Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fragen zum neuen Yaris GR Sport 125 PS
(6 Leser) cirr_s, hessebub, monaucu, Prius_GR, Smoothie, (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 4/XP21 (seit 02/2020 in Japan, seit 09/2020 in Europa).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Fragen zum neuen Yaris GR Sport 125 PS
#716933
Fragen zum neuen Yaris GR Sport 125 PS 13.04.2022 17:15 - vor 2 Jahren  
Hallo liebe Toyota Fangemeinde.
Mein Name ist Florian, bin 42 und seit Jahren stiller Mitleser eures Forums.
Seit 2015 lese ich schon hier ab und zu mit und wollte mir schon des öfteren einen Toyota Hybriden zulegen. Angefangen vom Auris bis hin zum Rav4 jetzt zum Yaris war ich immer kurz vor dem Erwerb davon abgekommen....
Bis ich den Yaris GR Sport entdeckt hatte. Da war es um mich geschehen. Die Zeit passte, mein Budget und mein Lebenswandel.
Ich habe mich aber bewusst gegen den Hybriden entschieden.Gründe nenne ich mal zu einer anderen Zeit, das ist jetzt nicht so wichtig.Bei der Probefahrt mit einem Team Deutschland Modell war die Entscheidung gefallen.

So weit so gut. Ich möchte ein anderes mal auf Details eingehen, denn ich würde gerne einige Sachen klären, die mir weder der Händler noch Toyota sagen konnten.

Da ich in den Jahren des stillen mitlesens die Kompetez und Hilfsbereitschaft der Mitglieder dieses Forums positiv kennenlernen konnte, hoffe ich das mir bei meinen Fragen jemand helfen kann.

Die Ausstattung und Konfiguration des Yaris GR Sport ist etwas "schwierig" . Es gibt zwar eine offizielle Preisliste und Ausstattungsliste auf der Toyota Homepage. Aber bis jetzt ist der Konfigurator noch nicht aktuell. Ich konnte nur laut der Ausstattungsliste der Preisliste die Ausstattung sehen.

1. Der 125 PS Motor (kein Hybrid) hat einen Totwinkel Assistent. Soweit so gut. Aber ich konnte nicht erfahren ob Parkpiepser vorhanden sind. Auf den offiziellen Fotos sind welche zu sehen, aber es ist nur der Hybrid zu sehen. Hat der normale Benziner auch welche? Wird der Totwinkelwarner nicht durch die Parkpiepser realisiert ? Oder durch andere Sensoren (in den Spiegeln vielleicht?)

2.Mittelarmlehne sieht man wieder in den Hybrid. Aber hat der Benziner auch eine ? ggf nachrrüstbar?

3. Lenkradheizung vorhanden? oder auch nur für Hybrid ?

4. Besitzt der Benziner Trommelbremsen hinten oder Scheibenbremsen ? Ich dachte ab ca 100 Ps sind Scheibenbremsen hinten Standard ? Ist eine normale Handbremse oder eine elektronische vorhanden ?

Tut mir Leid, wenn ich mit meinem ersten Beitrag so viele Fragen in den Raum werfe. Der Wagen ist bestellt und ich möchte auch nicht den Auftrag zurückziehen. Aber diese Punkte sind mir schon ziemlich wichtig , denn ich finde zur Zeit die mangelnde Auskunft seitens Toyota und dem Händler etwas schwierig. Denn man bestellt so leider auf gut Glück.

So ich hoffe ich habe nicht für zu viel Lesestoff gesorgt.
Ich freue mich schon auf die Antworten.
Floschi
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.04.2022 17:17 von Floschi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#716935
Aw: Fragen zum neuen Yaris GR Sport 125 PS 13.04.2022 17:50 - vor 2 Jahren  
Willkommen im Forum und viel (Vor)-Freude mit deinem neuen Auto.
Leider kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Nur So viel: beim Prius ist der Totwinkel-Warner Bestandteil des Spurwechsel-Assistenten (Warnsymbole im Aussenspiegel) und basiert auf Radarsensoren, hängt also nicht mit den Parkpiepsern zusammen. Könnte mir vorstellen, dass das in deinem Yaris auch so funktioniert.
Smoothie
Beiträge: 4326
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar