Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 5 Advanced - Beanstandungen und Probleme
(6 Leser) bgl-tom, DanielAC, illusion, Pipo123, Silberbär, (1) Besucher
Der Toyota Prius 5 wurde im November 2022 präsentiert, erste Kundenfahrzeuge im Spätjahr 2023 ausgeliefert. In Deutschland ist das Modell ausschließlich als Plugin-Hybrid erhältlich.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Prius 5 Advanced - Beanstandungen und Probleme
#780299
Aw: Prius 5 Advanced - Beanstandungen und Probleme 12.11.2023 11:30 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
Vermutet wurde eine Rekonditionierung des HV-Akkus durch das System
Das kann ich deshalb nicht glauben, weil in den 5 Jahren, in denen ich den P4 PHV fahre, im EV-Mode (und ich fahre fast nur so) der Verbrenner nur 3 oder 4 mal angeworfen wurde, und immer geschah das in Zusammenhang mit dem Freiblasen der angelaufenen Windschutzscheibe.

Deshalb glaube ich eher, dass es dabei nur darum geht, die 1214V-Bordspannung aufrecht zu erhalten, ohne dabei die Traktionsbatterie zu belasten, indem die ICE über den MG1 den nötigen Strom generiert.
Smoothie
Beiträge: 4312
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.11.2023 11:33 von Smoothie.
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#780300
Aw: Prius 5 Advanced - Beanstandungen und Probleme 12.11.2023 11:44 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
KSR1 schrieb:
... Ist der Benziner ein Direkteinspritzer?

...sowohl als auch...
Luke
Beiträge: 296
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 04.2024: Toyota Prius 5 Advanced
>> 16,5kWh/100km, 2,9l/100km, e:61%
08.2017-04.2024: BMW 530e
>> 18,3kWh/100km, 3,8l/100km, e:60%
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#780301
Aw: Prius 5 Advanced - Beanstandungen und Probleme 12.11.2023 11:44 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
KSR1 schrieb:
OPF, also Partikelfilter? Ist der Benziner ein Direkteinspritzer?

LG
Klaus

Ja, die 2.0er HSDs sind doch seit Einführung im Corolla vor Jahren mit Direkteinspritzungsanteil.

Aber tatsächlich hatte der P4 PHEV auch seit dem Facelift einen OPF, und das sogar ohne Direkteinspritzung.
marratj
Beiträge: 2728
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#780303
Aw: Prius 5 Advanced - Beanstandungen und Probleme 12.11.2023 12:01 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
Danke. Das die 2.0 im Corolla eine Kombi-Einspritzung haben wusste ich, der Rest war mir so nicht klar.
Es zeigt sich einmal mehr, das ein Prius heute nur noch wenig mit dem P2 gemein hat. Und das er kein Elektroauto ist.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32626
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#780305
Aw: Prius 5 Advanced - Beanstandungen und Probleme 12.11.2023 12:27 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
Servus.

Smoothie schrieb:
Deshalb glaube ich eher, dass es dabei nur darum geht, die 1214V-Bordspannung aufrecht zu erhalten, ohne dabei die Traktionsbatterie zu belasten, indem die ICE über den MG1 den nötigen Strom generiert.Das kann ich mir wiederum nicht vorstellen.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6891
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#780383
Prius 5 Advanced - Beanstandungen und Probleme 13.11.2023 19:38 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
Die Tastatur auf dem Display in der Mitte hat 3 Vorlagen:
Buchstaben, Zahlen, Sonderzeichen.
Laut der Kennzeichnung ist das Pluszeichen bei den Sonderzeichen.
Da ist es aber nicht dort sondern bei den Zahlen.
Ich konnte daher das Passwort (mit Pluszeichen) nicht eingeben.
Zumindest so lange nicht bis ich das wusste.
Es ist allerdings nur an einem Tag getestet.
Toyota wurde das gemeldet 19.10.23
Biber2
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.11.2023 20:47 von Timico.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#786643
Aw: Prius 5 Advanced - Beanstandungen und Probleme 30.01.2024 21:03 - vor 2 Monaten, 4 Wochen  
Die Methode für die Meldung einer Geschwindigkeitsüberschreitung sowie deren Schwelle ist lt. Bedienungsanleitung S.612 einstellbar, da ich meinen Prius immer noch nicht habe bescheidene Frage an die wenigen P5 Piloten: bleibt die Einstellung nach Neustart des Wagens erhalten?


Nachtrag: Identifizierung des Fahrers vorausgesetzt...
Luke
Beiträge: 296
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.01.2024 21:09 von Luke.
seit 04.2024: Toyota Prius 5 Advanced
>> 16,5kWh/100km, 2,9l/100km, e:61%
08.2017-04.2024: BMW 530e
>> 18,3kWh/100km, 3,8l/100km, e:60%
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar