Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Welche Altersgruppe kauft C-HR HSD mehrheitlich?
(4 Leser) hybrid, Lares, marwin220, (1) Besucher
Der Crossover Toyota C-HR ("Coupé High-Rider"), ab Spätjahr 2016 bei den Händlern. Nach dem Prius 4 das zweite Modell mit dem HSD der vierten Generation.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Welche Altersgruppe kauft C-HR HSD mehrheitlich?
*
#398465
Welche Altersgruppe kauft C-HR HSD mehrheitlich? 17.04.2017 20:25 - vor 7 Jahren  
Entschuldigung, aber sind hier einige etwas neben der Spur und das schreibe ich noch freundlich.
Die meisten, oder viele ältere Menschen kommen ganz schlecht in, sagen wir mal standard Wagen.
Wir mussten unseren Passat verkaufen, weil ich nicht mehr schmerzfrei, rein und raus kam. Also
dumme Sprüche sind nicht angebracht.
WL-VK
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.02.2019 16:55 von yarison.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398470
Welche Altersgruppe kauft C-HR HSD mehrheitlich? 17.04.2017 20:42 - vor 7 Jahren  
Mein persönlicher subjektiver Eindruck: Gemäß meiner Beobachtungen scheint mir der P3 und P4 überwiegend von der Altersgruppe >50 gefahren zu werden. Beim Yaris Hybrid habe ich auch schon häufiger Frauen geschätzt in den 40ern gesehen. Er wird in unserem Bereich auch gerne von Selbständigen wie Putzdienst oder Pflegedienst verwendet (an den Aufdrucken erkennbar). Den Auris II TS habe ich dagegen meist bei Familien gesehen, bei denen Mann/Frau in den 30ern und 40ern waren.

Den CH-R habe ich bisher nur geparkt gesehen. kann daher hier keine Beobachtungen beisteuern. Ich hätte aber wegen des sehr gewöhnungsbedürftigen Aussehens vermutet, dass der Altersdurchschnitt wesentlich geringer als beim P3/P4 ist. Ein richtiger SUV ist er nicht und es fehlen einige Merkmale, die man sonst bei SUVs findet. So sind die hinteren Fenster doch arg klein und der Fond ist auch sehr eng.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.02.2019 16:56 von yarison.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398475
Welche Altersgruppe kauft C-HR HSD mehrheitlich? 17.04.2017 20:59 - vor 7 Jahren  
WL-VK schrieb:
Entschuldigung, aber sind hier einige etwas neben der Spur und das schreibe ich noch freundlich.
Die meisten, oder viele ältere Menschen kommen ganz schlecht in, sagen wir mal standard Wagen.
Wir mussten unseren Passat verkaufen, weil ich nicht mehr schmerzfrei, rein und raus kam. Also
dumme Sprüche sind nicht angebracht.


Hallo WL-VK,
bitte entschuldige, wenn Dich mein Wortspiel mit dem "S" persönlich verletzt hat - war nicht meine Absicht Dich oder sonst jemand zu verspotten, der gesundheitliche Probleme hat.

Ich zielte nur auf die Autohersteller, die speziell in ihrer Werbung - deshalb wird "Sports" so betont - so auf die junge Generation abzielen. Ich würde mir viel mehr einfach praktische Autos wünschen, bequem zum Einsteigen, komfortabel beim Fahren, leicht zu bedienen mit großen Türen und Kofferraum usw. Man muss sie deswegen ja nicht gleich "Familienkutsche" oder "Rentnerauto" nennen.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.02.2019 16:56 von yarison.Grund: Titel angepasst
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398513
Welche Altersgruppe kauft C-HR HSD mehrheitlich? 18.04.2017 00:25 - vor 7 Jahren  
Der C-HR Hybrid ist ein idealer Wagen für die Stadt und Randbereiche. Nicht zu lang und auch nicht zu breit. Meine Frau und meinerseits sitzen angenehm hoch und nicht eingeengt. Man kann vorne gut einsteigen und die oft bemängelte Sicht, ist viel besser als immer nachgesagt. Warum soll man als alter Mensch, nicht noch mal ein formmäßig gewagtes Auto kaufen! Uns gefällt er
WL-VK
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.02.2019 16:56 von yarison.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398527
Welche Altersgruppe kauft C-HR HSD mehrheitlich? 18.04.2017 09:16 - vor 7 Jahren  
Hallo WL-VK,
bitte fühle dich bezüglich Senior(S)UV nicht persönlich angegriffen.
Es ist eine nette, humorvolle Wortspielerei, noch dazu mit einem Augenzwinkern präsentiert. Priusb78 hat dies bereit deutlich erklärt.
Im übrigen freut es mich, dass Du und eine Frau mit dem C-HR ein ideales Auto gefunden habt. Als ich den C-HR zum ersten Mal gesehen habe, kam mir selber der Gedanke an eine höhere Sitzposition, da ich selber auch nicht jünger werde...

Gruß, Martin

Prius 3 VFL
weinfux
Beiträge: 5944
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.02.2019 16:56 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398533
Welche Altersgruppe kauft C-HR HSD mehrheitlich? 18.04.2017 10:05 - vor 7 Jahren  
wir pensionisten, meine frau und ich sehen das genau so. falls es wieder toyota sein soll - entweder rav 4 hybrid oder ch-r.
habe damit damit auf die frage
welche altersgruppe kauft ch-r mehrheitlich meinen betrag geleistet.

esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.02.2019 16:57 von yarison.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398619
Welche Altersgruppe kauft C-HR HSD mehrheitlich? 18.04.2017 17:24 - vor 7 Jahren  
Hallo,
dann werde ich mich auch mal outen,habe auch einen C-HR bestellt,und gehe auf die 70 zu....
Wollte mir eigentlich einen Ampera-e zulegen.Da er aber wohl nur zu leasen sein soll,kommt das für mich nicht in Frage.Das Thema Ladestationen ist noch eine ganz andere Geschichte,da ich nicht zu Hause laden kann.Hatte auch überlegt mir mal wieder ein Spaßauto zu kaufen(was das auch immer sein soll),also mit ein paar mehr PS.Die Vernunft hat aber gesiegt.Da der Auris meiner Frau nicht gefällt,der Prius mir zu groß ist,blieb nur der C-HR übrig,und mir gefällt er,meiner Frau auch.Ich freue mich schon in dem Einheitsbrei von Tiguan (VW ist nicht weit) usw. hier bei uns aufzufallen.
Bin zwar eigentlich ein Fan von kleinen Autos,da der neue Yaris,mit dem ich zufrieden bin,leider keine LED Scheinwerfer hat,ist er raus gefallen.Meine Augen sind nachts nicht mehr die besten.


Gruß
Nando
Beiträge: 154
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.02.2019 16:57 von yarison.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398778
Welche Altersgruppe kauft C-HR HSD mehrheitlich? 19.04.2017 10:54 - vor 7 Jahren  
bei mir ist's ähnlich ...

Habe zunächst einen Prius PII gefahren, bin dann auf den Yaris umgestiegen.

Benötige etwas mehr Platz im Kofferaum, der Prius ist mir aber zu groß.
So freue ich mich (inzwischen ü60) auf die leicht höhere Sitzposition und die Möglichkeit, über die Anhängerkupplung und den Spezialradträger auch 2 Pedelecs transportieren zu können.

Also C-HR bestellt.
MartinD
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.02.2019 16:57 von yarison.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398790
Welche Altersgruppe kauft C-HR HSD mehrheitlich? 19.04.2017 12:29 - vor 7 Jahren  
bin 38 und habe auch einen gekauft. Also eher Zielgruppe
aufStand
Beiträge: 41
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.02.2019 16:58 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399382
Welche Altersgruppe kauft C-HR HSD mehrheitlich? 22.04.2017 14:09 - vor 7 Jahren  
Bin Mitte 50 und fahre seit einer Woche einen C-HR Flow.
V188002
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.02.2019 16:58 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399386
Welche Altersgruppe kauft C-HR HSD mehrheitlich? 22.04.2017 14:33 - vor 7 Jahren  
Nando schrieb:
Bin zwar eigentlich ein Fan von kleinen Autos,da der neue Yaris,mit dem ich zufrieden bin,leider keine LED Scheinwerfer hat,ist er raus gefallen.
Kann ich gut nachvollziehen. Wir haben in der Familie neben dem Yaris Hybrid auch noch ein Auto mit LED-Scheinwerfern. Der Unterschied zwischen dem schlechten HIR2-Licht und den LED-Scheinwerfern ist schon enorm. Das Fahren ist nachts wesentlich angenehmer, weniger anstrengend und damit m.E. auch sicherer. Verstehe auch nicht, warum Toyota den neuen Yaris Hybrid nicht mit LED-Scheinwerfern anbietet.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.02.2019 16:58 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399410
Aw: Welche Altersgruppe kauft CH-R HSD mehrheitlich? 22.04.2017 16:53 - vor 7 Jahren  
...hätte es den C-HR damals gegeben, wäre er eine Alternative gewesen - so ist es ein NX300h F-Sport geworden, auf jeden Fall auch auffällig (Riesenmaul!! und Ecken.. ). Ich werde 69 ...
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401002
Welche Altersgruppe kauft C-HR HSD mehrheitlich? 02.05.2017 17:49 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Bin 63 & fitter Rentner. Bekommen diese Woche unseren CH-R Flow + Hängerkupplung für den Fahrradträger.(ein Muss bei meinen letzten beiden Fahrzeugen) Dann endlich Räder & Auto mit E-Unerstùtzung.Dank höherem Einstieg sind wir beide Traudel & ich absolut ZIELGRUPPE!
CH-Roland
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.02.2019 16:58 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401014
Welche Altersgruppe kauft C-HR HSD mehrheitlich? 02.05.2017 18:34 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
...Rentner mit 63! Ein Traum.... Viel Spass mit dem Auto...
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.02.2019 16:59 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401015
Welche Altersgruppe kauft C-HR HSD mehrheitlich? 02.05.2017 18:39 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Fitter Rentner , und dann mit E Rad ?!
Es grüsst ein Rentner mit Rennrad !
heinz die speiche
Beiträge: 793
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.02.2019 16:59 von yarison.
MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar