Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mittelarmlehne Yaris Cross
(1 Leser) (1) Besucher
Der Toyota Yaris Cross, seit 08/2020 in Japan, ab 09/2021 in Europa.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Mittelarmlehne Yaris Cross
#759792
Aw: Mittelarmlehne Yaris Cross 18.03.2023 10:05 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Uff. Das ist deutlich solider, als ich es erwartet hätte.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17635
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#759798
Aw: Mittelarmlehne Yaris Cross 18.03.2023 10:41 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Gut das Du schreibst das da was ist/sein soll, Timo. Mein Browser mag offenbar die Quelle nicht, es sieht bei mir so aus:



Auch wenn ich das in einen URL-Tag packe wird es bei mir ausgeblendet. Interessenten also bitte ggf. über "Zitieren" den Link manuell öffnen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32592
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.03.2023 10:41 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#759825
Aw: Mittelarmlehne Yaris Cross 18.03.2023 17:17 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
@Bijou1
Stimmt, mit "abziehen" ist da nichts, die ist solide verschraubt mit zwei Schrauben auf jeder Seite. Zunächst muss aber die Abdeckung entfernt werden.
Auf "abziehen" war ich gekommen, weil die neuen Lehnen mit einem Schaft zum Einstecken gezeigt werden.
Der Link öffnet sich einwandfrei und die Bilder zeigen endlich mal, was Sache ist. Die sieht übrigens genau wie meine im Cross aus. Das müsste sie sein.
Toyboy
Beiträge: 253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.03.2023 17:20 von Toyboy.
Langjähriger Toyota-Fahrer seit 1996 (Carina E Kombi, Corolla Verso, Verso)
Früher waren mir Hybride zu teuer und hatten nicht die richtige Karosserieform (abfallendes Heck), aber dann ging es los:
Yaris Cross Elegant plus weitere Ausstattung wie Vision Paket (mit Panoramadach u.a), Protection Paket , Head-up Display seit 7.12.2021
Verbrauch: bisher 4,1- 6,1 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#759863
Aw: Mittelarmlehne Yaris Cross 19.03.2023 09:30 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Ja, das mit dem Einstecken kenne ich bei Autos, die vom Werk aus keine Mittelarmlehne haben.
Da kann man dann eine aus dem Zubehör kaufen und in ein Ablagefach stecken und dort ggfls. noch festschrauben.
Hatte ich bei meinem Nissan Juke auch so gemacht. Das war wirklich praktisch,
auch wenn dann ein Ablagfach wegfällt, es war genug neuer Stauraum in der Mittelarmlehne.

Naja, aus der Traum vom Tausch der Mittelarmlehne
Also werde ich mich jetzt nur noch mit dem 2. "Projekt" beschäftigen:
die äusseren hinteren Kopfstützen auszutauschen, z.B. gegen welche vom CHR.
Ich finde es unmöglich, dass man die beim Yaris nicht absenken kann und die ohnehin kleine Heckscheibe zubauen..
Ich mag dieses "Verschlimmbessern" gar nicht. Hätten einfach die aus den laufenden Corolla oder CHR nehmen können und gut
Bijou1
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#759874
Aw: Mittelarmlehne Yaris Cross 19.03.2023 10:44 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
@Klaus und Bijou: ich hab den seltsamen Google-Link im Beitrag durch einen Link direkt zu Ebay ersetzt, jetzt sollte es überall funktionieren.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17635
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#759887
Aw: Mittelarmlehne Yaris Cross 19.03.2023 11:56 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Tut es, danke!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32592
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#759958
Aw: Mittelarmlehne Yaris Cross 19.03.2023 21:06 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Danke!
Bijou1
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#766820
Aw: Mittelarmlehne Yaris Cross 04.06.2023 09:36 - vor 10 Monaten, 4 Wochen  
Hat jemand von Euch schon eine Lösung gefunden, wo man den "Kleinkram" verstauen kann, der in die nun so winzige Mittelarmlehne nicht mehr rein passt?
Das Handschuhfach wird bei mir dafür nicht reichen

Im Net habe ich zwar so Teile gefunden, die man zwischen Sitz und Mittelkonsole stecken kann, aber ich bevorzuge eine "geschlossene" Variante.


Oder hat jemand vielleicht -gab es früher bei Opel mal) eine Box / Schublade unter dem Beifahrersitz?

-ich bin für alle Ideen offen, nur bitte nicht im Kofferraum, das wäre mir "zu weit weig"
Bijou1
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar