Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Yaris GR-S Hybrid und Yaris Y20
(3 Leser) CaHRdriver, KlausH, (1) Besucher
Der in Frankreich gefertigte Yaris Hybrid. Für die Modellgenerationen 3/XP13 (HSD ab 06/2012) und 4/XP21 (voraussichtlich ab 09/2020) stehen eigene Unterrubriken zur Verfügung. Mit identischem Antriebssystem: Prius C (Nordamerika) und Toyota Aqua (Japan).
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Yaris GR-S Hybrid und Yaris Y20
#508327
Aw: Yaris GR-S Hybrid und Yaris Y20 19.12.2018 22:18 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Der Artikel musste wohl mit heißer Nadel gestrickt werden. Da sind noch ein paar mehr Fehler eingewandert. Der in der Kundenzeitschrift gezeigte Yaris scheint eine Chimäre aus einem Style und den Y20 Elementen zu sein. Der Y20 wird auch nicht das abgebildete schwarze Dach haben, sondern nur eine schwarze C-Säule.

Achtung: Spoiler!


Viele Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 5918
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.12.2018 23:27 von yarison.
YHSD 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510790
Aw: Yaris GR-S Hybrid und Yaris Y20 04.01.2019 18:53 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Unter www.toyota.de/automobile/yaris/build kann der Yaris GR Sport und Y20 bereits konfiguriert werden. Broschüre und Preisliste unter www.toyota.de/downloads wurden noch nicht aktualisiert.

Viele Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 5918
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.01.2019 22:57 von yarison.Grund: GR Sport ergänzt
YHSD 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510891
Aw: Yaris GR-S Hybrid und Yaris Y20 05.01.2019 12:23 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Damit wäre geklärt. 75PS/100PS Systemleistung im GAZOO RACING SPORT nach dem WRC Weltmeistertitel 2018...Schade

Andererseits, gut ich trage ja auch ab und an Sportschuhe...
TF104
Beiträge: 4120
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510934
Aw: Yaris GR-S Hybrid und Yaris Y20 05.01.2019 17:30 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Ein Schaf im Wolfspelz - peinliche Vorstellung von Toyota. Ein Yaris 1.5 GR-S hätte was, als Schalter natürlich. Der hätte ein paar Tuner angesprochen, die den 111PS Motor entsprechend bearbeitet hätten - die Berichte kann ich vor mir sehen. Hach.

So ist das ein völlig sinnloses Sondermodell, welches hoffentlich im Showroom verstaubt. Vielleicht lernts Toyota dann.
the_janitor
Beiträge: 2513
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511190
Aw: Yaris GR-S Hybrid und Yaris Y20 07.01.2019 07:06 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Ich hoffe doch sehr, er hat ganz andere Gaspedalkennlinien und nutzt ggf. den Akku sehr viel intensiver.
Zumindest würde ich die ersten Testkommentare abwarten. Ich gehe in jedem Fall davon aus, er "säuft" mehr Benzin als die Normalversion.
Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 5270
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Fff - Ferrari for future - Wirtschaftsminister P. Altmaier
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511192
Aw: Yaris GR-S Hybrid und Yaris Y20 07.01.2019 07:11 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Träum weiter.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 10348
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511197
Aw: Yaris GR-S Hybrid und Yaris Y20 07.01.2019 08:20 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
In jedem Fall bis zum ersten Presse-Test. Gruß !
Hybridfan5
Beiträge: 5270
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Fff - Ferrari for future - Wirtschaftsminister P. Altmaier
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511243
Aw: Yaris GR-S Hybrid und Yaris Y20 07.01.2019 13:02 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
...und ich dachte schon,der kriegt die Recaros vom GRNM.
mucost
Beiträge: 968
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511287
Aw: Yaris GR-S Hybrid und Yaris Y20 07.01.2019 17:02 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Zu nahe an den GRMN sollte er nicht rücken.
Aber vielleicht etwas mehr (E) Leistung wäre nicht schlecht gewesen.

So ist es halt nur eine Austattungslinie im Vernunftauto...allerdings für 24000€.
TF104
Beiträge: 4120
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513448
Aw: Yaris GR-S Hybrid und Yaris Y20 18.01.2019 20:58 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Die Broschüre auf toyota.de wurde aktualisiert: Broschüre (inkl. Zubehör). Die Preisliste ist weiterhin noch veraltet.

Viele Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 5918
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
YHSD 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516194
Aw: Yaris GR-S Hybrid und Yaris Y20 02.02.2019 23:28 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Jetzt auch mit aktualisierter Preisliste (Preise & Fakten).

Viele Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 5918
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
YHSD 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566190
Aw: Yaris GR-S Hybrid und Yaris Y20 08.11.2019 14:52 - vor 7 Monaten, 4 Wochen  
Zitat:
Toyota Yaris im Test
Die Sportausstattung GR-S peppt den Kleinwagen flott auf

- www.meinbezirk.at/innere-stadt/c-motor/t...ris-im-test_a3738129

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 60311
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569316
Aw: Yaris GR-S Hybrid und Yaris Y20 23.11.2019 22:24 - vor 7 Monaten, 1 Woche  
Zitat:
Toyota Yaris im Sportlerdress

Als Nachfolger des Kleinwagens Starlet bevölkert der Toyota Yaris schon seit 20 Jahren die heimischen Straßen. Der ursprünglich für den europäischen Markt entwickelte Kleinwagen begeistert als vielseitig nutzbare Kombilimousine, mit dem Beinamen Verso wird er außerdem als Minivan angeboten. Mit dem Kürzel GR-S zeigt sich der Yaris jetzt auch im Sportlerdress, der Hybrid-Antrieb mit 100 PS Systemleistung kann da leider nicht ganz mithalten.

- volksblatt.at/toyota-yaris-im-sportlerdress/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 60311
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587809
Aw: Yaris GR-S Hybrid und Yaris Y20 08.03.2020 09:37 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Zitat:
Yaris von Toyota: Kleiner Hybrid-Sportler
Kurz vor dem Generationswechsel spendieren die Designer von Toyota ihrem Yaris eine besonders sportliche Ausstattungslinie.

Der Toyota Yaris GR-S macht auf dicke Hose und soll noch einmal frischen Wind in die etwas angegraute Kleinwagen-Welt der Japaner bringen, bevor Ende des Jahres der Generationswechsel ins Haus steht. Die sportlichen Akzente sind jedenfalls gekonnt gesetzt und stehen dem kleinen Stadt-Flitzer richtig gut. Vor allem die schicken Flirtfaktoren im 17-Zoll-Format und der kecke Dachspoiler am Heck des Yaris sorgen für seinen dynamischen Auftritt.

- www.tt.com/artikel/16707373/yaris-von-to...iner-hybrid-sportler

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 60311
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987