Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 5 Advanced - Sport Mode
(6 Leser) DanielAC, DerSchreiner, Francek, Groschi, illusion, (1) Besucher
Der Toyota Prius 5 wurde im November 2022 präsentiert, erste Kundenfahrzeuge im Spätjahr 2023 ausgeliefert. In Deutschland ist das Modell ausschließlich als Plugin-Hybrid erhältlich.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Prius 5 Advanced - Sport Mode
#782634
Aw: Prius 5 Advanced - Sport Mode 09.12.2023 19:17 - vor 4 Monaten, 3 Wochen  
Naja, ein auf "nervös" gestelltes Gaspedal meine ich ja nicht als schpochtlich. Auch nicht den Stolz, einen Prius, also einen P R I U S !!, art- und konzeptgerecht bewegt zu haben.

Sondern ne deftige Portion Querbeschleunigung, gern auch mehrfach. Daran find ich durchaus mein Vergnügen, und das Video enthält dafür eine schöne (amerikanische) Anregung bereit.

Warum soll ich mir verkneifen, das gar nicht so steife Lieschen mal kräftig mit dem Po wackeln zu lassen ....
kroebje
Beiträge: 451
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TOY ! TOY ! TOY !
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#782668
Aw: Prius 5 Advanced - Sport Mode 10.12.2023 10:48 - vor 4 Monaten, 3 Wochen  
kroebje schrieb:

Eine Definition von Fahrspaß, die über das spitze Führen des Tankbuches hinausgeht, ist in unserem Biotop fast schon subversiv. Und erfrischend.

Andere kommen auf ähnliche Gedanken:
[...]

Die mögen den Prius - wegen des gezielt geförderten Fahrvergnügens. Nur noch kräftige Stabis und ein schöner Recaro unterm Po - das wär's.


Ja die Reifen in Europa

Ich habe mir den P5 auch wegen des leichten "Sportlichkeitfaktors" bestellt. Ansonsten gibt es ja auch weniger motorisierte Alternativen.

Das Gefühl ohne schlechtes Gewissen zu Bremsen hat mich Hybrid Autos bisher immer sportlicher fahren lassen als klassischer Verbrenner.

Bei einem Auto das mind. ein Drittel weniger verbraucht mach ich mir um den Verbrauch auch am wenigsten einen Kopf.
TimBen
Beiträge: 127
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.12.2023 10:49 von TimBen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar