Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Würdet ihr den Prius5 PHEV kaufen
(3 Leser) priusb78, RAV4me, (1) Besucher
Der Toyota Prius 5 wurde im November 2022 präsentiert, erste Kundenfahrzeuge im Spätjahr 2023 ausgeliefert. In Deutschland ist das Modell ausschließlich als Plugin-Hybrid erhältlich.
Zum Ende gehenSeite: 1...2526272829303132
THEMA: Würdet ihr den Prius5 PHEV kaufen
**
#779992
Aw: Würdet ihr den Prius5 PHEV kaufen 07.11.2023 19:53 - vor 5 Monaten, 3 Wochen  
Servus.

TimBen schrieb:
EDIT: Wenn es nach "kein Geld verschenken" geht müsste ich eh mein aktuelles Auto fahren bis es auseinanderfällt...Wäre aus ökologischer Sicht sehr wahrscheinlich auch nachhaltiger.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6886
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#779997
Aw: Würdet ihr den Prius5 PHEV kaufen 07.11.2023 20:19 - vor 5 Monaten, 3 Wochen  
Servus.

TimBen schrieb:
Dies "8000€" Aufpreis sind ja nur ein Gedankenexperiment, welches sich so gar nicht stellt - es sei denn du sagst mir wo ich jetzt den HEV für 8000€ weniger herbekomme.8.000€ wir schwer aber:
Du kaufst einen P5 HEV in USA, die es dort lt. Toyota-Seite ab knapp unter (aktueller Umrechnungskurs zugrunde legend) 28.000€ gibt, verschiffst denn nach D und lässt ihn hier gem. STVZO umrüsten.
Fzg.: ca. 28.000€
Fracht: ca. 800€
Zoll: ca. 2.880€
Steuer: ca. 6.000€
Umrüstung / Abnahme: ca. 1.000 €
Summe:
Dann bist du in Summe bei ca. 38.700€ und damit (PHEV in fängt lt. Toyota-Seite bei gut 45.300€ an) ca. 6.600€ unter dem PHEV von hier.

*duckundweg*


Grüße ~Shar~


PS: Schon klar, daß man zum Vergleich das selbe Prozedere auch mit einem PHEV aus USA machen könnte, womit die Preisdifferenz wieder eine andere ist.
Shar
Moderator
Beiträge: 6886
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#780252
Aw: Würdet ihr den Prius5 PHEV kaufen 11.11.2023 14:21 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
Nachdem das Pendel ja bei mir zeitweilig wieder Richtung Prius 5 ausschlug habe ich mich nun doch final gegen den Prius und für einen Corolla 2.0 TS Lounge entschieden.

Es gab ein paar Gründe, v.a. aber, dass ich nach ein paar Exoten (Prius4 PHEV, Camry) einfach mal wieder Lust auf ein Durchschnittsauto hatte. Keine exotischen Reifendimensionen, Scheibenwischer die man nicht bei Toyota kaufen muss und anderes.

Natürlich sprachen auch die Zahlen eine deutliche Sprache: letztendlich hätte ich für den Prius 6000,- Euro mehr auf den Tisch legen müssen, auch weil natürlich bei dem Neuen Nachlässe nur in homöopathischen Dosen gewährt wurden. Und meine persönliche Ladeinfrastruktur (keine private Lademöglichkeit oder beim Arbeitgeber) machen den Verzicht auf den PHEV recht leicht.

Aber allen die einen bestellt haben wünsche ich viel Spaß mit ihm. Ich werde den Corolla als meinen Übergang zum BEV sehen und hoffen, dass in zwei oder drei Jahren dann die Feststoffbatterien verfügbar sind.

Viele Grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#780278
Aw: Würdet ihr den Prius5 PHEV kaufen 11.11.2023 18:40 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
Vom P4 PHEV zum Camry und dann zum Corolla 2.0 TS. Das ist eine interessante Kaufreihenfolge...Aber der Wechsel vom PHEV zum HEV war wohl der fehlendenden Auflademöglichkeiten geschuldet, die wiederum mich vom Kauf jeglicher PHEVs abgehalten haben und abhalten werden. Ich habe es gerade nicht (mehr) auf dem Schirm: Was waren die Hauptpunkte, weshalb du den Camry wieder abgestoßen hast?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9256
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#780281
Aw: Würdet ihr den Prius5 PHEV kaufen 11.11.2023 20:03 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
Also der Hauptgrund sind tatsächlich die Abmessungen und ein sehr persönlicher Grund: letztes Jahr hatte ich einen (wenn auch kleinen) Unfall mit dem Camry. Wirklich nichts Schlimmes, aber psychologisch für mich ein Problem. Objektiv gilt: der Camry ist ein sensationelles Auto.

Und richtig: den PHEV habe ich v.a. wegen der fehlenden Lademöglichkeit abgegeben.
rufa1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#780283
Aw: Würdet ihr den Prius5 PHEV kaufen 11.11.2023 20:32 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
Ok, danke für die Infos!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9256
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#780285
Aw: Würdet ihr den Prius5 PHEV kaufen 11.11.2023 20:58 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
Shar schrieb:
Servus.
8.000€ wir schwer aber:
Du kaufst einen P5 HEV in USA, die es dort lt. Toyota-Seite ab knapp unter (aktueller Umrechnungskurs zugrunde legend) 28.000€ gibt, verschiffst denn nach D und lässt ihn hier gem. STVZO umrüsten.

Wenn man dann das erzwungene "du fährst zu schnell" Piepen dauerhaft ausschalten kann (da USA version) würde sich das vielleicht sogar lohnen
TimBen
Beiträge: 127
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#780510
Aw: Würdet ihr den Prius5 PHEV kaufen 15.11.2023 17:58 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
Hallo,

bin neu hier. Also als Umsteiger von eimem Mazda 3 zum Prius PHEV kann ich das Auto nur jedem empfehlen, der nicht unbedingt mit Zimmer, Küche, Kabinett verreist.
Es stimmt schon, der Kofferraum könnte durchaus größer sein, aber unter der Rücksitzbank sitzt die Hochvoltbatterie. Ansonst gibt's nicht wirklich was zu meckern.

Grüße von einem Prius 5 Besitzer

Johannes
Joerte
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.11.2023 18:19 von Joerte.
Gruß Johannes


Toyota Prius Executive 2023
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#780517
Aw: Würdet ihr den Prius5 PHEV kaufen 15.11.2023 19:37 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
Hallo,

ich würde sehr gerne den P5 kaufen. Bin nach zufriedenen Jahren mit dem P4 und RAV4 von Toyota absolut überzeugt. Jedoch kommt ein Auto ohne Anhängerkupplung nicht in frage. Finde es sehr schade, dass Toyota hier keine Lösung (zumindest für Aufnahme eines Fahrradträgers) anbietet.

VG,
Chris
chris12
Beiträge: 48
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius P4 / C220 T, Diesel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...2526272829303132
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar