Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Yaris WRC, der Rallye-Yaris
(1 Leser) (1) Besucher
Der in Frankreich gefertigte Yaris Hybrid ist seit 2012 auf dem Markt. Mit identischem Antriebssystem: Prius C (Nordamerika) und Toyota Aqua (Japan).
Zum Ende gehenSeite: 1...2223242526272829
THEMA: Yaris WRC, der Rallye-Yaris
#522686
Aw: Yaris WRC, der Rallye-Yaris 11.03.2019 20:13 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Toyota Gazoo Racing baut WM-Führung aus
Zweiter Platz für Ott Tänak bei der Rallye Mexiko

- www.toyota-media.de/blog/motorsport/arti...aut-wm-fuhrung-aus-2

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 51152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522788
Aw: Yaris WRC, der Rallye-Yaris 12.03.2019 09:55 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Egon
Admin
Beiträge: 51152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523094
Aw: Yaris WRC, der Rallye-Yaris 13.03.2019 22:19 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Zitat:
Nach dem Ausfall von Jari-Matti Latvala bei der Rallye Mexiko wird Toyota noch in dieser Woche eine neue Lichtmaschine testen. Latvala hatte seinen Yaris WRC am Freitagabend vor den abschließenden Zuschauerprüfungen auf Rang vier liegend abstellen müssen, weil nach einem Defekt der Lichtmaschine die Batterie nicht mehr geladen wurde.
- www.motorsport-total.com/wrc/news/nach-a...chtmaschine-19031301

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 51152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524005
Aw: Yaris WRC, der Rallye-Yaris 19.03.2019 07:55 - vor 5 Tagen, 19 Stunden  
Zitat:
Werden World Rally Cars wieder größer?

Die Einführung des Hybrid-Antriebs könnte auch für größere World Rally Cars sorgen. Der Grund liegt in der Markenpolitik der Hersteller.

- www.rallye-magazin.de/wrc/artikel/d/2019...ars-wieder-groesser/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 51152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524702
Aw: Yaris WRC, der Rallye-Yaris 23.03.2019 00:08 - vor 2 Tagen, 3 Stunden  
Pressemitteilung der Toyota Deutschland GmbH


22. März 2019


Toyota Gazoo Racing vor der Rallye der 10.000 Kurven

Vierter Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft auf Korsika


  • Erstes reines Asphalt-Rennen des Jahres
  • Lange Etappen und kurvenreiche Strecken belasten Reifen
  • Ausbau der dreifachen WM-Führung im Visier

Das Toyota Gazoo Racing World Rally Team stellt sich den 10.000 Kurven: Mit der „Tour de Corse“ (28. bis 31. März) und dem ersten reinen Asphalt-Event des Jahres geht die FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) weiter. Auf der Mittelmeerinsel Korsika will Ott Tänak die Gunst der Stunde nutzen und das vierte Podium im vierten Saisonlauf einfahren. Auch Jari-Matti Latvala und Kris Meeke wollen die starken Leistungen vergangener Besuche bestätigen und die WM-Führung ihres Teams ausbauen.

Dank ihrer engen und kurvenreichen Etappen ist die „Tour de Corse“ auch als Rallye der 10.000 Kurven bekannt, die keine Fehler verzeiht. Felswände auf der einen und Abgründe auf der anderen Seite flankieren den Streckenverlauf – schon eine kleine Unaufmerksamkeit kann schwerwiegende Folgen haben. Die Prüfungen sind im Durchschnitt auch länger als bei jeder anderen Rallye, was sich zusammen mit dem groben Asphalt im Reifenverschleiß bemerkbar macht.

Hinzu kommt in diesem Jahr eine geänderte Routenführung: 75 Prozent und damit drei Viertel der Gesamtdistanz entfallen auf neue Etappen. Mit Porto-Vecchio im Süden der Insel gibt es einen neuen Startort, wo am Freitag zwei Schleifen mit jeweils drei Wertungsprüfungen anstehen. Erst abends können die Teams am Flughafen Bastia einen Servicestopp einlegen. Am Samstag führen jeweils zweimal drei Etappen in den Nordosten der Insel, bevor es in den Westen zum Finale nach Calvi geht.

„Nach unserer starken Leistung im letzten Jahr, wo wir bei der Hälfte aller Etappen die Schnellsten waren, reisen wir zuversichtlich nach Korsika“, erklärt Teamchef Tommi Mäkinen. „Es ist eine sehr anspruchsvolle Rallye, wie ich bei meiner Teilnahme selbst herausgefunden habe. Aber unsere Fahrer haben bereits gezeigt, dass sie dort schnell sein können. Bei so vielen Kurven und wirklich langen Etappen muss man volles Vertrauen in das Auto haben, sonst verliert man viel Zeit. Deshalb ist das richtige Setup sehr wichtig. Aber ich weiß, dass sich unser Team so gut wie möglich vorbereitet hat und wir hoffentlich ein weiteres starkes Wochenende abliefern.“

Ott Tänak reist nicht nur mit dem Momentum nach Korsika, sondern auch mit den positiven Erfahrungen des letzten Jahres: Bei seiner ersten Asphalt-Rallye im Toyota Yaris WRC wurde er auf Anhieb Zweiter. Lange Zeit sah es sogar danach aus, dass Teamkollege Esapekka Lappi auf das Podium folgt – ein Radwechsel ließ ihn jedoch noch auf Position sechs zurückfallen. Zusammen gewannen beide Toyota Piloten sechs der zwölf Etappen. Jari-Matti Latvala musste dagegen nach einem Unfall am Samstag vorzeitig aufgeben.

Bildnachweis: Toyota Deutschland GmbH

Dateianhang:
Dateiname: 2019_03_22_wrc_ausblick.pdf
Dateigröße: 27020
Egon
Admin
Beiträge: 51152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...2223242526272829
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison