Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ich habe es getan
(3 Leser) Balmhorn, Francek, (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 4/XP21 (seit 02/2020 in Japan, seit 09/2020 in Europa).
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Ich habe es getan
#629480
Aw: Ich habe es getan 26.10.2020 16:58 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Schon klar. Aber unverschämt finde ich es, wenn die, die höhere Varianten bestellt haben, bis zum Sankt Nimmerleinstag warten müssen.
Jamie
Beiträge: 64
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#629519
Aw: Ich habe es getan 26.10.2020 19:50 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Hi Jamie,
mir geht es genauso .Hab langsam kein Bock mehr auf diese WARTEREI:
Ständiges vertrösten.Corona tut den Rest.
Durchhalten und gesund bleiben.
Gruß Rainer
ORION88
Beiträge: 66
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#629536
Aw: Ich habe es getan 26.10.2020 21:27 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Hilft ja alles nix und ob bzw wie das dann demnächst mit der Zulassung wird, wenn die roten Flitzer mal da sind, wer weiss das schon.
Also geduldig bleiben und das Beste hoffen.
xanthi
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
LG Michel

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#629540
Aw: Ich habe es getan 26.10.2020 21:39 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Rainer,

hattest Du nicht den 6.11.? Wohin ist denn der jetzt gerutscht?

LG,
Jamie
Jamie
Beiträge: 64
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#629741
Aw: Ich habe es getan 28.10.2020 11:52 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Hi Jamie,
richtig, jedoch änderte sich der Termin erst zum 15.11.,dann 09.11. und jetzt 20.11.Hoffentlich.
Gruß Rainer
ORION88
Beiträge: 66
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#629894
Aw: Ich habe es getan 29.10.2020 09:22 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Jamie schrieb:
@Sergeij2000: Oh, das sieht aber echt richtig schön aus! War eine tolle Idee, das Einheitsschwarz mit dem Fusion-Paket aufzupeppen. Gefällt mir sehr. Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt!

Das Fusion-Paket war eigentlich eine "Schnapsidee", die mir während des Urlaubs kam. Habe das dann beim Händler telefonisch "nachbestellt", ohne die Farbe jemals gesehen zu haben.

Wie ich dann nach dem Urlaub zum Händler kam und dort den rot-scharzen Premiere-Edition-Aussteller sah, bin ich erst einmal erschrocken, weil ich die Farbe (gelinde gesagt) hässlich finde. Ich hatte nämlich gedacht, das wäre das gleiche Rot wie bei unserem Corolla.

Aber gottseidank sah es dann am Yaris doch nicht so schlecht aus


Händler meinte, es läge wohl daran, dass Toyota die Clubs in einer größeren Menge vorproduziert hätte, weil der Fokus von Anfang an darauf lag.

Ja, den Eindruck hatte ich auch, weil ich ursprünglich als Liefertermin Mitte November genannt bekam, der dann aber Ende September unverbindlich auf (in zwei Wochen) korrigiert wurde. Das hat ja dann auch funktioniert, aber er ist (Stand heute) immer noch nicht zugelassen. Also heißt es weiter warten.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du nicht allzulange warten musst...

cu/

Sergeij
Sergeij2000
Beiträge: 100
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.10.2020 09:23 von Sergeij2000.
01/15-02/20 Yaris Hybrid XP15 Comfort
02/20-heute Corolla Hybrid 1.8 Team-D
10/20-heute Yaris Hybrid XP21 Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#629900
Aw: Ich habe es getan 29.10.2020 09:48 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Rainer,

am Ende des Tages wissen wir aber dann, was das Wort WARTEN wirklich bedeutet, gell?

Gestern rief unser Händler an und sagte, im System stünde, dass meiner im November gebaut werden würde. Wenn das so klappt, könnte es auch mit dem Liefertermin 07.12. klappen. Aber ich rede mir da nichts mehr schön. Selbst wenn es produktionstechnisch gehen würde, funkt mit Sicherheit Corona dazwischen ...

Übrigens hatte uns ein Händler mal gesagt, als es um Lieferzeiten ging: "Erst kommen die Kunden mit den Bestellungen dran, dann erst die Händler." Ja klar, deshalb purzeln auch die von den Händlern bestellten Clubs nur so vom Band (bei unseren örtlichen Händler stehen 2x pro Woche neue) und wir schauen in die Röhre! Welch unwissende und blöde Aussage!

*****

Hallo Sergeij,

mir gefällt das Fusion ja echt gut. Hätte ich am liebsten gehabt. Aber leider hat die Prem. Edit. nicht alle Features, die ich wollte, deshalb gibt's den Style in Platinweiß.

Ihr habt den Corolla in Karmina, oder? Das ist ja das allerschönste Rot! Der Yaris in Karmina wäre TOP! Wenn es das denn gäbe ...


Ich drücke uns allen weiterhin alle Daumen, dass es mit Lieferung und anschließender Zulassung baldmöglichst klappt!

***

Hallo Sergeim
Jamie
Beiträge: 64
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#629937
Aw: Ich habe es getan 29.10.2020 12:40 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Jamie schrieb:
Ihr habt den Corolla in Karmina, oder? Das ist ja das allerschönste Rot!

Unser Corolla sieht so aus:




Der Yaris in Karmina wäre TOP! Wenn es das denn gäbe ...

Den gibt es (ab Style), nur heißt das da Tokyo-Rot perleffekt. Schau Dir mal das Photo der Rückansicht meines Yaris an, da steht genau so einer (mit schwarzem Dach) davor:



Habe übrigens gerade mit dem Freundlichen telefoniert: Morgen vormittag soll die Übergabe erfolgen...

cu/

Sergeij
Sergeij2000
Beiträge: 100
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.10.2020 12:49 von Sergeij2000.
01/15-02/20 Yaris Hybrid XP15 Comfort
02/20-heute Corolla Hybrid 1.8 Team-D
10/20-heute Yaris Hybrid XP21 Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#629949
Aw: Ich habe es getan 29.10.2020 13:18 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Hi Sergeij,

Klasse mit morgen! Freut mich für Dich.

Und schööön, Eurer Corolla!

Aber Tokio ist nicht Karmina. Karmina ist viel wärmer. Ich hatte lange, lange überlegt zwischen Tokio und Platinweiß. Aber letzten Endes war mir das Rot zu dunkel (gab's ja auch schon beim Vorgänger). Obwohl ich feststelle, dass die beiden Tokios anders aussehen. Oder es ist immer das jeweilige Licht, das beim Perleffekt eine enorme Rolle spielt. Oder es sind meine Augen, die die Farbe nicht erkennen.

LG,
Jamie
Jamie
Beiträge: 64
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#629967
Aw: Ich habe es getan 29.10.2020 14:42 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Jamie schrieb:
Obwohl ich feststelle, dass die beiden Tokios anders aussehen. Oder es ist immer das jeweilige Licht, das beim Perleffekt eine enorme Rolle spielt. Oder es sind meine Augen, die die Farbe nicht erkennen.

Ja, es gibt einmal das Tokyo-Rot und dann das Tokyo-Fusion-Rot, welches fast einem Rosastich hat und mir überhaupt nicht gefällt. Das normale Tokyo-Rot perleffekt sah auf den ersten Blick genauso wie Karminarot aus (auch relativ dunkel) - man müsste wahrscheinlich mal beide Farben nebeneinander sehen, um einen Unterschied beurteilen zu können. Ich schau mal, ob der rot-schwarze morgen noch bei meinem Händler steht.

LG

Sergeij
Sergeij2000
Beiträge: 100
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/15-02/20 Yaris Hybrid XP15 Comfort
02/20-heute Corolla Hybrid 1.8 Team-D
10/20-heute Yaris Hybrid XP21 Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#629985
Aw: Ich habe es getan 29.10.2020 17:04 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Das "normale" Tokio rot gibt's ja seit 2017, u.a. beim Yaris 3, Auris, RAV usw.. Das haben sie beibehalten beim 4er. Das Seltsame ist, wenn ich den "alten" Yaris oder einen RAV 4 in diesem Tokiorot sehe, kommt mir die Farbe immer anders (dunkler, manchmal braunstichiger, in anderen Lichtverhältnissen blaustichiger) vor als jetzt beim aktuellen Yaris. Es kann eigentlich nicht sein, denn es ist derselbe Farbcode (3T3), aber irgendwie sieht die Farbe anders aus. Leuchtender, nicht sooo dunkel. (Ich verwechsel' es aber nicht mit dem Fusion.) Vielleicht ist es aber ja auch nur die Schönheit des Wagens selbst, die die Farbe erstrahlen lässt. *lach*

Aber wie schon gesagt, bei Perleffekten kommt es extrem auf's Licht an. Das kann man beim RAV mit seinen vielen Flächen gut sehen. Da schimmert jede anders.
Jamie
Beiträge: 64
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.10.2020 17:07 von Jamie.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#629987
Aw: Ich habe es getan 29.10.2020 17:26 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Jamie schrieb:
Aber wie schon gesagt, bei Perleffekten kommt es extrem auf's Licht an. Das kann man beim RAV mit seinen vielen Flächen gut sehen. Da schimmert jede anders.
Mal sehen: Wenn ich das Ding morgen "vor die Flinte" bekomme, dann mache ich mal ein Photo davon und poste es hier.

cu/

Sergeij
Sergeij2000
Beiträge: 100
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/15-02/20 Yaris Hybrid XP15 Comfort
02/20-heute Corolla Hybrid 1.8 Team-D
10/20-heute Yaris Hybrid XP21 Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#630126
Aw: Ich habe es getan 30.10.2020 11:36 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Jamie schrieb:

Aber wie schon gesagt, bei Perleffekten kommt es extrem auf's Licht an. Das kann man beim RAV mit seinen vielen Flächen gut sehen. Da schimmert jede anders.

So, bei der Auslieferung stand der Tokyo-rote Yaris direkt neben meinem, hier ein Bild:




Das Rot ist in der Tat dunkler als beim Corolla, es ist eher ein helles Weinrot. Ansonsten hat die Übergabe geklappt, nu isser meiner

cu/

Sergeij
Sergeij2000
Beiträge: 100
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.10.2020 11:37 von Sergeij2000.
01/15-02/20 Yaris Hybrid XP15 Comfort
02/20-heute Corolla Hybrid 1.8 Team-D
10/20-heute Yaris Hybrid XP21 Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#630181
Aw: Ich habe es getan 30.10.2020 16:52 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Glückwunsch und viel knitterfreien Spaß mit dem neuen Gefährt
xanthi
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
LG Michel

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#630213
Aw: Ich habe es getan 30.10.2020 20:14 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Genau, "weinrot" ist die beste Beschreibung. Wenn Licht draufhält, wunderschön, draußen im Trüben sehr dunkel. Halt wie Wein.

Wie schön, dass Du Deinen jetzt hast! Ganz viel Freude damit und berichte bitte, wie er sich so fährt im Alltag. Wir anderen träumen dann mal weiter vom Auto, das irgendwann kommt ... oder auch nicht ...
Jamie
Beiträge: 64
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar