Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erste C-HR Erfahrungen
(8 Leser) Andi_mit_i, danmeye, GK_los, hybrid, illusion, opus, P_Arthur, (1) Besucher
Der Crossover Toyota C-HR ("Coupé High-Rider"), ab Spätjahr 2016 bei den Händlern. Nach dem Prius 4 das zweite Modell mit dem HSD der vierten Generation.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...10
THEMA: Erste C-HR Erfahrungen
#382488
Aw: Erste C-HR Erfahrungen 28.01.2017 22:30 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
esox schrieb:
das touch & go professional 7,0" hdd-navigationssystem meines
prius 3 funktioniert auch prompt und überall,auch im tunnel und leitet mich sicher von a nach b. verbunden mit anderen annehmlichkeiten.


ja zb. die supergünstigen updates...zu je 370,- €   

zumindest in diesem punkt hat toyota nachgebessert
peterAL
Beiträge: 6570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.01.2017 22:30 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382573
Aw: Erste C-HR Erfahrungen 29.01.2017 11:33 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
in deiner nähe/linz gibt es das update um "nur" 180 euro


esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383295
Aw: Erste C-HR Erfahrungen 01.02.2017 10:58 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
WL-VK schrieb:
Wenn es ein Software Fehler ist, kann man es wohl einfach mit einem Update beheben. Liegt es an der Hai Antenne, wohl komplizierter.

Mein FTH hat sich heute gemeldet: das Problem wird untersucht und vermutlich gibt es ein Softwareupdate. In dem Fall ist es wohl bei Toyota schon bekannt.
aufStand
Beiträge: 41
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383344
Aw: Erste C-HR Erfahrungen 01.02.2017 14:35 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Bin heute einen C-HR zuf Probe gefahren. Da könnte ich nichts negatives feststellen.
WL-VK
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.02.2017 18:57 von Shar.Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383702
Erste C-HR Erfahrungen 02.02.2017 17:51 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,
heute auch erlebt, das das Navi sich komplett aufhängt. Fehlerspeicher ausgelesen, nichts gefunden, aber sofort an Toyota Köln weiter geleitet. Mal abwarten was die Technik Abteilung dazu sagt.
Streitwagen87
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.02.2017 17:51 von Streitwagen87.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397922
Aw: Erste C-HR Erfahrungen 15.04.2017 15:10 - vor 7 Jahren  
Bin nun auch stolzer Besitzer eines C-HR. Nach den ersten 200 Km kann ich bisher nichts negatives berichten. LED Licht ist seeeeeehr emfehlenswert, JBL ist auch eine feine Sache für Musikliebhaber, ja sogar das viel gescholtene Navi scheint bei mir gut zu laufen. Heute Morgen nach dem verlassen der Garage im Keller hat es ziemlich direkt bescheid gewusst. Das behalte ich aber noch im Auge. Vom Antrieb kann ich auch nur Gutes berichten, da aber kein HSD, denke ich mal, ist das Interesse bei euch daran eher klein.Wenn ich nun meinen C5 mit dem C-HR vergleiche, muss ich feststellen, das der C-HR einen eher zum "keck ums Eck" fahren verleitet als der Citroen. Der ist eher der souveräne Cruiser, den nix so schnell aus der Ruhe bringt. Wäre eigentlich das optimale HSD Auto, z.B. mit dem RAV Antrieb.
werner s
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409428
Aw: Erste C-HR Erfahrungen 24.06.2017 18:28 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Bevor ich es vergesse, ich hoffe es passt hier, Kollegen hatten kürzlich den C-HR als Leihwagen. Das war für die Meisten eine erste Erfahrung mit Hybrid überhaupt.

+ Auto besetzt mit 4 Männern, Durchschnittsgewicht um 90kg
+ Niemand hat mangelnden Sitzplatz verlauten lassen
o 544km an 2 Tagen Koblenz-Darmstadt
+ 29,71 Liter lt. Tankrechnung
+ macht 5,46l/100km bei großem Anteil Autobahn Richtgeschwindigkeit und mit ordentlich Zuladung durch die Mittelgebirge, das ist schon klasse!
- Einzig das aufheulen des Motors fiel auf
+ Auf ausdrückliche Nachfrage wurde aber bestätigt, das der C-HR auch bei 130km/h noch gut zog

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.06.2017 18:29 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413926
Aw: Erste C-HR Erfahrungen 24.07.2017 21:33 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Übers kommende Wochenende miete ich einen C-HR von europcar. Zweieinhalb Tage für 136 Euro. Ich werd keinen kaufen, darum ist es so für mich einfacher, einen C-HR für ein paar Tage zu bekommen als über einen Toy-Händler, der mich nicht kennt und den ich nicht kenne. (Genaugenommen kenne ich nur einen, nämlich in Winsen a.d.L., 710 km entfernt - nützt mir also nix.)

Hier kommt meine FRAGE: Der C-HR hat die Hybridtechnik des P4, nicht die des P3 oder des P3+. Korrekt?

Danke, Gruß - Jens
kroebje
Beiträge: 451
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TOY ! TOY ! TOY !
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413929
Aw: Erste C-HR Erfahrungen 24.07.2017 21:44 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Richtig. C-HR hat P4 Antrieb.
arrow1982
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414018
Aw: Erste C-HR Erfahrungen 25.07.2017 12:19 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Fahre jetzt den C-HR seit knapp 4 Wochen, und bin immer noch sehr zufrieden. Freue mich auf jede Fahrt.

Habe mich für den Style Selection in Marlin Grau entschieden. Neben der üppigen Austattung hat er noch zusätzlich SUV Paket, LED, JBL und die Lederausstattung bekommen.

Bin jetzt ca. 1.500 km gefahren, der Verbrauch lt BC ist um die 4,9l innerorts. Wobei wir sehr viele zum teil steile Steigungen haben. Im Flachland ist eine 3 vorm Komma realistisch.

Für 4 Erwachsene bietet der C-HR genug platz und ist meiner Meinung nach auch das perfekte Stadtauto.

Unsere Familie besteht aus 2 Erwachsenen und einer 10 jährigen Heranwachsenden. Für uns ist das ein perfektes Familienauto. Mehr Platz brauchen wir nicht wirklich.


Im Normal und Sport Modus hat der auch genug Durchzug. In der Stadt favorisiere ich aber den ECO Modus, da ich damit gefühlt besser rein elektrisch fahren kann.

Die LED Scheinwerfer sind ein Traum und die JBL Anlage möchte ich auch nicht mehr missen.

Kinderkrankheiten hatte ich jetzt keine, alles tip top.

Lange Fahrten sind damit auf der Autobahn auch sehr bequem. Der Innenraum ist leise und der Abstandsradar mit dem Tempomaten ist sehr bequem und einer Erleichterung.
ReiZor
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414025
Aw: Erste C-HR Erfahrungen 25.07.2017 13:34 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
ReiZor schrieb:
Für 4 Erwachsene bietet der C-HR genug platz und ist meiner Meinung nach auch das perfekte Stadtauto.

nur der Neugier halber:
Was sagen eigentlich die Passagiere in der hinteren Reihe ?

...als ich unlaengst mal in einem C-HR sass mit schwarzem Innenraum - empfand ich das hinten etwas duester ...
(aber es waren ja nur 45 sec - die ich da drin sass)
hirni
Beiträge: 1702
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414031
Aw: Erste C-HR Erfahrungen 25.07.2017 13:52 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
...weil ich unlängst mal als "Hinterbänkler" mitgefahren bin - die kleine Seitenscheibe mit abgedunkeltem Glas lässt zwar nix Gutes erahnen, aber wenn man erstmal drinnen ist, ist das schnell vergessen, gleiches gilt für die dunklen Farben (Polster,Himmel) im Innenraum. Kinder nehmen das eh nicht wahr, da "multimediamässig" beschäftigt (Aussage des Besitzers ). Platz ist bis ca. 1,80m ok, aber nicht üppig (recht ähnlich wie beim Mazda CX3, im Renault Captur ist es luftiger).
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414040
Aw: Erste C-HR Erfahrungen 25.07.2017 14:41 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Ich sitze relativ oft hinten, vor allem wenn meine Frau mich abholt und meine Tochter sich vorne schon bequem gemacht hat. Als Erwachsener finde ich es i.O.

Das Design und die breiten Säulen hinten nehmen einem schon viel Licht weg. Auch die getönten Scheiben machen ihr übriges, dafür sind die Sitze bequem und ich empfinde es nicht als schlimm.

Als Erwachsener kann ich auch normal aus dem Fenster gucken und muss mich nicht nach vorne beugen . Man gewöhnt sich dran, für mich war das kein großes Manko im vergleich zu den vielen anderen Vorzügen die das Auto bietet.
ReiZor
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443646
Aw: Erste C-HR Erfahrungen 02.01.2018 16:04 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Nach 8 Monaten und etwa 8000 Km folgendes:
abgesehen vom "obligatorischen" Riss in der Scheibe gab es keine besonderen Vorkommnisse. Ich wüsste nicht, was ich ernsthaft bemängeln könnte, müsste oder sollte. Zu den oft genannten punkten wie:
Platzverhältnisse vo. hi. kann ich nur sagen das sie für mich OK sind und ich von den bisherigen Mitfahrern auch noch keine Klagen hatte
Rundumsicht: die ist echt nicht besonders, mit Rückfahrkamera und Rückspiegeln aber auch kein echtes Problem
Navi: hat bisher super funktioniert.
Mit dem Antrieb bin ich auch zufrieden. Da es sich bei meinem um einen 1,2er handelt, interessiert das hier wohl eher weniger. Man sollte bedenken, das der C-HR ein komplett neues Auto ist, und da können auch schon mal ein paar Kinderkrankheiten auftreten,die sicher zum Teil schon abgestellt sind.
Momentan kann ich jedem, der Interesse am C-HR hat und der nicht mehr Platz innen brauch, das Auto empfehlen. Und das ganz ohne Toyota Brille.
werner s
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443647
Aw: Erste C-HR Erfahrungen 02.01.2018 16:12 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Schön, mal wieder was zum CH-R zu lesen - ohne Toyota/CH-R Brille...Schade, dass hier so wenige CH-R Fahrer aktiv sind. Würd emich über mehr Erfahrungsberichte, Lob und Kritik am CH-R hier im Forum freuen!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...10
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar