Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Aus der Fusion von PSA mit Fiat-Chrysler ging Anfang 2021 der Stellantis-Konzern hervor. Dieser umfasst die 14 Fahrzeugmarken Abarth, Alfa Romeo, Chrysler, Citroën, Dodge, DS, Fiat, Jeep, Lancia, Maserati, Opel, Peugeot, Ram Trucks und Vauxhall.
Zum Ende gehenSeite: 1...345678910
THEMA: Peugeot e-208
*
#593734
Aw: Peugeot e-208 15.04.2020 09:16 - vor 4 Jahren  
Da kommt Freude auf. Der Elektrikt(r)ick.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#593736
Aw: Peugeot e-208 15.04.2020 09:32 - vor 4 Jahren  
Hallo!

Ich bin ja dem Charme des kleinen Franzosen eigentlich völlig verfallen. Drum les ich auch alle möglichen Berichte darüber. Aber die Infos aus diesem Bericht entsetzen schon ein wenig. Zumal der Tester ihn immer wieder mit dem e-Golf vergleicht.

Bei der Reichweite fehlt mir allerdings die Angabe zu den Wetterbedingungen. Bei regennasser Fahrbahn und Temperaturen um die 3-5 Grad plus braucht auch ein e-Golf deutlich mehr. Kaltes Wetter und Nässe sind einem niedrigen Verbrauch nicht zuträglich.

LG
W.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#593776
Aw: Peugeot e-208 15.04.2020 12:49 - vor 4 Jahren  
Im Wesentlichen lese ich zwei Dinge heraus:

  1. Es ist halt doch nicht ganz so einfach, ein gutes Elektroauto zu bauen. Dieses hier ist vergleichsweise laut und verbraucht in Relation zu Größe, Gewicht und Fahrleistungen zu viel Strom.

  2. Der e-Golf war von Anfang an (also selbst als 190er) vielleicht das am meisten unterschätzte e-Auto überhaupt. Zu diesem Schluss bin ich auch selbst schon gekommen. Aber das gehört nicht hier in den e208-Thread.

Dass ein Kleinwagen klein ist, kann man dem Peugeot allerdings nicht zum Vorwurf machen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#593778
Aw: Peugeot e-208 15.04.2020 13:03 - vor 4 Jahren  
Ich habe den Eindruck dass Peugeot das mit der E- Mobilität, wie andere Hersteller auch, nicht so wirklich ernst meint. Den 208 gibt es auch als Benziner und Diesel.
Da kommt man nicht umhin eine E- Plattform zu entwickeln. Wobei auch der Honda-E auch durch einen sehr hohe Strombedarf auffällt.
Mehr als 12- max. 15 kwh/100km dürfen in einem Kleinwagen nicht verheizt werden.
tom9404
Beiträge: 424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ID.3 Pro S & Energica EVA Ribelle & Rocket 3 GT
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598258
Aw: Peugeot e-208 10.05.2020 16:03 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Das dritte Geschwister:

Citroën DS3 E-Tense - Das krampfhaft andere Elektroauto
- www.spiegel.de/auto/citroen-ds3-e-tense-...41-b86d-407ed0151093 (Video)

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612802
Aw: Peugeot e-208 24.07.2020 20:15 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Designtechnisch sehr chiquer Kleinwagen mit genial gemachter 3D-Darstellung der Fahrinformationen und sportwagengleichen Fahreigenschaften. Für die Fahrzeuggröße eine super Reichweite, inkl. guter Schnellladeleistung.

Rekuperation könnte besser sein, nur durch Fahrmodi "einstellbar" - One-Pedal-Drive nicht möglich.

Etwas unkonservative Tempomatbedienung, viel Hartplastik, dunkler Innenraum.

Als Zweitwagen eine tolle Alternative - einer von drei Kandidaten, die den Auris ablösen könnten.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.07.2020 20:21 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612984
Aw: Peugeot e-208 26.07.2020 12:25 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Fuhr vor einigen Tagen ein wenig mit einem 208e durch Zürich. Auch mir gefällt der kleine 208, das Diplay hinter dem Lenkrädchen gefällt auch mit seiner 3D- Optik.
Auf meinen wenigen Kilometern habe ich jedoch nur einen Eindruck gewinnen wollen, daher wenig probiert. Was mir auffiel: die Bedienung wenig intuitiv und umständlich.
Bei anderen BEV´s muss man bei vorauschauender Fahrweise nicht auf die Bremse "latschen", beim 208 ging das nicht. Aber, wie ich schon schrub, habe an den Einstellungen nicht´s gefummelt. Leider alles in schwarz gehalten, die Sicht nach vorn, gerade an Ampeln stehend, schlecht.
Denke aber, dass das Preis- Leistugs- Verhältnis, gerade im Vergelich zum überteurten Honda e ganz gut passt.
Vor allem der grössere Akku ist ein guter Kompromiss.
tom9404
Beiträge: 424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.07.2020 12:27 von tom9404.
ID.3 Pro S & Energica EVA Ribelle & Rocket 3 GT
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633040
Aw: Peugeot e-208 16.11.2020 16:23 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Fahrbericht Peugeot E208

Elektroautos können im häuslichen Umfeld attraktiv sein. Auf der Fernfahrt droht Ungemach.
- www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/...t-pack-17042632.html
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633045
Aw: Peugeot e-208 16.11.2020 16:57 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Ehrlich gesagt, nachdem ich in der ersten Anmerkung "Gut bis zur Stadtgrenze" gelesen habe, war mir eigentlich schon das Fazit klar und ich wurde nicht enttäuscht. Ein Diesel kann einfach alles besser!

Bei den youtube Videos von Car Maniac kam der Peugeot deutlich besser weg, speziell beim Verbrauch...
Da würde nur beizeiten ein eigener Test helfen!

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 5944
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.11.2020 17:00 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633050
Aw: Peugeot e-208 16.11.2020 17:53 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Ich kann fuer unsere Familie sagen, dass der e-Golf mit noch kleiner Reichweite fuer den Alltag voll reicht. Ich fahre, wenn es hoch kommt, an 6 Tagen im Jahr laengere Strecken. Entweder, ich arrangiere mich dann mit den kleinen Einschraenkungen, oder ich miete mir einen langstreckentauglicheren Wagen. Aber die restlichen 359 Tage im Jahr ist so ein BEV fuer uns perfekt im Alltag nutzbar.

Bzgl. Verbrauch des e-208 werden aber auch im blauen Forum erschreckend hohe Zahlen genannt. Entweder, die Leute fahren nicht BEV-gerecht (also nicht allzu hohe Geschwindigkeiten), oder der Wagen verbraucht wirklich mehr, z.B. durch Akkuheizung.
bgl-tom
Beiträge: 3761
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.11.2020 17:55 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633135
Aw: Peugeot e-208 17.11.2020 11:57 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Vielleicht eher beim Björn schauen:
1000km-Challenge mit dem e-208


Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2503
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#745406
Aw: Peugeot e-208 20.11.2022 20:20 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Peugeot e-208: Test, Eindrücke und Erfahrungen
Beim Peugeot e-208 standen am Ende des zweiwöchigen Testzeitraums im November nicht über 1.000 Kilometer auf dem digitalen Tacho. Mehr als die Hälfte hat er dennoch in gut 14 Tagen geschafft. Dabei bin ich den Stromer überall dort gefahren, wo er sich auch im Alltag herumtreibt. In der Stadt, übers Land sowie auf der Autobahn. Aber eben nicht für große Reisen, eher als Alltagsauto.

www.elektroauto-news.net/2022/peugeot-e-...e-erfahrungen-review

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#752722
Aw: Peugeot e-208 16.01.2023 14:28 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Peugeot e-208 nun wahlweise mit 100 oder 115 kW
Hier hat man die Wahl zwischen altem und neuem Stellantis-Antrieb

insideevs.de/news/631173/peugeot-e208-zw...iebsvarianten-115kw/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#752755
Aw: Peugeot e-208 16.01.2023 18:08 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Interessant ist, dass der 115kW Motor mit dem größeren Akku sparsamer sein soll. So richtig kann ich das nicht verstehen. Wo ging denn die ganze Energie beim vorigen e-208 hin? Ist der für gute Heizleistung bekannt?
bgl-tom
Beiträge: 3761
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#752757
Aw: Peugeot e-208 16.01.2023 18:09 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Stärkere Motoren können auch stärker rekuperieren...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...345678910
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar