Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 5 live gesehen - Fotos und Eindrücke
(5 Leser) DanielAC, DerSchreiner, Groschi, illusion, (1) Besucher
Der Toyota Prius 5 wurde im November 2022 präsentiert, erste Kundenfahrzeuge im Spätjahr 2023 ausgeliefert. In Deutschland ist das Modell ausschließlich als Plugin-Hybrid erhältlich.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Prius 5 live gesehen - Fotos und Eindrücke
*
#780001
Aw: Prius 5 live gesehen - Fotos und Eindrücke 08.11.2023 04:35 - vor 5 Monaten, 3 Wochen  
Ich habe keine Idee, was "Tesla-Drops" sein könnten. Aber in blau gefällt mir der P5 von der Seite richtig gut. Vielen Dank für das Foto.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32628
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#780030
Aw: Prius 5 live gesehen - Fotos und Eindrücke 08.11.2023 11:18 - vor 5 Monaten, 3 Wochen  
Beim ersten flüchtigen Blick dachte ich: was macht denn ein Model3 hier?
rufa1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#780060
Aw: Prius 5 live gesehen - Fotos und Eindrücke 08.11.2023 15:35 - vor 5 Monaten, 3 Wochen  
Da ist was dran! Ich finde aber, her so eine Mischung von M3 und MY...

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5946
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#780264
Aw: Prius 5 live gesehen - Fotos und Eindrücke 11.11.2023 17:00 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
rufa1 schrieb:
heute beim freundlichen Fachhändler, wohl mit Winterrädern:



Ja, das sind die Winterräder. Diese (identische Felgen) habe ich seit ein paar Tagen auch an meinem Prius 5.
pprang
Beiträge: 104
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#780269
Aw: Prius 5 live gesehen - Fotos und Eindrücke 11.11.2023 17:20 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
Angesichts dieses Fotos:
Für mich hat sich nichts geändert über die Prius-Generationen hinweg:
ich würde ihn keinesfalls wg des Stylings kaufen, sondern nur wg der genialen Technik!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4725
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#780272
Aw: Prius 5 live gesehen - Fotos und Eindrücke 11.11.2023 17:58 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
JoAHa schrieb:
ich würde ihn keinesfalls wg des Stylings kaufen, sondern nur wg der genialen Technik!Diesen Satz unterschreibe ich voll und ganz. Auch bei mir standen zwischenzeitlich einmal P3 und P4 auf der möglichen Auswahlliste, ganz gewiss aber nicht wegen des Designs.

Geworden ist es dann ein Auris TS und danach der Corolla TS, das lag nicht zuletzt am Preisschild und am größeren Stauraum. Ohne den Corolla TS HSD auf dem Markt würde ich heute vermutlich einen P4 fahren.

eppf
eppf
Beiträge: 15629
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#780277
Aw: Prius 5 live gesehen - Fotos und Eindrücke 11.11.2023 18:35 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
Den P4 habe ich tatsächlich auch wegen seines Designs gekauft. Allerdings kaufe ich den P5 nicht wegen seines Designs nicht, sondern aus anderen Gründen. Das Design spielte bei mir nicht die entscheidende Rolle.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#781334
Aw: Prius 5 live gesehen - Fotos und Eindrücke 25.11.2023 13:37 - vor 5 Monaten  
Moin. Noch wurde nicht alles von allen geschrieben. Zumindest ist mein Senf jetzt angerührt, nachdem ich einen P5 im Autohaus betrachtet habe.

    Als Fast-2-mtr-Mann komme ich auf dem Fahrersitz gut unter. Ich hab fehlende Luft überm Haupt erwartet; es bleiben jedoch zwei fingerbreit Abstand. Der Beifahrersitz, auf dem ich aber normalerweise nie Platz nehme, ist nicht höhenverstellbar. Dort schuppert das Haar am Himmel.
    Das Ausstellungsfahrzeug hat ein Solardach. Somit kam die Frage auf, ob das Solardach Innenraumhöhe kostet im Vergleich zum normalen Blechdeckel. Die Frage blieb offen.

    Der dunkle Innenraum ist ein typisches Prius-Verlies, wie ich es von meinem P4 kenne. Darum erscheint der Unterschied (oder Fortschritt, je nach Geschmack) optisch nicht so deutlich, wie er vielleicht ist. Ist halt alles finster finster finster. Abgedunkelte Schießscharten-Fenster, seitlich.

    Ähnlich im Kofferraum. Ein erster fragender Blick .... "Wo ist der Unterschied?" Den Unterschied macht ein kurzes Hantieren mit dem Maßband deutlich. Jetzt flacher, schmaler, weniger tief (im Vergleich zum HEV).
    Schon handelsübliche Gartenschnitt-Säcke stellt man besser zur Seitentür rein, Sitzlehne hinten umgeklappt (oder auch nicht).
    In dem Sinne versteh ich den P5 als 2+2-Sitzer.

    Diese Taille! Was für ein grandioser Einzug. Überhaupt die Spannung in der Silhouette! Das kleine Knappe nass übergezogen und dann trocknen lassen. Die Haut gespannt bis kurz vors Zerreißen. Man ahnt die Sehnen und Knochen.


kroebje
Beiträge: 451
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.11.2023 13:42 von kroebje.Grund: Schluckdaddelmops
TOY ! TOY ! TOY !
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar