Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Der C-HR Probefahrten-Thread
(6 Leser) container, Francek, hessebub, hybrid, Smoothie, (1) Besucher
Der Crossover Toyota C-HR ("Coupé High-Rider"), ab Spätjahr 2016 bei den Händlern. Nach dem Prius 4 das zweite Modell mit dem HSD der vierten Generation.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Der C-HR Probefahrten-Thread
#376509
Aw: Der C-HR Probefahrten-Thread 05.01.2017 20:35 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Heute hatte ich die Möglchkeit, einen C-HR Hybrid eine knappe Stunde durch die Gegend zu fahren.

Ich bin absolut begeistert. Es ist der mit Abstand beste Hybrid in der kleinen Klasse. Die Agilität, die Fahrdynamik ist faszinierend, insbesondere auch im Vergleich zu Prius 3 und 4.

Mit großer Überraschung habe ich auch die Hold-Funktion genossen, die nur einmalig beim Starten betätigt werden muss und dann bei jedem Stop das Auto hält, ohne dass man auf der Bremse stehen muss. Daher werde ich den für mich immer noch genialeren Schalthebel von Prius3+4 nicht vermissen.

Enttäuschend ist die simple 12-Stunden-Uhr, die dafür aber im krassen Gegensatz zum Prius4 sofort intuitiv verstellt werden kann.

Nach den vielen Vorschusslorbeeren bin ich allerdings von dem JBL-Soundsystem etwas enttäuscht, zumal es mir nicht gelungen ist, den Bass zu verstellen (ausgegraut), Mitte und Höhen konnte ich einstellen.

Enttäuscht bin ich auch vom Navi, denn ich war davon ausgegangen, dass es eine Sprachsteuerung hat, zumal es in der im Oktober vorliegenden Preisliste auch keine Alternative gab. In der neuen, aktuellen Preisliste gibt es dagegen mit einem Aufpreis von 300 Euro das größere Navi mit Sprachsteuerung - da habe ich mit meinem Händler noch ein Hühnchen zu rupfen....

Ansonsten hat die Probefahrt gewaltig die Vorfreude erhöht.
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376516
Aw: Der C-HR Probefahrten-Thread 05.01.2017 21:25 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Auch ich habe heute auf Druck meiner Frau und meines Kindes den neuen C-HR angesehen und ca. 1 Stunde zur Probe gefahren.
Im Gegensatz zum jetzigen Fahrzeug Auris TS Hydrid eine gewaltige Designänderung.
Die ganzen Vor- und Nachteile wurden bereits aufgelistet. Was mir aber am Ausstellungswagen und am Testwagen extrem auffiel war die Heckklappe. Die ist doch total schief. Da waren Sprünge von teilweise guten 3 Millimetern.
Man konnte mit der Hand, wenn man beiden Seiten in Höhe der Zierblende gleichzeitig berührte, den Unterschied mehr als deutlich spüren. Auch wenn man von hinten über das Dach nach vorne sieht konnte man die (ich weis komisches Wort) krassen Sprünge sehen. Die eine Seite erhaben die andere vertieft.
Die beiden Fahrzeuge wiesen das selbe Phänomen auf aber spiegelverkehrt. Beim einen war die rechte Seite erhöht beim anderen die Linke. Das komische war aber die Spaltmasse schienen iO zu sein. Hier konnte man jedenfalls ohne Hilfsmittel keinen eklatanten Unterschied zwischen links und rechts erkennen. Das sollte aber bei einem schiefen Einbau der Fall sein.
Ok der FTH meinte das kann man mit Schrauben hinbiegen aber bei dieser Preisklasse? Sowas wuerde ich bei einem Tata Nano erwarten.
Nun stehe ich etwas unter Druck. Dem Rest der Familie gefällt dieses Fahrzeug sehr, für mich ist und war es immer ein Fortbewegungsmittel. Nur die Heckklappe belastet meine Kaufentscheidung.
Wäre dies nicht bei beiden Fahrzeugen könnte man es als Montagsauto abhaken trotz genauer Prüfung wegen Vorführwagen. Da sollte man sich keinerlei Blöße geben.
Ich konnte diesbezüglich auch nichts bei den diversen Tests lesen bzw. bei den YoutubeVideos hören.
Ist das noch jemanden aufgefallen? Es waren sogar 2 verschiedene Ausstattungsvarianten. Style und Lounge.
Ohne diesen "Mangel" hätte ich sicherlich den Kaufvertrag schon heute unterschrieben.

Was mich auch etwas verunsichert hat war die Aussage des FTH bis zum 13. zu bestellen damit man noch die 1. Charge bekommt Lieferung Ende März. Gibt es da einen Unterschied? Dachte die laufen ständig vom Band ohne Änderungen in der ersten Zeit bis zum Facelift.

@Klappohr
"aktuellen Preisliste gibt es dagegen mit einem Aufpreis von 300 Euro das größere Navi mit Sprachsteuerung"
Bei der mir heute übergebenen Preisliste ist da keine Position wie beschrieben.
drl2005
Beiträge: 41
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376525
Aw: Der C-HR Probefahrten-Thread 05.01.2017 22:06 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Auf der Seite 17 der aktuellen C-HR-Preisliste gibts für € 1047 das Navi Touch2&Go plus mit Sprachsteuerung. Das macht 257 Euro mehr + Einbau.

Ansonsten ist der Preis für den Lounge in der neuen Preisliste um den Aufpreis für Metallic-Lacke verändert. Unterm Strich bleibt der Preis somit gleich.

Ansonsten gibts in der neuen Preisliste eine fast undurchschaubare Liste (ab Werk!) von Chrom-, Leisten-, Schutz- und Sportpaketen, die in der ersten Preiliste nicht vorkamen und alle, die früh bestellt haben, nun wohl sehr alt aussehen lassen.
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376527
Aw: Der C-HR Probefahrten-Thread 05.01.2017 22:17 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Upps da muss ich mit dem FTH reden. Meine Preisliste hat 4 Seiten.
drl2005
Beiträge: 41
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376543
Aw: Der C-HR Probefahrten-Thread 06.01.2017 00:04 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ich würde mir wegen der Heckklappe keine Sorgen machen - die Vorführer sind ja zu einem frühen Zeitpunkt der Serienfertigung entstanden. Wenn du jetzt einen bestellst, geht bis zur Lieferung noch etwas Zeit ins Land, in der sichtbare und unsichtbare Kinderkrankheiten abgestellt werden.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376546
Aw: Der C-HR Probefahrten-Thread 06.01.2017 03:49 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Servus.

In dem Fall würde ich mir den Wagen wegen einer schlecht eingepassten Heckklappe auch nicht vermiesen lassen. So etwas wird im Rahmen der Durchsicht normal vom Händler vor Herausgabe behoben bzw. eingestellt.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6886
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376550
Aw: Der C-HR Probefahrten-Thread 06.01.2017 06:42 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hallo !
Wenn das ganze Auto schief zusammen geschweißt ist , kannst du dich an der Heckklappe tot einstellen !
Ich habe so etwas schon mal beim Golf 6 und beim BMW 1 gesehen .
Nur nicht bei Audi ! Den Q 2 , den ich mir vor 6 Wochen angesehen habe , war perfekt !
Gruß Heinz !
heinz die speiche
Beiträge: 793
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376552
Aw: Der C-HR Probefahrten-Thread 06.01.2017 06:59 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
"Enttäuschend ist die simple 12-Stunden-Uhr, die dafür aber im krassen Gegensatz zum Prius4 sofort intuitiv verstellt werden kann."

Ne oder ?
Ich dachte da wäre Toyota inzwischen drüber weg !
Wirklich wieder eine 12-Stunden Uhr ?
Die Digitaluhr finde ich ja voll okay,aber kann doch nicht sein das es so schwer ist eine auf 24 Stunden umstellbare Uhr einzubauen !?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.01.2017 07:03 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376599
Aw: Der C-HR Probefahrten-Thread 06.01.2017 12:05 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ob man die "schiefe" Heckklappe wieder richtig einstellen kann bezweifle ich halt stark. Wenn sie schief ist müssten auch die Spaltmasse unterschiedlich sein. Das ist aber nicht der Fall. Ich habe am gesamten Fahrzeug selten so genaue Spaltmasse gesehen. Soetwas muss man heutzutage wirklich löblich hervorheben.
Der FTH hatte nur 2 Fahrzeuge da und beide hatten den in meinen Augen gravierenden Mangel. 3-4 Millimeter sind nicht einfach so wegzureden.
Vor allem wenn man hinter dem Auto steht und über das Dach nach vorne sieht erkennt man die "Schieflage" mehr sehr deutlich.

Meine Frage bezog sich ja auch darauf ob es anderen auch aufgefallen ist und daher ein NoGo für mich wird oder ob dies ein Einzelfall ist (oder wie Timico meinte Kinderkrankheiten sind) und ich getrost meine Bestellung aufgeben kann da dies korrigiert wurde.
drl2005
Beiträge: 41
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376602
Aw: Der C-HR Probefahrten-Thread 06.01.2017 12:30 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
heinz die speiche schrieb:
Hallo !
Wenn das ganze Auto schief zusammen geschweißt ist , kannst du dich an der Heckklappe tot einstellen !
Ich habe so etwas schon mal beim Golf 6 und beim BMW 1 gesehen .
Gruß Heinz !


Sehr richtig Heinz. Ein neues Auto, aus einer neuen Halle, mit neuem Werkzeug von neu eingestellten Leuten aus der Türkei. Da fahr ich lieber einen P II aus Japan ohne jeden Ärger.
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376615
Aw: Der C-HR Probefahrten-Thread 06.01.2017 13:14 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Civic2006 schrieb:
[...] kann doch nicht sein das es so schwer ist eine auf 24 Stunden umstellbare Uhr einzubauen !?
Du, ich denke dass es volle Absicht von Toyota ist.
Schau mal bei mobile rein und suche mal die guten, alten Toyota der 80er, 90er Jahre. Also die die heute noch sauteuer sind, verglichen mit ihrem Alter. Weil eben unverwüstlich.
ALLE haben diese 12:00Uhr!
Das macht Toyota mit Absicht. Als Erinnerung an die alten Tage.

Letzlich ist es relativ einfach.
2:30Uhr
Draußen Hell= bald Feierabend weil Nachmittag.
Draußen Dunkel= Nacht. Noch kannst ein bisschen pennen...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.01.2017 12:32 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376872
Aw: Der C-HR Probefahrten-Thread 07.01.2017 12:43 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Klappohr schrieb:
Auf der Seite 17 der aktuellen C-HR-Preisliste gibts für € 1047 das Navi Touch2&Go plus mit Sprachsteuerung. Das macht 257 Euro mehr + Einbau.

Hier sagte mein FTH heute; Es stimmt nicht. Er war der Meinung in den 790€ wäre das enthalten. Muss man tatsächlich penibel abklären.

Klappohr schrieb:
Ansonsten gibts in der neuen Preisliste eine fast undurchschaubare Liste (ab Werk!) von Chrom-, Leisten-, Schutz- und Sportpaketen, die in der ersten Preiliste nicht vorkamen und alle, die früh bestellt haben, nun wohl sehr alt aussehen lassen.
Zum Zubehör meinte mein FTH muß extra bestellt werden und wird vom FTH angebracht. Auch nachträglich möglich.

Ich bin am Montag wieder beim FTH da der Druck meiner Frau langsam zu groß wird.

Ich hoffe bis dahin habe ich auch Klarheit wegen der Heckklappe. Hier komme ich kaum weiter. Habe aber nun schon 3 Fahrzeuge (leider aus der gleichen Anlieferung) gesehen und alle haben das Problem.
drl2005
Beiträge: 41
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.01.2017 12:44 von drl2005.Grund: Grammatikfehler
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376876
Aw: Der C-HR Probefahrten-Thread 07.01.2017 13:26 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Dein FTH hat unrecht. Die Spracheingabe ist leider nicht in den 790 Euro enthalten und die vielen Schnickschnack-Pakete aus der neuen Preisliste sind ab Werk und NICHT zur Händlernachrüstung. Die Pakete aus der alten Preisliste zur Händlernachrüstung gibts aber auch noch in er neuen Preisliste aber eben in der Rubrik der Händlernachrüstungen.

Ich habe mir heute auch noch mal 2 C-HRs beim Händler im Showroom angesehen: Keiner der beiden hatte irgendeine schiefe Heckklappe. Alles war gerade und alle Maße oK.
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.01.2017 13:42 von Klappohr.
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376893
Aw: Der C-HR Probefahrten-Thread 07.01.2017 15:10 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Danke Ihnen Klappohr.
Dann sollte ich wohl den etwas weiter entfernten FTH mal kontaktieren.
Ich habe mittlerweile auch die umfangreichere Preisliste die Sie einmal erwähnten.
drl2005
Beiträge: 41
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376926
Aw: Der C-HR Probefahrten-Thread 07.01.2017 17:57 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ich habe gerade mal bei meinem C-HR geschaut und da ist die Heckklappe auch einwandfrei gerade.
huti11
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 12/2016 C-HR Hybrid Style

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar