Aw: Prius 5 Advanced - Beanstandungen und Probleme 12.11.2023 11:30 - vor 5 Monaten, 2 Wochen
|
|
Vermutet wurde eine Rekonditionierung des HV-Akkus durch das System
Das kann ich deshalb nicht glauben, weil in den 5 Jahren, in denen ich den P4 PHV fahre, im EV-Mode (und ich fahre fast nur so) der Verbrenner nur 3 oder 4 mal angeworfen wurde, und immer geschah das in Zusammenhang mit dem Freiblasen der angelaufenen Windschutzscheibe.
Deshalb glaube ich eher, dass es dabei nur darum geht, die 1214V-Bordspannung aufrecht zu erhalten, ohne dabei die Traktionsbatterie zu belasten, indem die ICE über den MG1 den nötigen Strom generiert.
|
|
|
Letzte Änderung: 12.11.2023 11:33 von Smoothie.
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
|
|
Aw: Prius 5 Advanced - Beanstandungen und Probleme 12.11.2023 11:44 - vor 5 Monaten, 2 Wochen
|
|
KSR1 schrieb:
... Ist der Benziner ein Direkteinspritzer?
...sowohl als auch...
|
|
|
seit 04.2024: Toyota Prius 5 Advanced
>> 16,5kWh/100km, 2,9l/100km, e:61%
08.2017-04.2024: BMW 530e
>> 18,3kWh/100km, 3,8l/100km, e:60%
|
|
Aw: Prius 5 Advanced - Beanstandungen und Probleme 12.11.2023 11:44 - vor 5 Monaten, 2 Wochen
|
|
KSR1 schrieb:
OPF, also Partikelfilter? Ist der Benziner ein Direkteinspritzer?
LG
Klaus
Ja, die 2.0er HSDs sind doch seit Einführung im Corolla vor Jahren mit Direkteinspritzungsanteil.
Aber tatsächlich hatte der P4 PHEV auch seit dem Facelift einen OPF, und das sogar ohne Direkteinspritzung.
|
|
|
- Prius 4 Comfort 11/2016
1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
|
|
Aw: Prius 5 Advanced - Beanstandungen und Probleme 12.11.2023 12:01 - vor 5 Monaten, 2 Wochen
|
|
Danke. Das die 2.0 im Corolla eine Kombi-Einspritzung haben wusste ich, der Rest war mir so nicht klar.
Es zeigt sich einmal mehr, das ein Prius heute nur noch wenig mit dem P2 gemein hat. Und das er kein Elektroauto ist.
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32626
|
|
|
Aw: Prius 5 Advanced - Beanstandungen und Probleme 12.11.2023 12:27 - vor 5 Monaten, 2 Wochen
|
|
Servus.
Smoothie schrieb:
Deshalb glaube ich eher, dass es dabei nur darum geht, die 1214V-Bordspannung aufrecht zu erhalten, ohne dabei die Traktionsbatterie zu belasten, indem die ICE über den MG1 den nötigen Strom generiert.Das kann ich mir wiederum nicht vorstellen.
Grüße ~Shar~
|
|
Shar
Moderator
Beiträge: 6891
|
|
|
Prius 5 Advanced - Beanstandungen und Probleme 13.11.2023 19:38 - vor 5 Monaten, 2 Wochen
|
|
Die Tastatur auf dem Display in der Mitte hat 3 Vorlagen:
Buchstaben, Zahlen, Sonderzeichen.
Laut der Kennzeichnung ist das Pluszeichen bei den Sonderzeichen.
Da ist es aber nicht dort sondern bei den Zahlen.
Ich konnte daher das Passwort (mit Pluszeichen) nicht eingeben.
Zumindest so lange nicht bis ich das wusste.
Es ist allerdings nur an einem Tag getestet.
Toyota wurde das gemeldet 19.10.23
|
|
|
Letzte Änderung: 13.11.2023 20:47 von Timico.Grund: Titel angepasst
|
|
Aw: Prius 5 Advanced - Beanstandungen und Probleme 30.01.2024 21:03 - vor 2 Monaten, 4 Wochen
|
|
Die Methode für die Meldung einer Geschwindigkeitsüberschreitung sowie deren Schwelle ist lt. Bedienungsanleitung S.612 einstellbar, da ich meinen Prius immer noch nicht habe bescheidene Frage an die wenigen P5 Piloten: bleibt die Einstellung nach Neustart des Wagens erhalten?
Nachtrag: Identifizierung des Fahrers vorausgesetzt...
|
|
|
Letzte Änderung: 30.01.2024 21:09 von Luke.
seit 04.2024: Toyota Prius 5 Advanced
>> 16,5kWh/100km, 2,9l/100km, e:61%
08.2017-04.2024: BMW 530e
>> 18,3kWh/100km, 3,8l/100km, e:60%
|
|
|