Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Werbekampagne für den C-HR
(1 Leser) (1) Besucher
Der Crossover Toyota C-HR ("Coupé High-Rider"), ab Spätjahr 2016 bei den Händlern. Nach dem Prius 4 das zweite Modell mit dem HSD der vierten Generation.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Werbekampagne für den C-HR
#601255
Aw: Werbekampagne für den C-HRHat jemand 25.05.2020 23:56 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Treffer...Bei Minute 0:06 und 0:16. Aber passt natürlich super mit Team Deutschland usw. Das geht für mich echt gar nicht
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9261
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601256
Aw: Werbekampagne für den C-HRHat jemand 25.05.2020 23:57 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Naja sind halt Motorengeräusche

Schonmal an nem 2.0 vorbeigelaufen wenn der gerade voll durchdrückt? Das ist nicht mal übertrieben dargestellt, sondern der hört sich wirklich so an. Ganz anders als der 1.8.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601260
Aw: Werbekampagne für den C-HR 26.05.2020 00:40 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Wie hättest du denn in einem Werbespot, der Dynamik und Sportsgeist vermitteln soll, die Autos vertont?

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17641
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601322
Aw: Werbekampagne für den C-HR 26.05.2020 10:58 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Ich würde eine Ausstattungslinie bei einem Konzern, der mit dem HSD eigentlich doch eher die Umweltfreundlichkeit im Fokus haben sollte, gar nicht erst mit so nem "platten Sportbegriff" benennen. Da gibt es sicher genügend alternative andere Bezeichnungen, die sich nicht schlechter verkaufen würden...Außerdem muss doch bei Werbung für ein Auto mit HSD (außer vielleicht bei einem GR-Modell) ein Modell nicht so übertrieben sportlich klingend beworben werden. Ich find das eher prollig! Bin halt ein Leisetreter und sehe eigentlich die Kunden für solche "Sportautos" eher bei anderen Marken. Oder halt zumindest außerhalb des HSD-Bereichs. Ich finde, dass Toyota bei den HSDs eher auf Eigenständigkeit und andere Werte setzen sollte, als den typischen deutschen Herstellerattributen nachzustellen.

Zu deiner Frage @Timico
Ich hätte z.B. eher einen futuristisch oder technisch anmutenden Werbespot gemacht, der die Alleinstellungsmerkmale der HSD-Technologie hervorgehoben hätte. Mit Musik oder filmischen Gestaltungsmerkmalen, die Dynamik/Eigenständigkeit/"Technologievorreitertum" vermitteln. Warum muss in D Sport immer derart hochgestellt sein? Es gibt doch auch so viele andere Hobbys, Interessengebiete und Freizeitgestaltungsmöglichkeiten...Aber in fast jeder Nachrichtensendung gibts Sportberichte.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9261
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.05.2020 11:00 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601326
Aw: Werbekampagne für den C-HR 26.05.2020 11:02 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Wo packt man dann Olympia rein und das Thema Sportlichkeit um eine emotionale Verbindung aufzubauen?
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601329
Aw: Werbekampagne für den C-HR 26.05.2020 11:09 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Wieso muss Olympia überhaupt wo rein?

Und "emotionale Verbindungen" lassen sich außerhalb des Sports mindestens so gut aufbauen, meiner Meinung nach ganz oft sogar besser. Über persönliche Ansprache der Kunden als (Familien-)Menschen, über Bilder, über Musik, über Umweltthemen, über automobile Geschichte, u.v.m.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9261
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601333
Aw: Werbekampagne für den C-HR 26.05.2020 11:15 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Weil Toyota offizieller Sponsor der olympischen Spiele ist.
Weil die olympischen Spiele in Tokio stattfinden.
Weil Toyota dort die Bühne für neuere Akkus und Wasserstoff nutzen will.
Weil Toyota schon länger bei sportlichen Großveranstaltungen mit Team Deutschland Modellen zur Identifikation wirbt.

Edit:
Außerdem gabs ja Videos mit automobiler Geschichte. Auch da wurde sich beschwert:



oder auch Videos zur Sauberkeit und Geselligkeit. Auch da wurde sich beschwert:

Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.05.2020 11:25 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601335
Aw: Werbekampagne für den C-HR 26.05.2020 11:24 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Oh je... wo bitte war in dem Werbevideo irgendetwas prollig was den Sound angeht? Musste gerade etwas lachen. Sorry wenn ich es so deutlich sage, aber ich finde diese Diskussion lächerlich. Prollig sind Lamborghinis, Benz AMGs usw. Aber wo genau war da jetzt ein Geräusch zu hören, was prollig ist? Ich fall hier echt manchmal rückwärts vom Stuhl.
Ach und nicht zu vergessen, böser 2.0 Motor.
imFabi
Beiträge: 252
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.05.2020 11:27 von imFabi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601349
Aw: Werbekampagne für den C-HR 26.05.2020 11:59 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Dann sind wir ja leider mal wieder an dem Punkt angelangt, an dem andere Meinungen seitens bestimmter Charaktere nicht erwünscht sind! Du kannst gerne über meine Äußerungen lachen...Ich finde dein Verhalten lächerlich. Ist doch voll Kindergarten, wenn man hier in gewohnter Art immer wieder alles niedermachen muss, was nicht der eigenen Ansichtsweise und der mancher gleichgesinnter PF entspricht!

"Oh je", "Rückwärts vom Stuhl fallen"...Welche Übertreibung! "Wo war da was prollig?" Schon klar! Der Kreis der chronischen Widersprecher und Meinungsvorgebenden schließt sich mal wieder. Das ist einfach nur langweilig und nervt! Wieso könnt ihr nicht andere Meinungen akzeptieren, stehen lassen und einfach nur eure eigene sachlich gegenüberstellen, ohne die andere in Frage zu stellen?

Weil Toyota offizieller Sponsor der olympischen Spiele ist.
Weil die olympischen Spiele in Tokio stattfinden.
Weil Toyota dort die Bühne für neuere Akkus und Wasserstoff nutzen will.
Weil Toyota schon länger bei sportlichen Großveranstaltungen mit Team Deutschland Modellen zur Identifikation wirbt.

Na und? Ändert mal rein gar nichts an dem Grundthema, warum immer nur Sport im Fokus stehen muss - bei Autos, und überhaupt? Darum ging es! Oder ist eine Werbungskampagne für Wasserstofftechnologie und Identifikation mit dem Fahrzeug nur über Sport möglich? Ihr dreht euch im Kreis...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9261
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601354
Aw: Werbekampagne für den C-HR 26.05.2020 12:17 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Der Sport steht doch nicht immer im Mittelpunkt, habe dir doch gerade Beispiele geliefert, für deine gewünschten Thematiken.

Aber auch über diese Videos wurde sich ausgelassen. Man kann es halt nicht jedem Recht machen.

Edit: Ich könnte dir zu jedem Bereich den du dir wünscht, ein Toyota Werbe Video raussuchen, aber das gehört dann hier nicht rein
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.05.2020 12:21 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601363
Aw: Werbekampagne für den C-HR 26.05.2020 12:33 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Ich akzeptiere andere Meinungen, nur bin ich halt was das Thema angeht ganz anderer Meinung. Und das habe ich sehr deutlich gemacht. Geht sachlicher, geht aber auch unsachlicher. Ich finde es halt unverständlich, dass man sich über solche leisen Motorgeräusche echauffiert und das schon als prollig bezeichnet. Das ist für mich widerrum total übertrieben. Ein Toyota Hybrid muss nicht nur bieder sparsam gesehen werden. Er darf auch mal das etwas sportlichere, dynamische und junge Image haben.
imFabi
Beiträge: 252
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601377
Aw: Werbekampagne für den C-HR 26.05.2020 12:57 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Warum kann nicht JEDER einfach die Meinung des anderen stehen lassen? Damit meine ich auch Kritik an der selbst geäußerten Meinung/Ansicht. Wenn jemand etwas zur Meinung eines Anderen äußert, muss man dann jedes mal sich auf den (virtuellen) Schlips getreten fühlen? Hier geht es um den C-HR, bzw. Pressemitteilungen dazu. Wer den 2,0 nicht mag, muss ihn natürlich nicht fahren, aber Himmelbimmel, persönliche Angriffe/Anfeindungen haben hier nun mal GAR NICHTS zu suchen.

Aber genug, es ist nur ein Autoforum (zugegeben ein sehr Gutes) … Meine virtuelle Ignoreliste wächst!
KnudD
Beiträge: 405
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Knud

Tesla Model 3 SR+
Kona E Advantage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601380
Aw: Werbekampagne für den C-HR 26.05.2020 13:09 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Weil uns die Kultur der "Likes" und "Sternchen" usw. dazu gebracht hat zu glauben, dass man alles und jedes bewerten muss.
priusb78
Beiträge: 5979
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601466
Aw: Werbekampagne für den C-HR 26.05.2020 19:31 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Ich finde die Werbung nicht schlecht, bisschen staubig , aber das Sportelement gut rüber gebracht.
Die Vertonung ist imho passend.
Doof für Toyota, dass der Rückenwind durch tatsächliche (para-) olympische Spiele fehlt.

Meine Meinung zum Verhalten des ein- oder anderen hier behalte ich mal lieber für mich.
the_janitor
Beiträge: 2952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601528
Aw: Werbekampagne für den C-HR 26.05.2020 23:12 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
persönliche Angriffe/Anfeindungen haben hier nun mal GAR NICHTS zu suchen.
Meinst du mich? Wenn ja, wo bitte war da ein persönlicher Angriff? Es gibt hier so oft persönliche Angriffe der subtilen Art - die kann man gar nicht zählen...

Meine virtuelle Ignoreliste wächst!
Das geht nicht nur dir so

Meine Meinung zum Verhalten des ein- oder anderen hier behalte ich mal lieber für mich.
Das sind ganz schön böse Andeutungen - nicht nett

@imFabi
Ok-ich habe den Stil der Werbung kritisiert - ja. Die Kritik stand im Zusammenhang mit den Motorgeräuschen, die in dem Fall (in der Werbung) vom 2.0 HSD abgegeben bzw. als artifizielle Sounds eingespielt wurden. Hier ging es mir aber um die Darstellung/den Stellenwert des sportlich-dynamischen in der HSD-Werbung und im Allgemeinen - nicht um meine Position zum 2.0, was mir wieder mal bequem angehängt und vorgeworfen wurde. Ich habe nicht per se etwas gegen dynamisch-fahrende Hybride, wenn diese nicht in irgendeiner Weise die Primärtugend des HSD, nämlich als Verbrenner so sauber wie möglich zu sein, vernachlässigen.

Doch Hybride sind auch nicht bieder, weil sie sauber und sparsam sind...Aber nochmals - hier ging es nicht um meine Meinung zum 2.0, sondern um das m.M.n. überzogene Darstellen der Sportlichkeit des CH-R in der Werbung und die sportlich-dynamische Attribution des HSD im Allgemeinen. Das gefällt mir nicht! Und ich finde die Art zu werben unpassend und eben nicht vereinbar mit dem Grundgedanken des HSD - ich habe damit nicht sportlich-dynamische Fahrer beleidigen wollen, was mir hier scheinbar auch wieder unterstellt wird!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9261
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.05.2020 09:30 von Timico.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar