Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota will nicht verkaufen - Leasingpreis
(9 Leser) Andi_K, Cableman, CdB, cirr_s, container, Gulfoss, hybrid, Smoothie, (1) Besucher
Der Toyota Prius 5 wurde im November 2022 präsentiert, erste Kundenfahrzeuge im Spätjahr 2023 ausgeliefert. In Deutschland ist das Modell ausschließlich als Plugin-Hybrid erhältlich.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Toyota will nicht verkaufen - Leasingpreis
#768637
Toyota will nicht verkaufen - Leasingpreis 25.06.2023 10:08 - vor 10 Monaten, 3 Wochen  
Hallo!

Ich wollte mir wirklich gern den neuen Prius leasen,da ich ihn im Unternehmen nutze.

Die Leasingrate für einen vollausgestattete lag bei 876 Euro monatlich. 48 Monate und 20.000 km.
Und damit doppelt so teuer wie ein (nach Listenpreis) vergleichbarer Audi. (440 Euro).
Das ist unglaublich und sehr sehr schade. Wie so oft will Toyota nicht wirklich in den deutschen Markt.
Klausmeister
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#768638
Aw: Toyota will nicht verkaufen - Leasingpreis 25.06.2023 10:11 - vor 10 Monaten, 3 Wochen  
Nun, beim RAV4 ist es genau umgedreht.
Bei Kauf zahlt man fast den vollen Listenpreis, beim Leasing gehen da gern mal 10T€ runter...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#768640
Aw: Toyota will nicht verkaufen - Leasingpreis 25.06.2023 10:34 - vor 10 Monaten, 3 Wochen  
Klausmeister schrieb:
Die Leasingrate für einen vollausgestattete lag bei 876 Euro monatlich. 48 Monate und 20.000 km. Wie man so einen Depperlpreis verlangen kann, ohne dabei rot zu werden, verstehe ich nicht so richtig. Das wären ja 42000 EUR Leasingrate!

Du könntest aber das Auto immer noch kaufen, ich kenne durchaus Selbständige, die es sich ausgerechnet haben, dass man dadurch günstiger fährt und das nicht nur im Vergleich zu vollkommen überzogenen Leasingraten wie bei deinem Beispiel.

Einer davon hatte sich alle 3 bis 4 Jahre einen neuen Audi A6 besorgt und jeweils voll bezahlt, bei einer Gesamtabrechnung, wo kein gewerbliches Leasing mithalten konnte.

eppf
eppf
Beiträge: 15715
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#768642
Aw: Toyota will nicht verkaufen - Leasingpreis 25.06.2023 10:58 - vor 10 Monaten, 3 Wochen  
Eigentlich müsste dem Text nach die Überschrift umgekehrt lauten: Toyota will nur verkaufen, nicht leasen.
Scherz: vielleicht halten sie von dem Auto selbst nicht sehr viel oder der Restwert ist für sie zu schlecht kalkulierbar.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32897
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.06.2023 10:58 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#768643
Aw: Toyota will nicht verkaufen - Leasingpreis 25.06.2023 10:58 - vor 10 Monaten, 3 Wochen  
Das kommt natürlich sehr auf den Leasingfaktor an.
Jetzt zahle ich in 4 Jahren 21.000 Euro. Inkl Wartung. Sehr wahrscheinlich ist aber der Wertverlust höher.
Der Leasingfaktor beim Audi war 0,6 beim Prius 1,6.
Ich hab jetzt leider erstmal den Audi genommen. Hoffe aber, dass Toyota dann in ein paar Jahren nachzieht.

Ich find es einfach nur traurig, dass solche Preise möglich sind.
Klausmeister
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#768644
Aw: Toyota will nicht verkaufen - Leasingpreis 25.06.2023 11:10 - vor 10 Monaten, 3 Wochen  
Ich habe aktuell eher das Gefühl, dass es viel mehr Käufer/Nachfrage als Angebot gibt. Toyota will sicherlich mehr aber kann nicht.
Da besteht dann auch kein Handlungsdruck die Preise zu drücken.

Vielleicht sieht es ja in der Zukunft anders aus.
TimBen
Beiträge: 130
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#768651
Aw: Toyota will nicht verkaufen - Leasingpreis 25.06.2023 11:40 - vor 10 Monaten, 3 Wochen  
Klausmeister schrieb:
Ich find es einfach nur traurig, dass solche Preise möglich sind.Bei Leasing wundert mich schlichtweg gar nichts. Egal jetzt, ob privat oder gewerblich, manchmal werden Preise aufgerufen, wo man darauf baut, dass der Kunde schlichtweg nicht rechnen kann.

Oder es kann auch ein Abschreckungspreis dahinterstehen, wenn Hersteller bzw. Leasinggeber bei gewissen Modellen an Leasing gar nicht interessiert sind.

Vielleicht liegt auch der Verdacht von Klaus dahinter, dass Toyota einen vollkommen ungewissen Markt sieht, was es die Leasingrückläufer in 4 Jahren betrifft.

Dass es viel mehr Käufer als Angebot gibt, glaube ich weniger, dazu bräuchte man nicht derart abartig hohe Leasingraten aufrufen und man könnte immer noch mehr verdienen, als im normalen Verkaufsgeschäft.

Beim P5 sehe ich beileibe kein Problem, dass man mit der Produktion nicht nachkommen könnte. Vielmehr wird es meiner Meinung nach in die Richtung gehen, ob sich nach dem Anfangshype, wo Leute trotz des hohen Preises zuschlagen, genügend weitere Kunden finden werden, welche das Modell in Europa am Leben erhalten können. Ohne ein baldiges Nachlegen der HEV-Variante sehe ich schwarz.

Man muss sich auch immer vor Augen halten, welcher "Verkaufsrenner" zuvor der P4 war. Wo sollen jetzt auf einmal ungleich mehr P5-Kunden herkommen, bei den aufgerufen Preisen und ohne HEV-Verfügbarkeit?

Vielleicht sehe ich es falsch, aber mir kommt es so vor, dass die meisten P5-Interessenten zuvor einen P4 hatten/haben. Das ist gewiss keine Basis für einen Durchbruch des neuen Modells.

eppf
eppf
Beiträge: 15715
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar