Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Inspektionsmodus Prius P3 , 2009
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Inspektionsmodus Prius P3 , 2009
#368323
Inspektionsmodus Prius P3 , 2009 16.11.2016 22:11 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Hallo
Habe meinen Prius P3 Baujahr 12.2009 mit ca.86 TKm bei der Dekra
zum TÜV und ASU vorgeführt.Natürlich ohne Mängel.
Kosten 93.-€
Die Prüfer haen lange gebraucht um den Motor zum laufen zu bewegen.
Im Anhang als PTF Datei die Reihenfolge der notwendigen Schritte um den Motorlauf zu erzwingen.
Grüße
Volker1209
Dateianhang:
Dateiname: IMG_20161116_0001.pdf
Dateigröße: 450680
volker1209
Beiträge: 135
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III, Life,Park-Control vorn/hinten,
City Paket, Thule Heckträger 2 Fahrräder,
2 stufige Sitzheizung, Winterreifen 195/55R16 87T,
Rückfahrpiepston umgestellt.
4,7 l/100km nach BC zur Zeit.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#368328
Aw: Inspektionsmodus Prius P3 , 2009 16.11.2016 23:19 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Stimmt bis auf die Monitoranzeige mit dem Bekannten "geht wie beim P2" überein. www.priuswiki.de/index.php?title=Inspektionsmodus Ein kleiner Hinweis dort wäre einfacher gewesen. Aber danke für die Info, ich hab es dort dazu geschrieben.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32581
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.11.2016 23:23 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#377827
Aw: Inspektionsmodus Prius P3 , 2009 10.01.2017 20:56 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Im Inspektionsmodus kann man auch das Differential abschalten. Nützlich ist das, wenn man mal im Schnee stecken bleibt. Man darf nur nicht auf der normalen Straße damit fahren.
Wer weiß darüber mehr?
Beim PII hatte ich eine Anleitung, aber mit dem Verkauf ging auch die dahin.
fsksol
Beiträge: 939
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Alt(2005-2013): PII SOL, Rückfahrkamera selber eingebaut
NEU(ab Feb. 2013): PIP ohne Navi, mit Standheizung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#377871
Aw: Inspektionsmodus Prius P3 , 2009 10.01.2017 22:24 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
volker1209 schrieb:

...
Die Prüfer haen lange gebraucht um den Motor zum laufen zu bewegen.
...


Mein Prius-erfahrener Dekra-Prüfer sagte einfach: "Setzen Sie sich mal ins Auto und geben Gas, damit der Verbrenner anspringt."
Das hatte ich erwartet. Und einig waren wir uns:
"Ansonsten kann man auch noch die Heizung hochregeln ..."

Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4719
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382705
Aw: Inspektionsmodus Prius P3 , 2009 29.01.2017 19:23 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
hallo,

da bin ich auch mal wieder da.

war im letzten jahr bei uns bei der KÜS. das war ein Drama :-D ich stand hinter dem auto.. RFS an-aus-an-aus.. hab dann mal gefragt, ob ich fahren soll

sowas haben die nicht so oft da und dann der brüller bei der AU: wie sagt man dem Piepsi "Motor an" ??

hab dann auf PWR und so und Gas und irgendwann gings dann :-D

letztens bei volle Hütte dem Verkäufer erzählt der meinte dann, es gäbe nen Inspektiondsmodus... Toll :-D


steht die Anleitung im Bordbuch ?? ich finde die schon sehr aufwendig... aber gut zu wissen fürs nächste mal
M_Zimmi
Beiträge: 71
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wer später bremst ist länger schnell...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar