Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wieviel Funkschlüssel hab ihr bekommen?
(3 Leser) Pipo123, Thalmann, (1) Besucher
Der Toyota Prius 5 wurde im November 2022 präsentiert, erste Kundenfahrzeuge im Spätjahr 2023 ausgeliefert. In Deutschland ist das Modell ausschließlich als Plugin-Hybrid erhältlich.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Wieviel Funkschlüssel hab ihr bekommen?
#792751
Wieviel Funkschlüssel hab ihr bekommen? 11.04.2024 14:47 - vor 2 Wochen, 4 Tagen  
...bei mir steht nächste Woche die Übergabe an. Hab ihr, wie üblich, zwei vollwertige Funkschlüssel bekommen? Mir war so, als hätte es anfangs Probleme gegeben?
ExDieselwolke
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2003 bis 2008 V40 1,9D schwarz
2008 bis 2014 V50 1,6D schwarz
2014 bis 2024 Auris TS HSD nova weiß
2024 bis .... P5 Adv. weiß
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792756
Aw: Wieviel Funkschlüssel hab ihr bekommen? 11.04.2024 15:26 - vor 2 Wochen, 4 Tagen  
Habe meinen Prius heute abgeholt und auch nur einen elektronischen Schlüssel bekommen, der 2. soll nachgeliefert werden...den Grund dafür liegt angeblich bei Toyota
Luke
Beiträge: 296
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 04.2024: Toyota Prius 5 Advanced
>> 16,5kWh/100km, 2,9l/100km, e:61%
08.2017-04.2024: BMW 530e
>> 18,3kWh/100km, 3,8l/100km, e:60%
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792757
Aw: Wieviel Funkschlüssel hab ihr bekommen? 11.04.2024 15:32 - vor 2 Wochen, 4 Tagen  
Ich frage mich, ob ein Zweitschlüssel überhaupt noch zum Lieferumfang gehört. (klick)

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32626
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792760
Aw: Wieviel Funkschlüssel hab ihr bekommen? 11.04.2024 15:40 - vor 2 Wochen, 4 Tagen  
Bei der Übergabe habe ich einen elektronischen Schlüssel und den zweiten mechanischen Notschlüssel bekommen. Vor drei Wochen habe ich dann den zweiten elektronischen durch mein AH erhalten.

Ich frage mich, ob ein Zweitschlüssel überhaupt noch zum Lieferumfang gehört.

Wie kommst du darauf ?

MfG

Lars
ectabane
Beiträge: 297
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 5
+
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792761
Aw: Wieviel Funkschlüssel hab ihr bekommen? 11.04.2024 15:42 - vor 2 Wochen, 4 Tagen  
Danke für die Antworten. Genau darauf zielte meine Frage ab. Sind zwei Funkschlüssel Standard oder hat man das einfach mal geändert. Aber so, wie es LUKE schildert, sind zwei Funkschlüssel noch im Preis mit drin. Ich brauche zwei Funkschlüssel, da ich Sitzmemory und die Fahrerprofile dran hängen will. Naja, mal sehen, ob schon jemand von Anfang an zwei Schlüssel bekommen hat.

@LUKE - viel Spaß mit dem neuen P5 - ich drücke mal die Daumen, dass die Umstellung vom 5er entspannt verläuft
ExDieselwolke
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2003 bis 2008 V40 1,9D schwarz
2008 bis 2014 V50 1,6D schwarz
2014 bis 2024 Auris TS HSD nova weiß
2024 bis .... P5 Adv. weiß
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792763
Aw: Wieviel Funkschlüssel hab ihr bekommen? 11.04.2024 15:49 - vor 2 Wochen, 4 Tagen  
Danke, bis jetzt alles im grünen Bereich! Der FTH nannte als Grund für den fehlenden 2. Schlüssel ein "fehlendes Bauteil" ...afaik hat @ectabane seinen 2. Schlüssel auch später erhalten.
...muss jezt einige Einstellungen ändern...
Luke
Beiträge: 296
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.04.2024 15:50 von Luke.
seit 04.2024: Toyota Prius 5 Advanced
>> 16,5kWh/100km, 2,9l/100km, e:61%
08.2017-04.2024: BMW 530e
>> 18,3kWh/100km, 3,8l/100km, e:60%
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792765
Aw: Wieviel Funkschlüssel hab ihr bekommen? 11.04.2024 15:56 - vor 2 Wochen, 4 Tagen  
ectabane schrieb:
Wie kommst du darauf ?
Wenn "jeder" erst mal Wochen bis Monate auf einen Zweitschlüssel warten muß, wirkt es wie nachträglich vom FTH bestellt, um einen zufriedenen Kunden zu haben. Oder Toyota hat seit mindestens Oktober ein unerwartetes Logistikproblem.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32626
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792775
Aw: Wieviel Funkschlüssel hab ihr bekommen? 11.04.2024 17:14 - vor 2 Wochen, 4 Tagen  
das seit ½ jahr bestehende zweitschlüsselproblem ist ein chip-problem bei den neuen modellen - yaris – c-hr – prius & RAV4 einige wenige wurden nachgeliefert der überwiegende teil ist aber noch ausständig (chipmangel in japan)… peinlich für die händler in der EU
wird unter umständen nicht mehr lange dauern und ein start up wird welche duplizieren...

peterAL
Beiträge: 6570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#793335
Aw: Wieviel Funkschlüssel hab ihr bekommen? 16.04.2024 22:58 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Heute Anruf meines Händlers: Kann demnächst meinen 3., in Worten DRITTEN, Schlüssel abholen. Keine Ahnung warum…Egal…ich hole ihn ab
PriusausVerne
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 5 seit Januar 2024
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#793954
Aw: Wieviel Funkschlüssel hab ihr bekommen? 23.04.2024 20:18 - vor 5 Tagen, 23 Stunden  
...ich habe nun auch nur einen Funkschlüssel bekommen. Der Zweite kommt später wegen Chipmangel.
ExDieselwolke
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2003 bis 2008 V40 1,9D schwarz
2008 bis 2014 V50 1,6D schwarz
2014 bis 2024 Auris TS HSD nova weiß
2024 bis .... P5 Adv. weiß
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#794130
Aw: Wieviel Funkschlüssel hab ihr bekommen? 25.04.2024 22:41 - vor 3 Tagen, 21 Stunden  
Ging mir ebenso. Habe zur Übergabe im September nur einen Funkschlüssel bekommen und vom zweiten nur die mechanische Komponente, also diesen Schlüsselbart.

Als ich Ende Januar noch immer nichts vom Zweitschlüssel gehört hatte, fragte ich dann mal beim Händler nach. Der meinte dann prompt, dass ich den Schlüssel direkt noch am gleichen Tag abholen könnte. Ich müsste allerdings mit dem Prius vorbeikommen und eine halbe Stunde einplanen, da der Schlüssel programmiert werden müsste.

So geschah es dann auch.

Irritierend auf der Heimfahrt war, dass der Prius permanent Warnungen anzeigte, es sei ein weiterer Schlüssel erkannt worden, und wenn ich davon nichts wisse, solle ich den Händler kontaktieren.
pprang
Beiträge: 104
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#794184
Aw: Wieviel Funkschlüssel hab ihr bekommen? 26.04.2024 12:08 - vor 3 Tagen, 7 Stunden  
pprang schrieb:

Irritierend auf der Heimfahrt war, dass der Prius permanent Warnungen anzeigte, es sei ein weiterer Schlüssel erkannt worden, und wenn ich davon nichts wisse, solle ich den Händler kontaktieren.


Die Meldung verschwindet nach einiger Zeit von selbst!
gnutzi
Beiträge: 183
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Frank
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar