Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Yaris Hybrid, Modellgeneration 4/XP21 (seit 02/2020 in Japan, seit 09/2020 in Europa).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Kamera aktiv wenn Auto ausgeschaltet?
#785066
Kamera aktiv wenn Auto ausgeschaltet? 13.01.2024 11:41 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Heute hatte ich zum ersten mal Frost mit dem neuen Yaris.
Als ich am Morgen die Scheiben freikratzen wollte, sah ich, dass um die Kamera herum das Eis weggeschmolzen war und zwar deutlich. Das Auto stand noch im Schatten bei minusgraden. Was ist da los?
heliosh
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785125
Aw: Kamera aktiv wenn Auto ausgeschaltet? 14.01.2024 10:48 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Auch heute wieder.
Irgendwas beim Kameramodul ist aktiv und braucht wohl etwas Strom.
heliosh
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.01.2024 10:48 von heliosh.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785140
Aw: Kamera aktiv wenn Auto ausgeschaltet? 14.01.2024 12:55 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Servus.

Sicher, daß dort die Kamera ist? Die Kamera sitzt doch in dem auf deinem Bild weißlichen Dreieck?


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785149
Aw: Kamera aktiv wenn Auto ausgeschaltet? 14.01.2024 14:03 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Die Kamera selber sitzt am Ende des Dreiecks, dort wo das Eis aufgetaut ist.
Siehe: www.proxyparts.com/car-parts-stock/infor...era/partid/17181343/
heliosh
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785151
Aw: Kamera aktiv wenn Auto ausgeschaltet? 14.01.2024 14:32 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Allgemein kann ich ich eine Heizfunktion im Yaris (kenne den Yaris nicht, fahre einen P4 VFL) nicht ausschließen. Halte es jedoch für unwahrscheinlich, dass eine Heizfunktion (wenn vorhanden) ständig eingeschaltet wäre. Diese würde, um überhaupt einen Effekt zeigen zu können, mehrere Watt Leistung benötigen. Die Entladung des 12Volt Akkus wäre nicht unerheblich und würde wohl zu großem Ärger wegen nicht startender Toyotas bei kalten Temperaturen führen. Wenn da eine Heizfunktion verbaut ist - sicher, dass diese nicht erst anspringt, wenn man mit dem Schlüssel in Wagennähe kommt?

vg
priusnovice
priusnovice
Beiträge: 467
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.01.2024 14:33 von priusnovice.Grund: Schreibfehler
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785153
Aw: Kamera aktiv wenn Auto ausgeschaltet? 14.01.2024 14:37 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Ich hatte den Schlüssel heute früh nicht dabei.
Und scheinbar gibt es ja Probleme mit leeren Starterbatterien beim Yaris XP21...

Dass es eine Heizfunktion ist, glaube ich nicht. Die Kamera sieht so ja nichts. Aber das Modul ist wohl aktiv.
heliosh
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.01.2024 14:39 von heliosh.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785158
Aw: Kamera aktiv wenn Auto ausgeschaltet? 14.01.2024 15:06 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
heliosh schrieb:
...Aber das Modul ist wohl aktiv. ... Das wird man wohl wahrscheinlich nur durch eine Ruhestrommessung ermitteln können.

vg
priusnovice
priusnovice
Beiträge: 467
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785162
Aw: Kamera aktiv wenn Auto ausgeschaltet? 14.01.2024 15:55 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Ich vermute eher, das dort der Innenspiegel befestigt ist. Zur Kamera passt es nach meinem Augenschein nicht, weil zwischen dem Kameradreieck und der runden, freien Stelle etwas Platz ist.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32668
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785164
Aw: Kamera aktiv wenn Auto ausgeschaltet? 14.01.2024 16:47 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Ich finde das passt genau zur Kamera. Die Optik derer sitzt ja am oberen Ende des Dreiecks und dahinter die Elektronik.
Auf jeden Fall fließt da Strom.
Selbes Phänomen habe ich bei meiner nachgerüsteten Dashcam auch. Da ist es aber weil ich da einen Parkmodus aktivieren kann.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1788
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.01.2024 16:49 von hoffeck.



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785223
Aw: Kamera aktiv wenn Auto ausgeschaltet? 15.01.2024 23:06 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Könnte das mit dem sich nicht abschaltenden eCall Modul zusammenhängen?
Schon mal beim FTH gewesen und nachgefragt, ob alle Softwareupdates eingespielt sind?
Wenn bei der Kamera eine Heizung verbaut ist, dann wäre die auf der Unterseite der schwarzen Dreiecksfläche.

Gruß
Tom
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785224
Aw: Kamera aktiv wenn Auto ausgeschaltet? 16.01.2024 01:42 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Ich habe den Yaris vor 2 Monaten neu gekauft, ich würde annehmen dass da die Software aktuell ist. Kann man das irgendwie selber überprüfen?
heliosh
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar