Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Da ist er, unser Yaris Cross!
(7 Leser) AvensisT27, Babsi, Consul, Paddler, RAV4me, Smoothie, (1) Besucher
Der Toyota Yaris Cross, seit 08/2020 in Japan, ab 09/2021 in Europa.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Da ist er, unser Yaris Cross!
#768604
Aw: Da ist er, unser Yaris Cross! 24.06.2023 18:31 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
Bijou1 schrieb:
...
...sieht er richtig "gefährlich" aus
...


Tja, so verschieden ist der Geschmack.
Genau das finde ich für mich absolut nicht akzeptabel, einer der Gründe warum ich das AUDI-Großmaul-Design von Anfang an abstoßend fand.

Warum müssen Autos aggressiv aussehen? Ist der "normale" Verkehr nicht schon aggressiv/ "gefährlich" genug?

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4723
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#768623
Aw: Da ist er, unser Yaris Cross! 24.06.2023 23:49 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
Also, über Geschmack lässt sich bekanntlich (nicht) streiten. Deshalb kann einem der YC gefallen oder auch nicht.
Aber das der YC gefährlich aussieht, ist doch m. E. ein wenig weit hergeholt. Der YC sieht für mich genauso „gefährlich“ aus wie jedes andere Auto auch.

Mir gefällt der YC optisch sehr gut, aber das ist natürlich nur meine Meinung.
ReinerZufall
Beiträge: 152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Cross Adventure (4x4), manganbronze metallic, Advanced-Safety-Paket, Protection-Paket, JBL
seit 06/2022, Lieferzeit rd. 7,5 Monate
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#768635
Aw: Da ist er, unser Yaris Cross! 25.06.2023 09:34 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
Gefährlich war vielleicht das falsche Wort.
Markant trifft es wohl eher.
Sorry!
Normalerweise schluckt schwarz ja eher die Kanten und Formen, aber auf diesem Bild kommt es sehr gut rüber.
In anderen Farben/Fotografien sieht er eher runder aus.

Natürlich muss nichts gefährlich aussehen, der Strassenverkehr bringt da genug anderes.

Ich habe den YC ja selbst bestellt, mir gefällt er auch.
Bijou1
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#768839
Aw: Da ist er, unser Yaris Cross! 27.06.2023 15:08 - vor 10 Monaten  
Hallo,
lt. Katalog gibt es ein Notradset für den Cross.
Mal sehen, ich berichte.
Aber als Set ist es für 200€ nicht zu haben.
Das spar ich vielleicht wieder ein, der braucht tatsächlich über 1 ltr. weniger als die Hybrid-Vorgänger. Gerechnet wären das fast 1.200€.
Nicht schimpfen bitte, nur schmunzeln.
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#768865
Aw: Da ist er, unser Yaris Cross! 27.06.2023 17:53 - vor 10 Monaten  
Bijou1
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar