Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

App: Status unbekannt
(4 Leser) bgl-tom, drillus, MarcPrius2, (1) Besucher
Der Toyota Prius 5 wurde im November 2022 präsentiert, erste Kundenfahrzeuge im Spätjahr 2023 ausgeliefert. In Deutschland ist das Modell ausschließlich als Plugin-Hybrid erhältlich.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: App: Status unbekannt
#781757
App: Status unbekannt 30.11.2023 12:35 - vor 5 Monaten  
Hallo zusammen,
habe gestern meinen Prius abgeholt. Hat soweit alles funktioniert, abgesehen davon, dass ich stundenlang den Equalizer gesucht habe.
Jedenfalls steht bei mir in der App gleich unterhalb des Batteriezustandes: "Status unbekannt". Klicke ich auf das ? Dann kommt 'Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Hat hier jemand Rat? Da sollte doch dann das ganze Fzg erscheinen oder?
chrigiboy
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#781770
Aw: App: Status unbekannt 30.11.2023 14:38 - vor 5 Monaten  
Du musst auf die Anzeige der Füllstände klicken, dann erscheint der Plug-In Status.

MfG

Lars
ectabane
Beiträge: 297
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 5
+
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#781771
Aw: App: Status unbekannt 30.11.2023 14:47 - vor 5 Monaten  
Hallo,
das sind aber noch alte Daten von gestern. Er aktualisiert sich nicht.
chrigiboy
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#781775
Aw: App: Status unbekannt 30.11.2023 15:58 - vor 5 Monaten  
Nach dem Anklicken sollte die App dir im Plug-In Status die aktuellen Werte anzeigen.

MfG

Lars
ectabane
Beiträge: 297
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 5
+
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#781779
Aw: App: Status unbekannt 30.11.2023 17:09 - vor 5 Monaten  
Achso, das funktioniert nur, wenn er eingesteckt ist oder der Motor läuft. Das geht nicht, wenn er einfach geparkt von der Sonne bestrahlt wird.
chrigiboy
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#781789
Aw: App: Status unbekannt 30.11.2023 21:37 - vor 5 Monaten  
Ich habe jetzt im Plugin Status beim Iphone runter gezogen, damit er aktualisiert. Jetzt kommt direkt beim öffnen vom plugin status die Fehlermeldung. Da stimmt doch etwas nicht.
chrigiboy
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.11.2023 21:38 von chrigiboy.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#781801
Aw: App: Status unbekannt 01.12.2023 00:05 - vor 5 Monaten  
Hast Du die "Anmeldung im Multimediasystem" vorgenommen und die Connected Services aktiviert?

Anleitung hier (PDF)
pprang
Beiträge: 104
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#781813
Aw: App: Status unbekannt 01.12.2023 08:44 - vor 5 Monaten  
Ja, alles keineswegs „einfach“ bei Toyota, ggfs.(alte App ?) sind nach der „Aktivierung“ noch 2 Fahrten erforderlich, bis die Sache wirklich aktiv ist…!?
Anleitung
Luke
Beiträge: 296
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.12.2023 08:52 von Luke.
seit 04.2024: Toyota Prius 5 Advanced
>> 16,5kWh/100km, 2,9l/100km, e:61%
08.2017-04.2024: BMW 530e
>> 18,3kWh/100km, 3,8l/100km, e:60%
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#782044
Aw: App: Status unbekannt 03.12.2023 22:41 - vor 4 Monaten, 3 Wochen  
Seit heute Abend ist der Status nicht mehr unbekannt und ich kann sehen ob die Türen verschlossen sind oder nicht.
Noch kleine frage zum Fahren: Weiss jemand wie ich den Hold Knopf standardmässig aktivieren kann? Ich finde es sehr gefährlich wenn das Auto ohne mein zu tun einfach losfährt.
chrigiboy
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.12.2023 22:42 von chrigiboy.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar