Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Facelift C-HR mit dem 180 PS-HSD
(6 Leser) focki, KSR1, RaiLan, toyuli, yaCHrisHSD, (1) Besucher
Der Crossover Toyota C-HR ("Coupé High-Rider"), ab Spätjahr 2016 bei den Händlern. Nach dem Prius 4 das zweite Modell mit dem HSD der vierten Generation.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...10
THEMA: Facelift C-HR mit dem 180 PS-HSD
#558898
Aw: Facelift C-HR mit dem 180 PS-HSD 02.10.2019 11:09 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
@Wisedrum,
es gibt halt einfach Menschen für die ist der Prius 4 Vorfacelift nicht das Maß aller Dinge wie für dich und so etwas musst du halt akzeptieren (Jedem das Seine) da die Geschmäcker verschieden sind, man ließt in jedem Beitrag wie toll du den Prius findest und ich kann es auch verstehen aber es gibt auch Personen denen gefallen halt andere Autos besser.
Ich finde einfach deinen Satz:

"Wenn ich diesen Mini Crossover Sonstwas SUV Wagen von Toyota sehe, denke ich immer, ach ja, so sieht also Toyotas Mainstreamversuch im Anderssein aus. Nichts, was ich kaufen würde. Wie man so schön denglisch sagt, das Auto ist nicht growing on me."

nicht in Ordnung da es tatsächlich viele P-Freunde hier gibt die sich genau diesen Sonstwas Mini Crossover Sonstwas SUV gekauft haben.


Der CH-R sieht für mich viel besser aus als ein P4 und vor allem als der Vorfacelift der mir überhaupt nicht gefällt und dies ist meine persönliche Meinung, trotzdem schreibe ich nicht andauern wie schlecht ich das Design finde.
Mit der neuen 180PS Motorisierung wird der Wagen seinem Kleid gerecht und dadurch sportlicher und aggressiver.
Ich persönlich würde den wagen sofort kaufen wenn dieser mir vom Platz nicht zu klein wäre.

Gruß
Alex
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.10.2019 11:11 von alex-b.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558907
Aw: Facelift C-HR mit dem 180 PS-HSD 02.10.2019 12:07 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Grundsätzlich gebe ich dir Recht...Ich meine, mich zu erinnern, dass Wisedrum schon vor längerer Zeit in einem Post von seinem letzten gekauften Auto in seinem Leben gesprochen hat. Vertane Mühe, also

Allerdings gab es hier eine lange Phase, in der manche "Leute wie du" (nicht falsch verstehen - damit meine ich die, die den P4 VFL fürchterlich finden) fast ohne Ende von allen möglichen Seiten den Wagen wegen seines Designs (nichts anderem!) fertig gemacht haben. Und diese Ansichten gibt es immer noch, werden jedoch (hier mit Anlass deinerseits, was ich ok finde in diesem Zusammenhang) erfreulicherweise nicht mehr immer wieder hier gebetsmühlenartig gepostet. Muss wohl v.a. am Corolla liegen, der dem (jetzt kommt meine Meinung) Allerweltsgeschmack entspricht und einen Kauf des P4 nicht erforderlich macht. Der CH-R ist ja nicht minder ungewöhnlich gestaltet - er entspricht aber durch das Crossover-Segment absolut dem Geschmack der Mehrheit...Daher meckern über den lange nicht so viele!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.10.2019 12:08 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558910
Aw: Facelift C-HR mit dem 180 PS-HSD 02.10.2019 12:18 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
Schade, dass alle möglichen Toyota-Modelle inzwischen mit ebenso sauberen, sehr sparsamen und deutlich kräftigeren Antrieben erhältlich sind, als der P4. Der hat dafür Antriebswellenprobleme
Muss mich grad mal selbst zitieren und einen Satz dranhängen:

Wegen diesen ist wohl auch das Verbauen und Anbieten eines kräftigeren Motors im P4 selbst für mögliche Befürworter bei Toyota inzwischen passé...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.10.2019 12:19 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558913
Aw: Facelift C-HR mit dem 180 PS-HSD 02.10.2019 12:36 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Toyota C-HR Facelift (2020)
Mit stärkerem Hybridantrieb ins neue Modelljahr

Toyota spendiert seinem Crossover ein Hybridsystem mit 180 PS Leistung. Und außerdem optische Änderungen an Front und Heck sowie eine bessere Konnektivität.

- www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/to...-c-hr-facelift-2020/
- motorzeitung.de/news.php?newsid=598428
- www.pressebox.de/inaktiv/toyota-deutschl...ta-C-HR/boxid/975398

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558954
Aw: Facelift C-HR mit dem 180 PS-HSD 02.10.2019 17:25 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Wenn jemandem ständiges wiederholen auf den Keks geht, brauch er es ja nicht zu lesen. So hab ich das verstanden.
ex_N1301
Beiträge: 286
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558957
Aw: Facelift C-HR mit dem 180 PS-HSD 02.10.2019 17:39 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Also denen die den Prius wegen der "komischen Optik" nicht mögen oder deswegen nicht wollen, denen sage ich das es ja gewollt ist.
Der Prius 2 war verglichen mit anderen Kompakten der gleichen Zeit äußerst futuristisch gestaltet. Warum? Um aufzufallen.
Der P3 und auch der P4 fallen verglichen mit den teils drögen Vertretern der Kompaktklasse auch auf.
Man muss sich also nicht nur an nicht herkömmliche Technik gewöhnen, man stellt dies auch schon optisch dar.
Alle anderen Hybride sind ja auch ohne HSD zu bekommen. Und genau das macht wahrscheinlich in Deutschland eine Marke erfolgreich.
0815 Design á la VW geht halt besser als etwas Ungewöhnliches. Inzwischen gibt es zwar immer mal wieder mutiges Design in auch guten Autos, aber einen Riesenerfolg hat das Unscheinbare.

Aber auch der C-HR war nie unauffällig. Den kauft man wegen des Designs. Den Prius komischerweise nicht. Einen Civic aber auch.
Aber eben allesamt im geringen Stückzahlen.

Den Autokäufern fehlt vielleicht der Mut?
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558962
Aw: Facelift C-HR mit dem 180 PS-HSD 02.10.2019 18:32 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
the_janitor schrieb:
Ich kanns kaum erwarten meinen Vater (C-HR Fahrer) zu ärgern, indem ich mir den Neuen für einen Tag vom Freundlichen ausleihe und ihm auf den Hof stelle. Mein Vater ist anfällig für "Spontan-Autokäufe".
Dann solltest Du dem ein Tesla M3 hinstellen
ex_GAK
Beiträge: 605
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558980
Aw: Facelift C-HR mit dem 180 PS-HSD 02.10.2019 20:14 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
GAK schrieb:

Dann solltest Du dem ein Tesla M3 hinstellen

zu teue.....tief, zu tief.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558985
Aw: Facelift C-HR mit dem 180 PS-HSD 02.10.2019 20:45 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
alex-b schrieb:

Ich finde einfach deinen Satz:

"Wenn ich diesen Mini Crossover Sonstwas SUV Wagen von Toyota sehe, denke ich immer, ach ja, so sieht also Toyotas Mainstreamversuch im Anderssein aus. Nichts, was ich kaufen würde. Wie man so schön denglisch sagt, das Auto ist nicht growing on me."

nicht in Ordnung da es tatsächlich viele P-Freunde hier gibt die sich genau diesen Sonstwas Mini Crossover Sonstwas SUV gekauft haben.


Das ist doch gut so, dass der Wagen von vielen einen Zuspruch erhält. Er wird ihnen passen. Nicht alles passt jedem. Hab' mir aus der Toyota Pallete den Wagen herausgepickt, der zu mir und meiner Situation passt. Ob andere die Entscheidung teilen oder nicht, dies vielleicht kundtun, schmälert weder meine Freude, noch steigert es sie. So viel Selbstwertgefühl-Bestimmung in getroffenen Entscheidungen ist ratsam, um diese nicht in Frage gestellt zu sehen und sie anzuweifeln. Es sind nur Autos, die ein Gutteil ihres Dasein geparkt irgendwo rumstehen und auf weitere Benutzung warten. Ein notwendiges "Übel", ohne geht nicht. Für mich weder Weltanschauung noch Lebenseinstellung. Aber ein Ding, das mir sehr viel Freude bereitet, wie ein C-HR es wohl auch seinem Besitzer tun wird.

Würde ich einen Toyota geschenkt bekommen, würde ich jeden fahren vom Aygo bis zum Proace.

Kaufe ich einen, überleg' ich, welcher mir gefällt, als da sind Camry, RAV4, Hilux und eben der Prius. Dann wäge ich sehr genau ab, welchen ich mir leisten kann und will mit allen zu erwartenden Peripheriekosten und kaufe das entsprechende Exemplar. So geschehen vor 3,5 Jahren. Irgendwann zu wechseln, selbst wenn beispielsweise ein Camry lockt, schwebt mir nicht vor. Zu hoher Wertverlust meines Autos, zu viel für den einzelnen Kilometer dann bezahlt und warum überhaupt? Andere wären froh, so ein Auto zu besitzen. Den C-HR würd' ich nicht kaufen, wohl aber geschenkt fahren und gut finden.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6694
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.10.2019 21:10 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559255
Aw: Facelift C-HR mit dem 180 PS-HSD 04.10.2019 16:21 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ich hab jetzt nochmal etwas gerechnet, wie viel man mindestens für einen UX ausgeben muss, um den gleichen Ausstattungsumfang wie beim C-HR Lounge zu erhalten. Dabei gehe ich davon aus, dass der 180PS-Antrieb wie beim Corolla 2.000€ mehr kosten wird, also komme ich auf 37.400€ Listenpreis inkl. Überführung.
Ich würde über den Maschinenring derzeit 20% Rabatt auf den C-HR bekommen, der typische Rabatt für Privatkäufer ohne Einkaufsgemeinschaft dürfte damit bei etwa 18% liegen, (bitte korrigiert mich falls es real anders ist) also gehe ich von einem Barpreis von ca. 30.700€ aus.

Ein genauer Vergleich ist natürlich unmöglich, der UX hat schon in der Launch Edition ein paar Dinge, die es beim C-HR gar nicht gibt, und umgekehrt, aber ich würde am ehesten den UX 250h F-Sport als vergleichbar betrachten. Launch- und Business Edition fehlt einfach zu viel. Ein UX 250h F-Sport mit Metalliclack kostet genau 44.000€ Listenpreis, also 45.000€ mit Überführung.
Beim Maschinenring gibt es Lexus leider nicht, daher habe ich mich mal an den Neuwagenangeboten auf mobile.de orientiert, und rechne daher ebenfalls mit 18% Rabatt - 36.900€ Barpreis.

6.000€ bzw. 20% Lexus-Aufschlag.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559256
Aw: Facelift C-HR mit dem 180 PS-HSD 04.10.2019 16:28 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Sind 18% für Ottonormalkunden nicht etwas hoch gegriffen?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.10.2019 16:29 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559314
Aw: Facelift C-HR mit dem 180 PS-HSD 04.10.2019 20:53 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
frg62 auf HybridLife hat ein interessantes Dokument aufgeladen, dass zeigt, dass die 1,8 l Version eine LiIonen Batterie hat, und also das System des Corolla 1,8 l.

Eine gute Nachricht, wie ich finde!

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559319
Aw: Facelift C-HR mit dem 180 PS-HSD 04.10.2019 21:10 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Die Verbrauchs- bzw. CO2-Angaben sind erfreulich niedrig: 108g CO2 für den 1,8l Hybrid und 120g CO2 für den 2,0l Hybrid, jeweils nach echtem WLTP. (NEFZ 86 bzw. 92g)
Damit liegt der C-HR 1,8l Hybrid künftig 2 Gramm unter dem Corolla 1,8l Hybrid, das 2,0l Hybridsystem ist genau gleichauf. Hätte ich nicht gedacht, immerhin wiegt der C-HR mindestens 60kg mehr, (beim 2,0l Hybrid sogar 70kg) ist höher und hat gewaltige Räder. (Stichwort ungefederte Masse)

Bei der Beschleunigung ist der C-HR (8,2s) genau in der Mitte zwischen Corolla (7,9s) und Lexus UX. (8,5s)

Wird bald wieder Zeit für ein Update der Hybridtabelle.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559370
Aw: Facelift C-HR mit dem 180 PS-HSD 05.10.2019 07:34 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Elektrisches Gefühl schrieb:
Sind 18% für Ottonormalkunden nicht etwas hoch gegriffen?
Darüber bin auch ich immer ehrfürchtig erstaunt, nicht nur an dieser Stelle im Forum / bei diesem Modell. Wenn man hier bei uns zu einem Toyota-Händler geht, bewegen sich Preisverhandlungen regelmäßig irgendwo zwischen


"Da ist leider nichts drin, aber ich ich gebe Ihnen die Fußmatten kostenlos dazu"

und

"Fast 10 Prozent. Aber nur, weil Toyota Hybrid-Fahrzeuge auch wirklich verkaufen möchte".


Bei Forderungen nach 15, 18, 20 Prozent würden meine Gesprächspartner kollabieren. So etwas ist allenfalls denkbar, wenn man mit dem Ausdruck eines Angebots von apl.de/ daherkommt oder gleich über www.carwow.de/. Auch über Einkaufsgemeinschaften, als Gewerbekunde oder als Schwerbehinderter ist mehr drin. Oder durch Tageszulassungen und ähnliche Tricksereien.

Aber bei einem echten Neuwagen als Privatkunde? 18 Prozent? Nicht dort, wo ich zu Hause bin. Bei keinem der hier ansässigen Vertragshändler.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.10.2019 07:36 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559373
Aw: Facelift C-HR mit dem 180 PS-HSD 05.10.2019 08:38 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Hier ebenfalls nicht.

Etwas mehr als 10% waren seinerzeit drin, von denen die damalige hauseigene Hybridprämie den Großteil bildete. Die restlichen paar Prozente waren Goodies, die durch Beharrlichkeit und Verhandlungsgeschick als Kaufanreizeingeständnis von Seiten des Händlers mitausgehandelt wurden.

Von (easy erreichten) 18% als einzelner Privatkäufer jedoch keine Spur. Die bezweifele ich in so einem Fall, ganz gleich bei welchem Toyoata-Autohaus in D gekauft wird. Besonders in der jetzigen Umweltautosituation, von der Toyota gerade mit Hybrids in gut aufgestellter Modellvielfalt noch relativ konkurrenzlos profitiert.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6694
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.10.2019 08:44 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...10
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar