Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Suzuki Swace - der Zwilling des Corolla!
(1 Leser) (1) Besucher
Hybrid-Fahrzeuge der Suzuki Motor Corporation. Aus der Kooperation mit Toyota stammen der Suzuki Swace (Basis: Corolla Hybrid) und der Suzuki Across (Basis: RAV4 Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Suzuki Swace - der Zwilling des Corolla!
#793615
Aw: Suzuki Swace - der Zwilling des Corolla! 19.04.2024 10:51 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Ja, ja, wenn man den Swace sportlich bewegt, fängt er das Saufen an. Wie übrigens alle Verbrenner. Immerhin ist man bei der AMS inzwischen in der Lage, Vebräuche unter 5l/100 km zu realisieren.

Ich fahre am Sonntag mit meinem TS 2.0 ein verschärftes Perfektionstraining beim ADAC im Rahmen der dort angebotenen Sicherheitstrainings. Ich fürchte, ich werde bei dieser Aktion den Verbrauch von 8,3 l locker toppen. Ich erlaube mir den Spaß, die Verbrauchsanzeige vor dem Training mal auf Null zu stellen. Der Durchschnittsverbrauch der Tankfüllung ist damit zerschossen.
sportback
Beiträge: 828
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#793618
Aw: Suzuki Swace - der Zwilling des Corolla! 19.04.2024 11:05 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
In der "autozeitung" sah ich den 100.000 km-Dauertest des CorollaTS 2,0 HSD mit Testverbrauch von 6,4 l und Werten zwischen ca 5 und knapp unter 8 l/100 km.
Da sieht man mal wieder, dass Tester und Verbrauchswerte ein ganz eigenes Thema sind - als "normaler" Fahrer eines für ökonomisch-ökologische Fahrweise konzipierten Fahrzeugs kann man sich nur wundern.
Natürlich wurde auch die Standardbeschwerde über die Geräuschemission des Antriebs wieder aus der Mottenkiste hervorgezerrt.

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4730
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.04.2024 11:07 von JoAHa.
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#793660
Aw: Suzuki Swace - der Zwilling des Corolla! 19.04.2024 15:24 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Ist schon lustig, dass man hirnloses Fahren als "sportlich" bezeichnet. Und nicht nur Verbrenner verbrauchen bei dummdämlichen Vollgas geben und Bremsen deutlich mehr Energie. Auch ein BEV verbraucht mehr Energie, nicht alles kann bei binärer Fahrweises rekuperiert werden. Und selbst bei vollständiger Rekuperation verliert man Energie. Aber manche v.a. deutsche Autofahrer sehen sich als so überlegen, dass sie selbst besser sind als die Physik.
Andi_mit_i
Beiträge: 1841
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar