Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread
(4 Leser) hybrid, Peet, schrubber, (1) Besucher
Der Crossover Toyota C-HR ("Coupé High-Rider"), ab Spätjahr 2016 bei den Händlern. Nach dem Prius 4 das zweite Modell mit dem HSD der vierten Generation.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread
*
#379874
Aw: Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 18.01.2017 21:32 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ja, hab gemerkt, dass es stark polarisiert

Danke, hoffe ich auch...
aufStand
Beiträge: 41
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.01.2017 21:44 von Timico.Grund: Vollzitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379898
Aw: Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 18.01.2017 22:45 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hallo,
ich interessiere mich auch für den C-HR. Wie viel Rabatt ist bei dem Neuen möglich?

Gruß
Nando
Beiträge: 154
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381176
Aw: Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 24.01.2017 06:42 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ich habe meine C-HR Lounge Hybrid am Samstag abgeholt.

Bin absolut zufrieden mit allem was unter anderem auch hier im Forum bemängelt wird, schlecht gemacht wird oder auch in Frage gestellt wird.

Ob es die Sprachsteuerung von Tel., Navi ( Navi vom Händler nachgerüstet) und Co ist, die Verkehrsschilderkennung, die Sitzheizung, der Spurhalte Assistent oder das Parksystem.
Alles funktioniert wie es soll.

Der schwarze Himmel gefällt mir sehr gut, habe ich früher bei BMW immer für viel Geld mitbestellt.
Die Qualitätsanmutung ist durchaus auf sehr gutem Niveau.

Das die Rundumsicht nicht die beste ist, dass entgeht dem, der mal mit offenen Augen das Auto geht nicht. Ist aber nicht unmöglich, nur etwas gewöhnungsbedürftig.

Das LED Licht, dass DAB Radio und auch das Navi sind absolut empfehlenswert. JBL vermisse ich als "Normal" Radio Nutzer nicht.

Was mich bei genauer Betrachtung etwas wundert ist, die Größe der Tankklappe, warum macht die der Designer so groß? Sieht fast wie die "Fünfte Tür" aus

Ansonsten bin ich knapp 500 KM über BAB usw. gefahren und habe 6,5 Liter gebracht ohne viel "Einzufahren" oder "Verbrauchsoptimiert" zu fahren.

Alles in allem ein prima Auto und ich bin gespannt, wie der Verbrauch bei angenehmeren Wetter sich entwickelt.
Momentan sind es hier in Bayern -10 Grad und mehr.
oehnis
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390116
Aw: Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 01.03.2017 20:30 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Sooo, heute konnte ich nach knapp drei Monaten Wartezeit auch meinen schwarzen C-HR in der Variante Lounge mit LED und Navi abholen. Hab' über den Tag auch glatt knapp ~200 km Strecke gemacht, wobei diese aus 50% Großstadtverkehr, 25 % Landstraße und 25% Autobahn ("mitschwimmen" bei 120-140 km/h) bestand.

Verbrauch am Ende: Gesamt 4,2 l/100 km, wobei der Wert bei 3,9 lag, bevor es auf die Bahn ging. Das Wetter war leider nicht ganz optimal mit Regen und später dann Dunkelheit (und das Fahrzeug natürlich auch nicht eingefahren). Nichts desto trotz: Ich gehe davon aus, im Sommer und mit ein paar mehr km innerorts die 3,5 zu schaffen.

Ich will jetzt nicht noch mal alles wiederholen zu den (persönlichen) Vor- und Nachteilen, das haben andere (und auch ich) bereits umfangreich ge-/beschrieben.

Nichts desto trotz will ich noch einmal auf das spezielle "C-HR-Feeling" hinweisen: Das Design, die Haptik im Innenraum, die umfangreiche Ausstattung, die TNGA-Plattform und der P4-Antrieb sind für sich, aber insbesondere in dieser Kombination (derzeit/noch?) einzigartig und ich fühle mich nach dem heutigen Tag hierin bestätigt.

Es sind u.a. diese genannten Punkte welche einem das Gefühl vermitteln, hier eben nicht in einem "normalen" Toyota unterwegs zu sein, wovon auch die vielen "liebevollen" Details (sequentieller Blinker, leuchtendes C-HR-Logo auf dem Boden beim Öffnen, konturierter Dachhimmel, etc. pp.) zeugen.

In diesem Sinne, allzeit gute Fahrt und an alle Wartenden: Bringt die Wartezeit gut rum, es lohnt sich!
Teilzeit-Stromer
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390164
Aw: Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 02.03.2017 02:20 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Hey, das liest sich toll, ganz viel Spaß damit!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393962
Aw: Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 22.03.2017 20:40 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Hallo,

endlich nach ca. 2.5 Monaten Wartezeit den C-HR Flow in Havannabrun
+ Comfort-Assistenz-Paket Flow
+ Einparkhilfe Front und Heck
+ Anhängerkupplung, vertikal abnehmbar
+ Ladekantenschutz aus schwarzem Kunststoff
+ Windanweiser, Satz für vorn und hinten
+ Schmutzfänger
+ Navi muss nicht fehlen
und selbstverständlich HYBRID

johho
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 15.03.2017 C-HR Flow
Prius II Sol, 04.2008 Bj. bis 3.3.2017
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393976
Aw: Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 22.03.2017 21:50 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Glückwunsch und viel Spaß damit!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394022
Aw: Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 23.03.2017 09:56 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
@johho

Wow, kräftige Farbe, gefällt mir!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394083
Aw: Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 23.03.2017 17:48 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Allzeit Gute Fahrt und viel Spaß

wir dürfen noch bis Ende April warten und uns in Vorfreude ergehen

VG - Jens
jason67
Beiträge: 186
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394098
Aw: Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 23.03.2017 19:34 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Endlich ist er da.
C-HR Lounge havanna-braun natürlich als Hybrid
mit JBL-, LED-, Design Chrome- und Protection-Paket sowie Touch&Go, Fußraumbeleuchtung, Schmutzfänger und Kofferraumschalenmatte.
drl2005
Beiträge: 41
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.03.2017 19:34 von drl2005.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394099
Aw: Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 23.03.2017 19:43 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Glückwunsch tolle Farbe, vieleicht kaufe ich mir in 3 Jahren einen Gebrauchten ohne horrenden Wertverlust.
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394117
Aw: Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 23.03.2017 21:25 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Glückwunsch, super Farbe. Viel Spaß beim fahren. Ich muss auf meinen noch bis zum 20.04. warten. .

Gruß Lars
lars79
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401405
Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 04.05.2017 20:14 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
So, noch einmal schlafen. Morgen 9:00 ist es soweit! CH-R Flow Hybrid mit Comfort Assistenz Paket Flow + Navi+Hängerkupp+ Navi+Schale für Kofferraum+ Gummimatten Fußraum+ diverser Schutzfolien! Metallstream-Grau Metallic.Auf ein langes, sparsames Mitteinander
CH-Roland
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.05.2017 15:19 von Timico.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401470
Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 05.05.2017 11:12 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Ich freue mich schon auf Deinen ersten Erfahrungsbericht und Bilder!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.05.2017 15:20 von Timico.Grund: Titel angepasst
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401491
Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 05.05.2017 13:22 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Egon, habe den CH-R heute in Mõnchengladbach abgeholt.Bis Mùlheim/Ruhr 49km. Davon 40 km Autobahn. Bei einem angezeigten Schnitt von 7,4l gestartet,bei mir zu Hause 5,2l / 100km.
CH-Roland
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.05.2017 15:21 von Timico.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar