Aw: C-HR 12V entladen, wie lange bis voll? 22.06.2019 19:22 - vor 4 Jahren, 10 Monaten
|
|
Danke für den Hinweis dann! Dann werden wir das definitiv so machen!
|
|
|
|
|
Aw: C-HR 12V entladen, wie lange bis voll? 22.06.2019 19:29 - vor 4 Jahren, 10 Monaten
|
|
Darf ich mal fragen, was für eine Batteriemarke Du in Deinem C-HR drin hast und welche Stärke (AH)?
|
|
|
|
|
Aw: C-HR 12V entladen, wie lange bis voll? 22.06.2019 19:31 - vor 4 Jahren, 10 Monaten
|
|
Ist nicht meiner Aber da muss ich nachher mal nachgucken.
|
|
|
|
|
Aw: C-HR 12V entladen, wie lange bis voll? 22.06.2019 19:41 - vor 4 Jahren, 10 Monaten
|
|
Das würde mich mal interessieren, weil ich mit meinem P+ nach genau 5 Jahren und 1 Monat ging auch nichts mehr und auf Garantie war nichts mehr zu machen, weil die 5 Jahre ( 3 Jahre + 2 Jahre) vorbei waren. Die Original Batterie (eine in Japan produziertes Stück, habe sie abgegeben), sollte 230 € kosten und das war mir zu teuer. Habe mich für eine Rocket 45 AH entschieden (die alte hatte 38 AH), für 88,95 €.
LG Reiner
|
|
|
|
|
Aw: C-HR 12V entladen, wie lange bis voll? 22.06.2019 19:45 - vor 4 Jahren, 10 Monaten
|
|
Ein CTEK Ladegerät mit Comfort Connect Kabel war allerdings von Werk schon verbaut, somit ist das Anhängen des Ladegerätes mal schnell gemacht.
|
|
|
|
|
Aw: C-HR 12V entladen, wie lange bis voll? 22.06.2019 21:01 - vor 4 Jahren, 10 Monaten
|
|
So C-HR hatte jetzt so 5 Stunden geladen, mal ausgemacht und kurz gewartet, dann wieder angeschaltet. Ging, keine Fehlermledungen oder sonst was. Also immerhin wieder ein bisschen was an Ladung.
Hab mir auch das CTEK MXS 5 bestellt (Danke an Yarison für den Tipp) und dann wird der C-HR noch mal darüber drann gehangen und aufgeladen.
|
|
|
Letzte Änderung: 22.06.2019 21:02 von Drakon.
|
|
Aw: C-HR 12V entladen, wie lange bis voll? 23.06.2019 09:38 - vor 4 Jahren, 10 Monaten
|
|
yarison schrieb:
Mit den elektronisch gesteuerten Ladegeräten ist abklemmen der Batterie unnötig. Das geht problemlos im komplett eingebauten Zustand. CTEK Lader haben die Händler auch oft an den Ausstellungsfahrzeugen hängen. Anschließen und Vergessen. Ist die Batterie vollständig geladen, gehen die Geräte automatisch in Erhaltungsladen über.Wenn sich das Auto noch in den "Zubehör-Modus" schalten lässt, könnte man mit so einem Lader (passendes Kabel vorausgesetzt) auch einfach über die Steckdose laden (?)
|
|
|
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
|
|
Aw: C-HR 12V entladen, wie lange bis voll? 23.06.2019 09:49 - vor 4 Jahren, 10 Monaten
|
|
Dann muss der Wagen ja aber die ganze Zeit eingeschaltet bleiben, lässt sich auch nicht abschließen. Als Dauerlösung ist das eher ungeeignet.
Timo
|
|
|
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
Aw: C-HR 12V entladen, wie lange bis voll? 23.06.2019 10:03 - vor 4 Jahren, 10 Monaten
|
|
Timico schrieb:
Dann muss der Wagen ja aber die ganze Zeit eingeschaltet bleiben, Richtig, die Steckdose ist nur in Ready unter Strom.
MfG Harzbube.
Hat der C-HR die Batterie auch im Motorraum, wie der P4?
Hier hab ich das Kabel mit Steckdose des Ctec direkt an der Batterie angeschlossen.
Hingegen im P3 im Heck eine Dose angebracht.
|
|
|
Letzte Änderung: 23.06.2019 10:05 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: C-HR 12V entladen, wie lange bis voll? 23.06.2019 10:11 - vor 4 Jahren, 10 Monaten
|
|
harzbube schrieb:
die Steckdose ist nur in Ready unter StromMein Handbuch (P4 PHV) sagt: "Die Bordnetz-Steckdosen können verwendet werden, wenn sich der Start-Schalter im Modus ACCESSORY oder ON befindet."
|
|
|
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
|
|
Aw: C-HR 12V entladen, wie lange bis voll? 23.06.2019 10:17 - vor 4 Jahren, 10 Monaten
|
|
Das ist richtig! Auch schon bei einmal Start ohne Bremse. Ich meinte, die Dose ist im ausgeschaltetem Zustand stromlos.
MfG Harzbube.
|
|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: C-HR 12V entladen, wie lange bis voll? 23.06.2019 11:13 - vor 4 Jahren, 10 Monaten
|
|
Ich musste jetzt erst mal überlegen, was ihr meint. Geh ich richtig in der Annahme das ihr mit "Steckdose" so was wie den Zigarettenanzünder meint? Also den Strom vom Bordnetz des Wagens nehmen?
Und ja die Batterie ist beim C-HR, wie auch beim P4, vorne im Motorraum.
|
|
|
Letzte Änderung: 23.06.2019 11:14 von Drakon.
|
|
Aw: C-HR 12V entladen, wie lange bis voll? 23.06.2019 11:15 - vor 4 Jahren, 10 Monaten
|
|
Richtig, wie in meinem letzten Bild.
|
|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: C-HR 12V entladen, wie lange bis voll? 23.06.2019 11:18 - vor 4 Jahren, 10 Monaten
|
|
Okay, jetzt noch ein paar Fragen, so richtig steig ich da noch nicht hinter...
Ist das jetzt so gemeint, Auto A über das Bordnetz von Auto B aufzuladen?
Weil, wenn sich Auto A in "Zündung" selber, über das Ladegerät, aufladen müsste, wäre das ja Quatsch. Da kann man ja auch gleich READY nehmen.
Bin da ein bisschen jetzt verwirrt.
Oder versteh ich das jetzt völlig falsch? Bitte um ausführliche Erklärung
|
|
|
Letzte Änderung: 23.06.2019 11:19 von Drakon.
|
|
Aw: C-HR 12V entladen, wie lange bis voll? 23.06.2019 11:33 - vor 4 Jahren, 10 Monaten
|
|
Drakon schrieb:
Also den Strom vom Bordnetz des Wagens nehmen?Jetzt bin ich verwirrt, weil ich nicht alles richtig gelesen habe. Also Strom vom Ladegerät nehmen. Von Auto zu Auto ist nur eine Starthilfe.
MfG Harzbube.
|
|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
|