommen, weil es nichts im Netz darüber gibt, in der Hoffnung dass ein potentieller Dieb dann ganz verdutzt ist wenn er im Auto sein sollte, dass er aber nicht wegbewegt bekommt, da es mit etwas gesichert ist, was er nicht kennt, worüber man sich auch nicht informieren kann.
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.03.2017 22:29 von piTo.
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395392
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 31.03.2017 14:31 - vor 7 Jahren, 1 Monat  

Ich glaube Du hast da einen Denkfehler:


Ähm nein Vielleicht hast Du es ja überlesen aber ich habe geschrieben, dass ich genau das was ich schreibe im Januar/Februar erst durch habe.


Ich habe eine Neu bleibt Neu Finanzierung, wo ich das Auto nach 3 Jahren zurückgebe, ähnlich wie beim Leasing. Ich habe fixe monatliche Raten.

Gut genau darüber habe ich auch geschrieben.


Und auch die Überführungeskosten und Zulassungskosten werden natürlich bis zu 500,- erstattet!!!

Großartig. Das hat meine Versicherung nicht gemacht. Das ist wohl von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich.


Nach einem Jahr wird mein Auto gestohlen. Ich habe also schon 4200 Euro gezahlt.

Das ist grundsätzlich richtig. Glaube deshalb aber bitte nicht, dass Du deshalb 4200 Euro der Nettokreditsumme beglichen hast.
Im ersten Jahr bezahlst du pro Monat schon mal allein 90 Euro an Zinsen für die Finanzierung ab. Sprich hast Du nach einem Jahr effektiv nur etwa 3120 Euro der Nettokreditsumme reduziert. Die restlichen 1080 Euro Zahlt deine Versicherung nicht und die bekommst Du auch nach Auslöse der Versicherung durch die Regulierung nicht wieder. (Lies Deinen Kreditvertrag beizeiten noch mal richtig.)


Die Versicherung zahlt also 35760 Euro (da ich ja wieder ein neues Auto bestelle), 4200 habe ich schon eingezahlt, das macht Gesamt 39960,-
Also bleiben mir sogar noch 1500 Euro Gewinn übrig ))) Ziehen wir noch die 300 oder 500 Selbstbeteiligung ab, immer noch ein Gewinn.


Ähm nein. Es mag sein das die Toyota Versicherung (danach hört sich das an was du da hast.) Eventuell die Bruttosumme ausschüttet. Aber glaube mir eins: Einen Gewinn erwirtschaftest Du in keinem Fall.


Nach 18 Monaten z.B. Monaten wird das noch lukrativer für mich Da auch dann die Versicherung den vollen Kaufpreis erstattet und ich schon mehr abgezahlt habe. Nach 23 Monaten habe ich sogar 5500,- Euro über.

Das ist ein Trugschluss. Desto länger Du zahlst desto mehr Zinsen trägst Du ab die Dir niemand ersetzt.



Man darf nicht den Fehler machen, und den Wertverlust, den ein Auto hat, einfach zu ignorieren. Und genau das hast Du gemacht.
Schließlich hast Du ja wieder ein ganz neues Auto, und kein 1 oder 2 Jahre altes!


Ähm nein. Wenn es um den Wertverlust geht hätten wir beide die Rechnung ganz anders aufbauen müssen. Wir sprechen ja beide von Neupreisentschädigung die man mit versichert hat. Da spielt der Wertverlust des Fahrzeugs was die Ausschüttungssumme angeht erstmal keine Rolle.


Wer sagt denn, das das Navi, das in der Bestellung enthalten war, nicht von der Versicherung übernommen wird???


Das Navi gehört wie andere Alleinstellungsmerkmale die abweichend zum Basismodell verbaut werden wie z.B. ein Sonnendach zur Sonderausstattung. Diese wird in der Versicherungspolice separat versichert.

Anbauteile wie Windabweiser, Ladeschutzkanten, Kofferraumschalen und Schmutzfänger z.B. werden von Toyota weil erst nachträglich beim Händler verbaut sogar auf einer separaten Rechnung ausgewiesen und sind somit nicht Teil des Fahrzeugpreises. Wenn man diese Dinge ersetzt haben will muss man eine entsprechende Klausel in der Versicherung haben.


Was habt ihr denn für Versicherungen???

Zitat:"Neupreis des Fahrzeugs ist der Betrag, der für den Kauf eines neuen
Fahrzeugs in der Ausstattung des versicherten Fahrzeugs oder – wenn
der Typ des versicherten Fahrzeugs nicht mehr hergestellt wird –
eines vergleichbaren Nachfolgemodells am Tag des Schadenereignisses
aufgewendet werden muss. Maßgeblich für den Neupreis ist die
unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers abzüglich orts- und
marktüblicher Nachlässe. Für mitversicherte Teile gilt dies sinngemäß."

Also ganz klar, es wird der volle Kaufpreis erstattet, so wie das Auto bestellt wurde.

Wie man sieht, ist meine Teilkasko für mich (ich rede ja nur von mir hier) vollkommen ausreichend,eine zusätzliche Diebstahlsicherung, die dann tatsächlich in Falle eines Diebstahls mit Kran wirklich nicht erstattet wird, ist für mich nicht sinnvoll.
Gruß Alex


Tja man kann das aus den Bedingungen so raus lesen. Obwohl ich dem Text so nicht entnehmen würde, dass es auch Sonderausstattungen betrifft.

Ich will auch gar nicht Deine Autoversicherung analysieren oder Dir mangelndes Verständnis unterschieben. Ich kann nur von mir reden.

Ich hatte mein altes Fahrzeug 5 Monate und dachte auch, dass ich Dank "Neupreisentschädigung" grob gerechnet meine Anzahlung + die gezahlten Raten raus bekomme um das neue anzuzahlen. Tja Pustekuchen.... Knapp 60% von dem was ich erwartet hatte hab ich abzüglich meiner Selbstbeteiligung von 150 Euro dann bekommen und das ist schon die Abschlussrechnung. Knapp die Hälfte davon hab ich nämlich erst bekommen, als ich die Rechnung des neuen Fahrzeugs eingereicht hatte.

Kann durchaus Sein, dass wenn man die Versicherung auch bei Toyota macht, noch Vorteile diesbezüglich hat.

Aber mir waren die Versicherungsbeiträge bei Toyota einfach zu teuer für das was mir da sonst noch so angeboten wurde.

Bevor Du auf den Trichter kommst, wer am falschen Ende spart hat selber Schuld.

Die Nettopreisentschädigung ist nicht die Ausnahme sondern die Regel. Und für das Zinsproblem kann die Versicherung nichts.

Puh das ist lang geworden.

in diesem Sinne hoffentlich trifft es Dich nicht. Dann ist das ohnehin egal
Tyantreides
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395397
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 31.03.2017 15:33 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
In der Anfrage ging es ursprünglich um vernünftige Diebstahlsicherungen und nicht was hinterher auf einen zu kommt. Ellenlange Antworten was die Versicherungen nun zahlen oder nicht gehören hier bestimmt nicht rein.

Also zurück zum Thema.

Was kostet der Baerlock samt Einbau ? Was kostet z.B. das letzte hier vorgestellte Teil samt Einbau ? Was kostet eine gute Lenkradkralle ?

So etwas würde mich mal interessieren und nicht dauernd irgendwelche langatmigen Abschweifungen auf andere Themen.

Gruß Balthasar

PS. Meine Lenkradkralle kostet um die 50 €. Keine Werkstattkosten und ist schnell an bzw. abgebaut, liegt hinter dem Fahrersitz oder in der Radmulde. Wie das aussieht ist mir Schnurz, ich will ja nicht den Concour d'elegance gewinnen.
balthasar
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.03.2017 15:36 von balthasar.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395399
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 31.03.2017 15:39 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Hallo ich habe 500 Euro bezahlt für Bear Lock inkl. Einbau beim Bosch Dienst die hatten damit Erfahrung
funktioniert sehr gut bin sehr zufrieden !!!

Gruß
delminator
delminator
Beiträge: 72
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid Executive bestellt 03.05.2016
Ausstattung: Ristretto Braun Metallic,Leder Mittelbraun, Toter Winkel Warner 360°Kamera, Safety Sense, Alarmanlage, Toyota Touch MM16,Standheizung ThermoTop Evo5 +ThermoCall TC4 Advanced Webasto, Bear Lock, OBD Saver in Vorbereitung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395421
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 31.03.2017 18:47 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Das ist doch mal eine schnelle Antwort, aber auch eine stolze Summe.


Gruß Balthasar
balthasar
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395423
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 31.03.2017 19:07 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Habe Bearl-Lock
Geht ganz fix: beim Aussteigen mit 2 Fingern das Zylinderschloss reindrücken, beim Einsteigen Schüssel rein, umdrehen,fertig. Bekomme Anfang der Woche die Rechnung. Mein Händler hat Bear-Lock das erste Mal verbaut: "endlich mal eine gute Sache..."
Gruß Biene
Biene
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395426
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 31.03.2017 19:23 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
balthasar schrieb:
In der Anfrage ging es ursprünglich um vernünftige Diebstahlsicherungen und nicht was hinterher auf einen zu kommt. Ellenlange Antworten was die Versicherungen nun zahlen oder nicht gehören hier bestimmt nicht rein.

Habe ich aber sehr gerne gelesen und war auch sehr informativ.
Resi
Beiträge: 1217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395483
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 01.04.2017 10:20 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Für mich ist die Teilkasko meine Diebstahlsicherung, passt doch zum Thema.

Ich bin bei der Huk24 versichert, nicht bei Toyota, nennt sich da Kaskoplus. Alles was ab Werk drin ist, wird auch bezahlt. Wenn man was nachträglich abbaut nicht.

Netto wird nur ausgezahlt, wenn man keine Rechnung vorlegt, das ist bei Reparatur auch nicht anders. Wenn ich das gleiche Auto wieder bestelle, bekomme ich natürlich den Bruttopreis ausgezahlt.

Wie ich bereits schrieb, interessieren mich die Zinsen in meinem Fall nicht, da ich ja monatlich für die Nutzung des Autos zahle. Wenn der Vertrag ausläuft, geht ja der nächste los, und auch da Zahl ich wieder monatlich inkl. Zinsen. Das wird nur interessant, wenn man das Auto behalten will. Dann gebe ich Dir recht, dann ist es ein Minusgeschäft.

So, und nun könnt ihr wieder über das ach so tolle Bearlock diskutieren, was den ganzen Komfort meines geliebten keyless hinfällig machen würde.

Ich finde es aber wirklich toll, das hier solche Sachen vorgestellt werden, ist wirklich interessant.

Gruß Alex
xxlarge
Beiträge: 349
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395487
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 01.04.2017 10:58 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Hallo zusammen,

habe gestern meinen neuen RAV4h beim Freundlichen empfangen und beiläufig meine noch dieses Jahr geplante Nachrüstung mit Bear-Lock angesprochen: Bear-Lock kennen sie, finden diesen als mechanischen Schutz sehr gut und bauen ihn auch selbst ein (mein RAV wäre dann also auch kein Probant).

Kostet dort mit Einbau 550 Euronen + benötigt 3 Wochen Vorlauf.
RAV4fun
Beiträge: 491
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.04.2017 11:06 von RAV4fun.
Grüße vom Main
RAV4fun
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395611
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 01.04.2017 23:00 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Servus.

Für mich persönlich würde der Bearlock u.ä. auf Grund des Komfortverlust vom Keyless auch nicht in Frage kommen.

xxlarge schrieb:
Alles was ab Werk drin ist, wird auch bezahlt. Wenn man was nachträglich abbaut nicht.
Als Hinweis: sofern nicht die KUK24 andere AKBs hat wie die HUK-Coburg, gibt es auch eine Reihe von sog. "mitversicherten Teilen" (=Teile, die eben nicht ab Werk verbaut sind), deren Reparatur oder wie in dem Fall deren Ersatz von der Vollkasko mit übernommen werden.

Davon ab verhindert die Teilkasko ja keinen Diebstahl, womit sie auch nicht als Schutz vor Diebstahl (=Diebstahlsicherung) zählt.
Daher bitte diese Thematik in diesem Thema nicht weiter ausbreiten.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6897
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395656
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 02.04.2017 10:39 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Gibt es eigentlich jemanden, der ein Bear Lock verbaut hat, und schon mal vom bösen Langfinger besuch hatte? Wenn ja, wie sah alles danach aus? Und wie ist die Erfahrung dahingehend?

@delminator

Hast Du deinen OBD schon verbaut?
el hibrido
Beiträge: 54
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.04.2017 10:41 von el hibrido.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395675
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 02.04.2017 11:47 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
RAV4fun schrieb:
Kostet dort mit Einbau 550 Euronen + benötigt 3 Wochen Vorlauf.

Mal so als Verhandlungshilfe: Kosten für bear lock bei meinem Freundlichen komplett mit Einbau 450€...
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.04.2017 12:24 von Shar.Grund: Vollzitat eingekürzt
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...16171819202122...33
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar