Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Smart Key automatisch aus nach ein paar Wochen?
(5 Leser) gcf, grisu69, Timo1, Vogtländer, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Smart Key automatisch aus nach ein paar Wochen?
#319317
Smart Key automatisch aus nach ein paar Wochen? 13.02.2016 15:27 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Kann es sein, dass auch der P2 seine Smart Key Funktion nach ein paar Wochen automatisch abschaltet, oder zumindest viel seltener nach dem Schlüssel ruft? Bisher kannte ich die Funktion nur vom P3/Auris.

Mein P2 steht seit 6,5 Wochen und der Schlüssel war die ganze Zeit außerhalb der Reichweite. Als ich heute mit dem Schlüssel in der Tasche den Türgriff berührte, passierte nichts. Sowohl Fahrer- als auch Beifahrerseite. Per Tastendruck am Schlüssel ging er sofort auf.

Ab dann konnte ich wieder problemlos per Smart Key verschließen und öffnen.

Das hatte ich vor ein paar Monaten bereits einmal, als der P2 ebenfalls ca. 6 Wochen ohne Schlüsselnäherung stand. Der Original-12 V-Batterie geht es übrigens prima, die wird per Solarzelle geladen und hatte 13,2 V als ich mich heute zuerst ohne Schlüssel genähert habe.

Die automatische Smart Key-Deaktivierung ist kein Problem. Nur habe ich davon bisher beim P2 noch nie etwas gehört.
proprius
Beiträge: 1284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2, Navi, IPA, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319318
Aw: Smart Key automatisch aus nach ein paar Wochen? 13.02.2016 15:34 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hallo @proprius,

laut dem Wiki:

Das Smart Entry System schaltet sich nach 14 Tagen automatisch ab, um Energie aus der kleinen Batterie zu sparen. Bereits nach 5 Tagen wird aus dem gleichen Grund das Sendeintervall für die Abfrage des Schlüssels von 300 ms auf 600 ms erhöht.

www.priuswiki.de/index.php?title=Smart_Entry
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319319
Aw: Smart Key automatisch aus nach ein paar Wochen? 13.02.2016 15:40 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Danke, du hast recht. Der Eintrag im Wiki war schon 2008 vorhanden, also vor dem P3. Da hatte ich das wohl falsch in Erinnerung.
proprius
Beiträge: 1284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2, Navi, IPA, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar