Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wie weit fahrt Ihr euren Tank leer?
(8 Leser) Andi_K, danmeye, dmrph200, gcf, Hyundai2, illusion, Silberbär, (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 4/XP21 (seit 02/2020 in Japan, seit 09/2020 in Europa).
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Wie weit fahrt Ihr euren Tank leer?
#772069
Aw: Wie weit fahrt Ihr euren Tank leer? 31.07.2023 17:43 - vor 9 Monaten  
für mich heißt es das ich beruhigt nach einer günstigen Tankstelle schauen kann wenn ich noch Rest 40 km habe
riesjo
Beiträge: 144
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#772070
Aw: Wie weit fahrt Ihr euren Tank leer? 31.07.2023 18:08 - vor 9 Monaten  
Bei den Kapriolen, welche der Spritpreis im Tagesverlauf schlägt, reize ich es nicht so weit aus, außer die Zieltankstelle liegt in Österreich .

Da kann man sicher sein, dass einem nicht direkt davor der Preis um 10+ct pro Liter hochgeschraubt wird, was bei uns jederzeit möglich ist.

Wenn ich mich durchgängig in D aufhalte, denke ich spätestens bei 1/3 Füllstand daran, wo man denn demnächst tanken wird, weil es hierzulande schlichtweg einige Tageszeiten gibt, wo man tunlichst nicht zur Tanke fahren sollte.

Zu diesen Zeiten sollte man nicht in die Lage kommen, nur noch 40km Restreichweite zu haben, weil man da ggf. nirgends eine günstige Tanke finden wird.

eppf
eppf
Beiträge: 15643
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.07.2023 18:09 von eppf.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#772074
Aw: Wie weit fahrt Ihr euren Tank leer? 31.07.2023 18:22 - vor 9 Monaten  
dies ist bei mir nicht der fall. hätte mindestens 6 stück die mit der Rest Reichweite locker zu erreichen sind. für mich also reicht es völlig.
riesjo
Beiträge: 144
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar