Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fahrzeugeinstellungen speichern? Wie geht das?
(3 Leser) DA5301, drillus, (1) Besucher
Der Toyota Prius 5 wurde im November 2022 präsentiert, erste Kundenfahrzeuge im Spätjahr 2023 ausgeliefert. In Deutschland ist das Modell ausschließlich als Plugin-Hybrid erhältlich.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Fahrzeugeinstellungen speichern? Wie geht das?
#790455
Fahrzeugeinstellungen speichern? Wie geht das? 16.03.2024 16:18 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
Ich habe bei meinem Prius die Fahrzeugeinstellungen angepasst. Eine der wichtigen Einstellungen war, dass ich bei der Verkehrszeichenerkennung und deren Überschreitung nicht akustisch, sondern nur noch optisch hingewiesen werden möchte. Das kann ich auch so einstellen und das funktioniert so wie gewünscht. Allerdings muss ich diese Einstellung bei jeden Start des Prius wieder erneut einstellen, was nicht komfortabel ist. Weiss jemand von euch, wie ich diese Einstellung der Meldemethode für immer speichern kann? Besten Dank für eure Hilfe.
Ahmet
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.03.2024 16:25 von Ahmet.
Toyota Prius 5 Sol Premium Verbrauch 0.6L/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#790457
Aw: Fahrzeugeinstellungen speichern? Wie geht das? 16.03.2024 16:46 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
Wenn ich mich nicht irre, ist es Vorschrift, daß die Assistenten nach dem Start wieder voll aktiv sind.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#790521
Aw: Fahrzeugeinstellungen speichern? Wie geht das? 17.03.2024 20:57 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Vielen Dank Timo, für den Hinweis. In der Benutzer-Anleitung steht jedoch bei der Einstellung "Methode zur Meldung einer Geschwindigkeitsüberschreitung" folgender Hinweis: Diese Einstellung ändert sich entsprechend der Einstellung unter “Meine Einstellungen”. Wie das jedoch geamcht wird, habe ich bisher noch nicht herausgefunden. Hat da jemand Erfahrung damit?
Ahmet
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.03.2024 21:01 von Ahmet.
Toyota Prius 5 Sol Premium Verbrauch 0.6L/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar