Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Yaris Hybrid, Modellgeneration 4/XP21 (seit 02/2020 in Japan, seit 09/2020 in Europa).
Zum Ende gehenSeite: 1...41424344454647...80
THEMA: Yaris 2020
*
#606300
Aw: Yaris 2020 19.06.2020 06:13 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
florians schrieb:
Irgendwo hab ich noch gelesen, dass bis zu 130km/h elektrisch unterstützt gefahren werden kann.
Ein vollkommen normales HSD-4 Verhalten. (Gilt also für alle aktuellen Toyota Hybride)

Jeder kann das, dann also auch der Yaris, hat mit Plug-in erstmal rein gar nichts zu tun. Glaube auch nicht das sie ausgerechnet im preissensiblen Kleinwagensegment einen Plug-in anbieten werden.
YokiPri
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.06.2020 06:14 von YokiPri.
Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

Fiat 500E | BEV| Icon MY22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607055
Aw: Yaris 2020 23.06.2020 10:09 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Der neue Yaris startet in Deutschland bei 15.800 Euro, der Hybrid bei 20.000 Euro.

www.toyota-media.de/blog/toyota-modelle/...reisen-ab-15790-euro

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607129
Aw: Yaris 2020 23.06.2020 19:00 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
...kein Panoramadach erhältlich?? Ist das Vergessen worden...?

Im Konfigurator nicht ersichtlich...
Blackmen
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607224
Aw: Yaris 2020 24.06.2020 11:29 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Toyota Yaris Hybrid ab 19.990 Euro bestellbar

[...] Bisher lag die Systemleistung des Hybrids im Yaris bei 74 kW. Zur Leistungssteigerung tragen sowohl der Vierzylinder-Benziner (67 statt 54 kW) als auch der Elektromotor (59 statt 45 kW) bei. Den Verbrauch gibt Toyota nun mit 2,9-3,2 Litern auf 100 Kilometer an, beim seit 2012 gebauten Vorgänger waren es noch 3,1-3,6 Liter. Auch in der intern XP21 genannten neuen Generation kommt beim Hybrid das bekannte stufenlose Getriebe zum Einsatz.

- www.electrive.net/2020/06/23/toyota-yari...990-euro-bestellbar/
- der-autotester.de/neuer-toyota-yaris-bestellbar/
- motorzeitung.de/news.php?newsid=649928
- www.auto-medienportal.net/artikel/detail/53130

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607258
Aw: Yaris 2020 24.06.2020 13:47 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Puh... Also ich finde den Preis schon reichlich ambitioniert. Dafür bekomme ich ja zwei Dacia Sandero in der zweiten Ausstattungslinie. Oder eben eine Zoe. Ich bin mal gespann ob sich der Yaris dauerhaft gegen die vollelektrische Konkurrenz halten wird.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607267
Aw: Yaris 2020 24.06.2020 14:48 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
klar hält sich der. Nachdem die Ladeinfrastruktur in Deutschland, vor allem auf dem Land, immer noch ein Witz ist, wird sich die Mehrheit eher einen Hybrid als ein Elektroauto anschaffen und daran wird sich die nächsten 5 Jahre auch nicht viel ändern. Denn trotz vollmundiger Versprechungen kann ich nicht feststellen, dass in meinem Umkreis in den letzten 20 Monaten irgendwo Lademöglichkeiten, in erwähnenswertem Umfang, geschaffen wurden.
Bernhard22
Beiträge: 545
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX350h E-Four Executive & Toyota Aygo X Explore



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607274
Aw: Yaris 2020 24.06.2020 16:16 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Aber für den Mehrpreis zimmere ich mir noch auf eigene Kosten eine Wallbox in die Mietgarage und habe dank Prämie noch immer gespart.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607275
Aw: Yaris 2020 24.06.2020 16:22 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
schrubber schrieb:
Puh... Also ich finde den Preis schon reichlich ambitioniert. Dafür bekomme ich ja zwei Dacia Sandero in der zweiten Ausstattungslinie. Oder eben eine Zoe.
Gibt es den Sandero jetzt auch als Hybrid? Ja, die Zoe kostet 29.990 EUR und mit Förderung dann ca. 10.000 EUR weniger, aber qualitativ trennt beide Welten. Stelle mir einen (fiktiven) elektrischen Yaris und eine Zoe hin (bei gleichem Preis) und ich brauche nicht nachdenken, welches Fahrzeug ich nehme.
bgl-tom
Beiträge: 3760
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607276
Aw: Yaris 2020 24.06.2020 16:34 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Vollkommen richtig, nur gibts galt keinen E-Yaris. Und leider werden HEV auch in Zukunft von jeglichen staatlichen Boni ausgeschlossen bleiben, trotz aller echten Verbrauchsvorteile im realen Betrieb.
Mandalos
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607312
Aw: Yaris 2020 24.06.2020 21:16 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
bgl-tom schrieb:
Stelle mir einen (fiktiven) elektrischen Yaris und eine Zoe hin (bei gleichem Preis) und ich brauche nicht nachdenken, welches Fahrzeug ich nehme.
Aber den elektrischen Yaris gibt es nicht, deswegen Vorteil Zoe. Und zum Sandero: In der Tat wird Dacia bald ein E-Auto bringen, den Spring. Und davon bekomme ich auch zwei zum Preis eines Yaris...
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.06.2020 21:32 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607318
Aw: Yaris 2020 24.06.2020 21:33 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Hast mich überzeugt. Nicht einmal beim Comfort-Modell sind LED-Scheinwerfer dabei. Man braucht also die 3. Ausstattungsvariante, um diese zu bekommen. Toyota, ich fasse es nicht, dass ihr 2020 noch mit jämmerlichen Halogenscheinwerfern rauskommt. Diese Entwicklungs- und Zulassungskosten hättet ihr euch sparen können.

Quelle: de.motor1.com/news/376498/toyota-yaris-2019-hybridsystem/
bgl-tom
Beiträge: 3760
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.06.2020 21:34 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607319
Aw: Yaris 2020 24.06.2020 21:34 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607360
Aw: Yaris 2020 25.06.2020 09:29 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Mandalos schrieb:
Vollkommen richtig, nur gibts galt keinen E-Yaris. Und leider werden HEV auch in Zukunft von jeglichen staatlichen Boni ausgeschlossen bleiben, trotz aller echten Verbrauchsvorteile im realen Betrieb.
Im Gegensatz zu BEVs braucht ein HEV mit HSD keine staatliche Hilfe, um wirtschaftlich sinnvoll zu sein.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607363
Aw: Yaris 2020 25.06.2020 09:34 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Gut formuliert.
Wisedrum
Beiträge: 6695
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.06.2020 09:35 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607366
Aw: Yaris 2020 25.06.2020 09:45 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Hm, weiß nicht. Ich finde die Hybride sind schon immer ein durchaus spürbarer Aufpreis gegenüber einer vergleichbaren nicht-Hybrid-Variante. Da muss man wirklich lange fahren, um diese Mehrkosten alleine durch den Spritverbrauch wieder reinzuholen.
Einzige Ausnahme wäre hier der Camry, der sich preislich nicht vor seinen nicht-Hybrid Konkurrenten verstecken muss. Aber die anderen Modelle? Ein C-HR oder Corolla kostet auch schnell 36k als 2l Hybrid, das finde ich schon viel für son kleines Auto. Und als nicht-Hybrid geht der bei unter 20k los. Und der Yaris hier, was kostet der mit angemessener Ausstattung (also LED Scheinwerfer sind ja schon Pflicht), 23k? Für einen Kleinwagen.

Daher würde ich fast sagen rein wirtschaftlich lohnt sich ein Hybrid selten, aber hier geht's ja nicht nur um die Wirtschaftlichkeit, ich finde der Hybridantrieb hat durchaus einige Punkte für sich die auch einen Aufpreis wert sein dürfen. Da geht's einerseits um das bessere Gefühl weil man weniger Schadstoffe in die Luft pustet und auch das Fahren an sich das mit dem stufenlosen Automatikgetriebe durchaus sanft und angenehm ist. Und am Ende gibt es noch potentiell weniger Verschleiß, aber die Hybridteile (Akku, Inverter etc.) können auch kaputt gehen und hohe Kosten verursachen, daher würde ich sagen das hält sich die Waage.
Marcel21
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...41424344454647...80
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar