Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kraftstoffverbrauch bei Richtgeschwindigkeit
(1 Leser) (1) Besucher
Der Toyota Prius 5 wurde im November 2022 präsentiert, erste Kundenfahrzeuge im Spätjahr 2023 ausgeliefert. In Deutschland ist das Modell ausschließlich als Plugin-Hybrid erhältlich.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Kraftstoffverbrauch bei Richtgeschwindigkeit
*
#784383
Aw: Kraftstoffverbrauch bei Richtgeschwindigkeit 04.01.2024 11:52 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Moin,

mir ist schon klar das es hier um den P5 geht, aber ich finde deine Aussagen mit 9 und 8l/100km bei 122/112km/h im Schnitt seinen enttäuschend unglücklich gewählt.

Als Beispiel, meine Frau war Anfang Dezember im Ruhrpott. Jetzt möchte ich die Rückfahrt einmal preisgeben. Essen - Harsefeld:

Gefahrene Zeit
3h 16min
Gefahrene Distanz
322,7 km
Durchschnittsgeschwindigkeit
99 km/h
Kraftstoffverbrauch
7,01/100 km
EV-Zusammenfassung

EV-Nutzung
6%
• EV-zeitgesteuert
20min
EV-Distanz gefahren
19,3 km

Das alles mit der fahrenden Schrankwand RAV4 XA5 Hybrid AWD.

Sie fährt meist 120-130km/h mit dem adaptivem Tempomaten. Ein Anteil Landstraße am Ende ist dabei (20km). Der Rest war BAB.

Ich stelle mir vor die Fahrt mit 122km/h im SCHNITT, da würden wir über 11l+ reden. Demzufolge sind deine Werte gut. Mach das mal mit einem vergleichbaren Benziner dieser schneidet nicht besser ab. Der Hybrid hat einfach seine stärken in der Stadt und auf der Landstraße.
JanClubsport
Beiträge: 170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.01.2024 11:52 von JanClubsport.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar