Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Dimensionen Kofferraum Yaris IV & Extras-Liste
(8 Leser) Consul, DanielAC, gcf, grisu69, marratj, Robin427, Silberbär, (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 4/XP21 (seit 02/2020 in Japan, seit 09/2020 in Europa).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Dimensionen Kofferraum Yaris IV & Extras-Liste
#765419
Dimensionen Kofferraum Yaris IV & Extras-Liste 16.05.2023 19:14 - vor 11 Monaten, 3 Wochen  
Hi Leute,

Hat jemand für mich die Kofferraumdimensionen, insb. bei umgeklappter Rückbank? Es würde mich interessieren, ob man bei vollständig nach vorne gefahrenen Vordersitzen eine 2m Matratze rein legen kann
Außerdem wundert mich, dass Matrix-LED nicht verfügbar ist. Fehlt die Option schmerzlich oder sind die Standard-LED ausreichend?
Lenkradheizung scheint es nun gar nicht mehr zu geben, wohl aber noch im Mazda2 Hybrid (baugleich zum Yaris). Dafür fehlt dem Mazda das 9" Radio und die 8 Lautsprecher.

/Rant
Ich finde es bei Toyota besonders schade, dass man quasi dazu genötigt wird SUV zu kaufen (Yaris Cross), wenn man etwas mehr Technik möchte Extrem viel teurer ist der Cross nun auch nicht.
/Rant

Danke vorab.

Liebe Grüße
Hermelin
Hermelinmaster
Beiträge: 84
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#765714
Aw: Dimensionen Kofferraum Yaris IV & Extras-Liste 19.05.2023 16:58 - vor 11 Monaten, 2 Wochen  
Ich gebe hier Mal teilweise selbst die Antwort.
Der Vergleich mit dem Mazda 2 passt soweit.

Tiefe vom Kofferraum mit umgeklappten Sitzen ist maximal 1,60m. Breite 1m.

Nun kann man den Yaris in DE gar nicht mehr mit Panodach bestellen. Extrem schade, damit fällt er für mich eh raus.
Am Corolla mit Pano hau ich mir den Schädel ein und SUV will ich nicht. Damit ist aktuell kein Toyota für mich kaufbar. Unglaublich und extrem schade...
Hermelinmaster
Beiträge: 84
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#765728
Aw: Dimensionen Kofferraum Yaris IV & Extras-Liste 20.05.2023 06:19 - vor 11 Monaten, 2 Wochen  
Hallo Hermelinmaster

Honda Jazz könnte eine geeignete Alternative sein, bezüglich Matratze sollte da mehr gehen.

Durfte den Hybrid am letzten Sonntag fahren, ist für mich einfach ein Traum.

Beste Grüße
JazzEr
JazzEr
Beiträge: 86
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#765760
Aw: Dimensionen Kofferraum Yaris IV & Extras-Liste 20.05.2023 16:18 - vor 11 Monaten, 2 Wochen  
Danke für den Tipp. Der wird ja häufiger empfohlen. Ist leider direkt wegen fehlendem Panodach aus der engeren Auswahl geflogen
Aktuell sieht es fast nach Mazda 2 Hybrid plus Nachbau Soundsystem. Wobei mein Spezi erstmal etwas geschockt hat bei der Aussicht am Yaris basteln zu müssen
Muss ich halt auf das 9" und die Lordosenstütze verzichten. Mit ersterem komm ich glaub ich klar, Zweiteres muss dann wohl ein Kissen übernehmen.
Hermelinmaster
Beiträge: 84
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar