Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 5 live gesehen - Fotos und Eindrücke
(1 Leser) (1) Besucher
Der Toyota Prius 5 wurde im November 2022 präsentiert, erste Kundenfahrzeuge im Spätjahr 2023 ausgeliefert. In Deutschland ist das Modell ausschließlich als Plugin-Hybrid erhältlich.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Prius 5 live gesehen - Fotos und Eindrücke
*
#778913
Aw: Prius 5 live gesehen - Fotos und Eindrücke 26.10.2023 21:19 - vor 6 Monaten  
...heute fährt ein P5 als HEV an mir vorbei

Luke
Beiträge: 297
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 04.2024: Toyota Prius 5 Advanced
>> 16,5kWh/100km, 2,9l/100km, e:61%
08.2017-04.2024: BMW 530e
>> 18,3kWh/100km, 3,8l/100km, e:60%
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#778929
Aw: Prius 5 live gesehen - Fotos und Eindrücke 27.10.2023 12:18 - vor 6 Monaten  
Wie cool - der erste, hier gepostete HEV Ein anderes Grau irgendwie. Wie heißt es?

Den würde ich ja gerne mal Probe fahren!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.10.2023 12:19 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#778936
Aw: Prius 5 live gesehen - Fotos und Eindrücke 27.10.2023 14:21 - vor 6 Monaten  
Grad nachgeschaut, die Farbpalette in den USA ist dieselbe wie bei uns. Dürfte also unser "Ash Grey" sein, das in den USA "Guardian" heißt.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.10.2023 14:21 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#778938
Aw: Prius 5 live gesehen - Fotos und Eindrücke 27.10.2023 15:08 - vor 6 Monaten  
...war etwas trübe an diesem Tag, vllt. daher die "Farbverschiebung", zudem hätte er in die Waschstraße gehört
Luke
Beiträge: 297
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 04.2024: Toyota Prius 5 Advanced
>> 16,5kWh/100km, 2,9l/100km, e:61%
08.2017-04.2024: BMW 530e
>> 18,3kWh/100km, 3,8l/100km, e:60%
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#778946
Aw: Prius 5 live gesehen - Fotos und Eindrücke 27.10.2023 16:38 - vor 6 Monaten  
Sieht schon echt toll aus! Aber leider als HEV bei uns ja nicht erhältlich...

Gruß Martij
weinfux
Beiträge: 5946
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#778947
Aw: Prius 5 live gesehen - Fotos und Eindrücke 27.10.2023 16:41 - vor 6 Monaten  
@Timico
Danke
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#779149
Aw: Prius 5 live gesehen - Fotos und Eindrücke 30.10.2023 07:40 - vor 6 Monaten  
Ich habe letzte Woche einen P5 in diesem Senfgelb gesehen. Der kam auf die B38 rauf gefahren, ich konnte ihn von der Seite sehen und dann fuhr er mir eine Weile nach, bis ich abbiegen musste, an der roten Ampel stand, und er an mir vorbei fuhr.

Die Seitenlinie ist irgendwie komisch. Die gefiel mir schon beim P3 nicht, da war der Scheitelpunkt vom Dach irgendwie falsch. Beim P5 ist der nun viel zu weit hinten. Diese extreme Keilform mit dem dann doch abfallenden Heck, das passt für mich einfach irgendwie nicht. Gefühlt kann man da ja nur drin liegen und sieht nach vorne nichts. Zumindest ist das der Eindruck, den man von außen gewinnt.

Im Rückspiegel war die Tagfahrlichtsignatur recht schön anzusehen und alles wirkte sehr modern.

Als er mich überholte, hatte ich so eine leicht schräge Sicht aufs Hinterteil. Und das wirkte dann doch recht langweilig, irgendwie breitbeinig und die Räder zu dünn. Hier stimmen für mich also auch wieder die Proportionen einfach nicht.
Jorin
Beiträge: 1668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.10.2023 07:41 von Jorin.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#779153
Aw: Prius 5 live gesehen - Fotos und Eindrücke 30.10.2023 08:48 - vor 6 Monaten  
Danke, Jorin, für die Schilderung deiner visuellen Eindrücke des P5 in natura.

Bin gespannt, ob bei mir ähnliche Eindrücke entstehen, wenn ich ihn mal zu Gesicht bekomme. Vermutlich wird das noch sehr lange dauern hier im Norden, in dem der neue Prius ein gut gehütetes Geheimnis zu sein scheint, dass nicht einmal der hiesige Toyota Händler zu lüften vermag.
Wisedrum
Beiträge: 6696
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.10.2023 08:48 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.875km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#779156
Aw: Prius 5 live gesehen - Fotos und Eindrücke 30.10.2023 09:47 - vor 6 Monaten  
Laut Autoscout hat das Autohaus Reköndt in Bad Segeberg einen P5 im Angebot.

Bei uns ists aber ähnlich mager: der Händler (S+K) im Nachbarort hat ihn ausgestellt, aber weder seine beiden anderen Filialen noch ein dritter Händler (Dede in Stade) hat einen P5 auf dem Hof stehen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#779162
Aw: Prius 5 live gesehen - Fotos und Eindrücke 30.10.2023 10:40 - vor 6 Monaten  
ectabane schrieb:
Und wie soll kontrolliert werden wer läd und wer nicht ? Ich lade meinen PHEV immer auf und hätte die Förderung schon gerne gehabt.

Ich schließe mich mal mit 100% an.

Zum P5 Verweigern haben bei mir NICHT flacher Innenraum oder kleiner Kofferraum geführt.
Mir widerstrebt das Zwangs Solardach in der Vollausstattung, das bizarre Felgenmaß und die in D schwarze Inneneinrichtung.
MasterOD
Beiträge: 44
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.10.2023 20:33 von Shar.Grund: Doppelzitat entfernt
Prius 2 2004-2017
IONIQ PHEV 2017-? P5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#779194
Aw: Prius 5 live gesehen - Fotos und Eindrücke 30.10.2023 18:39 - vor 6 Monaten  
Timico schrieb:

Bei uns ists aber ähnlich mager: der Händler (S+K) im Nachbarort hat ihn ausgestellt, aber weder seine beiden anderen Filialen noch ein dritter Händler (Dede in Stade) hat einen P5 auf dem Hof stehen.


Hab heute im Rahmen der Inspektion zu meinem P4 PHEV bei meinem fTH nachgefragt, ob der P5 reinkommt. Antwort: Nein - der P5 käme nur zu besonders ausgewählten Händlern, ähnlich wie bei dem Toyota GT. Der von uns nächste Händler, der einen P5 hätte, wäre in Rüsselsheim

Da muss ich mich schon wundern; nicht nur, dass Toyota vor einigen Jahren sein Händlernetz ausgedünnt hat (in Wiesbaden gibt es seitdem gar keinen Toyotahändler mehr), jetzt werden bestimmte Modelle auch nur noch von ausgewählten Händlern vertrieben.

Anscheinend WILL Toyota von bestimmten Modellen keine Neufahrzeuge verkaufen
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.10.2023 18:39 von Ernie.
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#779990
Aw: Prius 5 live gesehen - Fotos und Eindrücke 07.11.2023 18:12 - vor 5 Monaten, 3 Wochen  
heute beim freundlichen Fachhändler, wohl mit Winterrädern:

rufa1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.11.2023 18:12 von rufa1.
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#779993
Aw: Prius 5 live gesehen - Fotos und Eindrücke 07.11.2023 19:55 - vor 5 Monaten, 3 Wochen  
Servus.

Bei DiT München Frankfurter Ring gibt es mittlerweile auch einen Vorführer.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6891
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.11.2023 19:55 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#779995
Aw: Prius 5 live gesehen - Fotos und Eindrücke 07.11.2023 20:04 - vor 5 Monaten, 3 Wochen  
rufa1 schrieb:
heute beim freundlichen Fachhändler, wohl mit Winterrädern:

...


Von der Seite erinnert er etwas an einen von diesen "Tesla-Drops":
priusb78
Beiträge: 5977
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#779999
Aw: Prius 5 live gesehen - Fotos und Eindrücke 07.11.2023 22:49 - vor 5 Monaten, 3 Wochen  
Du wirst es nicht glauben: das war auch meine erste Assoziation. Und live noch mehr als auf den Bildern...
rufa1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar