Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Und somit bis später
(1 Leser) (1) Besucher
Der Crossover Toyota C-HR ("Coupé High-Rider"), ab Spätjahr 2016 bei den Händlern. Nach dem Prius 4 das zweite Modell mit dem HSD der vierten Generation.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Und somit bis später
#450737
Aw: Und somit bis später 04.02.2018 16:34 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Der Hybridantriebsstrang wird in England gefertigt, der CH-R selbst immer noch in der Türkei...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450753
Aw: Und somit bis später 04.02.2018 17:36 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Einer sagte zu mir, dass es ihn aus England und der Türkei gäbe.
"Was - Türkei? Können die denn dort Autos bauen?", fragte ich.
"Wieso nicht? Die erste Kanone haben übrigens die Türken gebaut und erfunden, nicht die anderen Europäer!", bekam ich zur Antwort.
Auf jeden Fall, ich bin zufrieden.
Ich hoffe, dass mir das kein Mensch, egal woher er kommt, für übel nimmt. So würde ich Thüringen auch verteidigen. Sagen doch immerwieder Leute zu uns Thüringern: "Löffelschnitzer".
Ja, wenn wir nicht die Löffel erfunden hätten, würden die heute noch ihre Suppe aus der Hand schlürfen, oder ?
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.02.2018 17:37 von suhlYCD.
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450760
Aw: Und somit bis später 04.02.2018 17:52 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch!

Und schön hiergeblieben! Ausscheren ist FAHNENFLUCHT!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450763
Aw: Und somit bis später 04.02.2018 18:17 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Also - ob man ein Auto kauft/nicht kauft, weil es in einem bestimmten Land produziert wird, darf jeder selbst entscheiden...

Der CH-R war bei mir ja in der Endauswahl zusammen mit dem P4 und hat "verloren". Allerdings waren die entscheidenden Gründe andere: Weniger Platz als im P4, die fehlende Helligkeit, der kleinere Kofferraum, das lautere Innengeräusch und vor allem die nicht mögliche Höhenverstellung des Beifahrersitzes. Ich konnte nicht gerade auf ihm sitzen und da ich gerne auch mal gefahren werde, war das das Ausschlusskriterium...

Wünsche dir mit diesem tollen Auto ganz viel Spaß und tolle Fahrten! Wie mein Vorredner schon sagte - berichte doch hier auch von deinen Erfahrungen...Würde wohl viele hier freuen.

Sebastian
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.02.2018 18:18 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450813
Aw: Und somit bis später 05.02.2018 05:26 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Hallöchen,

um es klar zu machen: ich habe im Prinzip nichts gegen jemand.

Und auch nicht gegen Türken.

Ich habe aber VIEL gegen ein gewisser Erdogan (bewußt ohne Herr !), und deshalb wird in unser Haushalt Anschaffungen aus dem Land, wo er die Herrschaft hat, so weit wie möglich begrenzt.

Und das Türken gute Autobauer sind, weiß man ja in Deutschland sehr, sehr wohl - es gibt in den deutschen Autowerken jede Menge Mitarbeiter, die aus diesem Land kommen.

Merkwürdig, das man um in den Genuß einer Selbstverständlichkeit wie ein höhenverstellbarer Beifahrersitz zu kommen, bei Toyota zwangsweise auf UK-Produkte ausweichen muß......
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452503
Aw: Und somit bis später 14.02.2018 08:25 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Freunde,
Hier im Forum ist es gut.
Danke für die netten Worte, ich bleibe gerne.
Aber nehmt es mir nicht für übel, mir gefällt der „Neue“ besser, als der PIII.
Die Einparkfunktion ist ein Traum. Gestern funktionierte sie bei trübem Winterwetter einwandfrei.
Ich freu mich auf nachher, da geht es los.
Viele Grüße
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452607
Aw: Und somit bis später 14.02.2018 17:00 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Warum soll man dir es übel nehmen?
Mancher hier mag SUV nicht und bringt dies bei jeder Gelegenheit vor.
Bitteschön, es hat jeder seinen Grund warum er was fährt. Und Gottseidank darf man das auch.
Und er hat ja die fortschrittlichste Technik am Markt. Von daher...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452622
Aw: Und somit bis später 14.02.2018 18:38 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
@suhlprius-suhlCHR,
Der P III und suhlprius grüßen herzlich
Wenn, dann richtig. Mit allen Konsequenzen.
Aber so sind nun mal die Löffelschnitzer.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452756
Aw: Und somit bis später 15.02.2018 14:10 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Harzbube,
wenn wir nicht die Löffel erfunden hätten und geschnitzt hätten, würdet Ihr immernoch aus der hohlen Hand schlürfen !
Du hattest recht, ich bin nun aktualisiert.
Nachsatz:
Was für ein Wägelchen.
So langsam lerne ich die Feinheiten kennen.
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512727
Aw: Und somit bis später 14.01.2019 23:29 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Und nun bin ich immernoch zufrieden.
11 Monate und 17.000 km.
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512828
Aw: Und somit bis später 15.01.2019 14:16 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Hi,

freut mich sehr - es is ein ausgezeichnetes Fahrzeug.

Nur - wo es hergestellt ist - damit kann ich immer noch nicht, oder eher NIE !
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512890
Aw: Und somit bis später 15.01.2019 20:09 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Kannst du das begründen, OHNE die Person Erdogan ins Spiel zu bringen?

Worauf ich raus will, ist denke ich schon klar: was kann der Arbeiter im Werk oder der Hersteller Toyota für die Politik der Regierung dieses Landes? Und wieso sollten diese beiden Parteien dafür bestraft werden? Irgendwann wird auch Erdogan weg sein, auch wenns länger dauern wird als etwa bei Trump.

Der C-HR meiner Eltern jedenfalls hat die ersten 10 Monate ohne Beanstandungen hinter sich, hat alle Erwartungen mindestens erfüllt und dürfte sehr lange im Fuhrpark bleiben.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512984
Aw: Und somit bis später 16.01.2019 14:37 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Hi @Janitor,

wir haben auch den C-HR gefahren, sogar über 10 Tage und gut 500 km.

Aber so wie es Leute gibt, die Produkte aus anderen Staaten boykottieren (ich werde hier keine Liste machen), so meiden wir wo überhaupt möglich Produkte aus die Türkei - und das nicht nur wegen Erdogan.

Erdogan ist EIN Problem, das die Türkei aktuell hat - die Türkei ist DAS Problem für die EU.

Weiter hier zu schreiben ist total OT - und ich unterlasse es deshalb.

Ein Blick auf die EU-interne "Machtverteilung" mit oder ohne TR sollte aber meine Meinung recht deutlich machen.....
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar