Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 5 bestellt !
(1 Leser) (1) Besucher
Der Toyota Prius 5 wurde im November 2022 präsentiert, erste Kundenfahrzeuge im Spätjahr 2023 ausgeliefert. In Deutschland ist das Modell ausschließlich als Plugin-Hybrid erhältlich.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Prius 5 bestellt !
*
#780108
Aw: Prius 5 bestellt ! 09.11.2023 10:39 - vor 5 Monaten, 3 Wochen  
Im Amaturenbrett gibt es keinen Schalter, ob man es über das Bildschirmmenü deaktivieren kann probiere ich nachher mal aus.

MfG

Lars
ectabane
Beiträge: 298
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 5
+
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#780113
Aw: Prius 5 bestellt ! 09.11.2023 12:04 - vor 5 Monaten, 3 Wochen  
Kurzes Update meinerseits:
Nach gut 3 Monaten Wartezeit wurde mein Prius letzten Montag (30.10.) geliefert und steht seitdem beim FTH.
Aufgrund des Hackerangriffs auf die Südwestfalen IT (SIT) geht hier im Kreis Soest allerdings seit fast 2 Wochen nix mehr. Die Bürgerbüros im Notbetrieb, die Zulassungsstellen von der Außenwelt abgeschnitten, keine Zulassungen möglich! Wann es weiter geht weiß aktuell niemand.
Ich könnt kotzen...
JayVee
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.11.2023 12:05 von JayVee.
Toyota Prius Plug-in Hybrid "Advanced" (2023)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#780114
Aw: Prius 5 bestellt ! 09.11.2023 12:13 - vor 5 Monaten, 3 Wochen  
@ectabane
da bin ich mal gespannt ob man da irgendwas merkt

@JayVee
Das ging ja trotzdem schnell - war das auch der Advanced? Der soll ja leicht länger dauern. Ich habe vor 5 Monaten bestellt und bisher noch kein relevantes Update bekommen.
TimBen
Beiträge: 127
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#780120
Aw: Prius 5 bestellt ! 09.11.2023 12:36 - vor 5 Monaten, 3 Wochen  
@TimBen
Ja, Advanced in Mustard Metallic.
JayVee
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius Plug-in Hybrid "Advanced" (2023)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#780124
Aw: Prius 5 bestellt ! 09.11.2023 13:18 - vor 5 Monaten, 3 Wochen  
@JayVee

Offizieller Ratschlag: Das Auto wenn möglich auf Verwandte in einem nicht betroffenen Kreis anmelden und später dann ummelden.

www.wp.de/staedte/siegerland/cyberangrif...och-id239972242.html

Viele Grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#780130
Aw: Prius 5 bestellt ! 09.11.2023 14:18 - vor 5 Monaten, 3 Wochen  
Vorübergehend die IT-Infrastruktur eines Nachbarkreises zu nutzen, ist natürlich absolut nicht vorstellbar .

Was macht man dann eigentlich bei Dingen, die wirklich lebensnotwendig sind? Leute sterben lassen und mit dem Finger auf die bösen Hacker zeigen?

eppf
eppf
Beiträge: 15629
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#780135
Aw: Prius 5 bestellt ! 09.11.2023 14:41 - vor 5 Monaten, 3 Wochen  
@TimBen

Im Bildschirmmenü läßt es sich tatsächlich abschalten.

MfG

Lars
ectabane
Beiträge: 298
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 5
+
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#780139
Aw: Prius 5 bestellt ! 09.11.2023 15:18 - vor 5 Monaten, 3 Wochen  
TimBen schrieb:
@ectabane
da bin ich mal gespannt ob man da irgendwas merkt


...ich auch
Luke
Beiträge: 297
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.11.2023 15:19 von Luke.
seit 04.2024: Toyota Prius 5 Advanced
>> 16,5kWh/100km, 2,9l/100km, e:61%
08.2017-04.2024: BMW 530e
>> 18,3kWh/100km, 3,8l/100km, e:60%
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#780166
Aw: Prius 5 bestellt ! 09.11.2023 20:19 - vor 5 Monaten, 3 Wochen  
Inzwischen habe ich den Prius 7x aufgeladen. Von anfangs 66 km Reichweite bin ich nun bei 70 km. Diese errechnete Reichweitenanzeige ist auch wesentlich besser als im P4. Wenn dieser 70 km anzeigte hat man auch mit vorsichtiger Fahrweise nur knapp 50 km elektrisch geschafft. Jetzt sind es echte 70 km auch bei 80 km/h auf der Landstrasse. Der Charge-Modus ist beim neuen Prius etwas sparsamer ausgelegt. Brauchte man beim P4 ca. 1,1 Kilometer Fahrstrecke um 1 Kilometer elektrische Reichweite zu erzeugen sind es beim P5 ca. 4 Kilometer. dafür ist der Verbrauch um ca. 1 L/100 km geringer während des Charge-Modus. Den kumulierten Benzinverbrauch seit dem letzten Tanken kann man im Tachodisplay einstellen, sodas man ungefähr weiß wieviel Benzin man pro 100 Km veraucht. Den realen Verbrauch werde ich jedoch erst genau ermitteln wenn ich das nächste Mal an die Zapfsäule fahre.

MfG

Lars
ectabane
Beiträge: 298
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.11.2023 20:22 von ectabane.
Prius 5
+
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#780167
Aw: Prius 5 bestellt ! 09.11.2023 20:32 - vor 5 Monaten, 3 Wochen  
Danke.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32628
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#783723
Aw: Prius 5 bestellt ! 22.12.2023 08:32 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
So, nach dem Erlass der Landesregierung, dass Autos auch über einen Nachbarkreis zugelassen werden können, hat sich der Kreis Soest mit den Kreisen Minden und Steinfurt zusammengetan, so dass unser Prius inzwischen zugelassen werden konnte. Heureka!

Vorweihnachtliche Grüße
Jens
JayVee
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius Plug-in Hybrid "Advanced" (2023)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar