Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Yaris Hybrid, Modellgeneration 4/XP21 (seit 02/2020 in Japan, seit 09/2020 in Europa).
Zum Ende gehenSeite: 1...10111213141516...80
THEMA: Yaris 2020
*
#561829
Aw: Yaris 2020 17.10.2019 08:53 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Klein aber fein klingt gut allgemein.
Trotzdem werden wieder viele Blödsinnigkeit geschrieben in den Presse blabla..
Erstens ist der Neue nicht kleiner !! Lenge x breite x hohe gibt das Volume oder ? also ist der neue ganz leicht grosser ! und wenn man nur die Lenge anseht sind wirklich 5mm ein echtes minus um den neue als Kleiner zu qualifizieren
Auch fur Innenraum...da der Radabstand um 5 cm wachst heist nicht das sofort meh platz innen das steht . Toyota sagt ja das der Fehrersitzt um 6cm nach hinten geschoben ist oder ? Und wie km77 schon im real das schon gemessen hat sind es 1 cm mehr fuer die hinteren Passagieren ...die aber tiefen sitzen und damit ein bissen mehr mit den Beinen nach oben...also in der summe keine Verbesserung.
Andere bemerkung...der 1,5l ist nicht mit record Wirkungsgrad absolut zu sehen da er mit 40% leicht hinten den 2,5l vom RAv4 Camry ist ( 41% soll es sein fur diesen motor)..
Das neue Planeten getriebe ist ähnlich wie beim P4 .
...
philsw
Beiträge: 592
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561858
Aw: Yaris 2020 17.10.2019 10:42 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Das Schweigen im Walde der deutschen Pressemitteilung zum Thema Apple Carplay lässt darauf schließen, dass die Funktion wieder gegen Aufpreis nachrüstbar sein wird. Warum kriegt man das nicht hin? Die derzeitigen Modelle werden doch schon nachgerüstet und die Nachfrage wird extrem hoch sein.
Minanda
Beiträge: 323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 bis 2019: Prius IV
2019 bis ????: ÖPNV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561864
Aw: Yaris 2020 17.10.2019 11:07 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Danke an die User die Fotos und Videos rein gestellt haben.

Ich habe mich gestern das 1.x damit beschäftigt.
Das 1. was ich sah „ der lässt sich mit Heizungsisolierung wärmen“ Stichwort Grillblocking
Und das 2. was ich sah „die Aerodynamik könnte besser sein“.

Ich bin kein Fachmann
Leite das von Front, Radkästen und vor allem dem Heck ab, dazu kommen Kleinigkeiten wie Radioantenne.
Drunter gucken müsste man können

Ansonsten gefällt mir der neue Yaris Hybrid von außen sehr.
Innen gefallen mir die Instrumente, ich hoffe das Ecometer gibt es noch.
Der große Bildschirm nach oben gewandert - das ist praktisch.

LED Beleuchtung rundherum soll Serie sein.
Also nie wieder Lampen wechseln.
Bin gespannt was in welcher Ausstattung enthalten ist.

Schönes Auto.
Und endlich ein wirklich neues Auto (bis dahin war das für mich alles nur Facelift), weil natürlich interessiert mich am meisten alles unter der Motorhaube, da bin ich auch nur ein technisch interessierter Mann
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561869
Aw: Yaris 2020 17.10.2019 11:33 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Reisender schrieb:
Also nie wieder Lampen wechseln.Sondern immer gleich ganze Baugruppen.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561870
Aw: Yaris 2020 17.10.2019 11:37 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
...bei deutschen Fabrikaten sehe ich das öfter, dass nicht mehr alle LED-Rücklichter aufleuchten..., auch bei neueren Fahrzeugen.

Achtet mal drauf.
Blackmen
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561872
Aw: Yaris 2020 17.10.2019 11:39 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Klar, wenns kaputt geht, wirds teurer.
Aber es hält deutlich länger, normalerweise ein Autoleben lang.
Außerdem wird man mit nem gescheiten LED-Rücklicht viel besser gesehen als mit so ner 5 Watt Funzel.

Und es sieht besser aus.
Marcel21
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561878
Aw: Yaris 2020 17.10.2019 12:02 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Blackmen schrieb:
...bei deutschen Fabrikaten sehe ich das öfter, dass nicht mehr alle LED-Rücklichter aufleuchten..., auch bei neueren Fahrzeugen.

Achtet mal drauf.


Aufgrund meiner Erfahrung mit Fahrzeugen aus einem Wolfsburger Konzern würde ich darauf schließen, dass es nicht am Leuchtmittel, sondern an irgendwelchen Steckverbindungen liegt.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561882
Aw: Yaris 2020 17.10.2019 12:34 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ich selber achte schon aus Interesse sehr auf die Beleuchtung anderer Fahrzeuge (kleiner Tick von mir) und mir ist, abgesehen von bestimmten VW-Modellen älteren Baujahres, noch kein Modell oder Hersteller aufgefallen, das mit ausgefallenen LEDs glänzt.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561885
Aw: Yaris 2020 17.10.2019 12:39 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Marcel21 schrieb:
Außerdem wird man mit nem gescheiten LED-Rücklicht viel besser gesehen als mit so ner 5 Watt Funzel.Das halte ich für ein Gerücht, wenn sich nicht unbedingt jemand diese schwarzen Lampengläser einbildet, wo kaum noch Licht durchkommt. 5W reichen bei einem normaldurchlässigen Glas sowas von aus und alles darüber befördert nur eine nicht ungefährliche Leuchtstärkendifferenz zwischen den verschiedenen Fahrzeugen.

Und es sieht besser aus.Ach, da habe ich schon viele LED-Rückleuchten gesehen, wo vergleichsweise die altbewährte Lösung mit einer Glühbirne hinter einem rotem Glas optisch sehr viel besser aussieht.

Vogelsberger schrieb:
Aufgrund meiner Erfahrung mit Fahrzeugen aus einem Wolfsburger Konzern würde ich darauf schließen, dass es nicht am Leuchtmittel, sondern an irgendwelchen Steckverbindungen liegt.Ich vermute eher, es liegt wie üblich am letzten eingesparten Cent, wovor die Ansteuerelektronik der LEDs auch nicht gefeit ist.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561887
Aw: Yaris 2020 17.10.2019 12:43 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Marcel21 schrieb:

Außerdem wird man mit nem gescheiten LED-Rücklicht viel besser gesehen als mit so ner 5 Watt Funzel...


Naja, es gibt bei BMW auch Led Leuchtbänder die nicht gleichmäßig ausgeleuchtet sind, das würde ich nicht am Leuchtmittel festmachen.

Schaut man sich mal Leuchten aus den 80er / 90er Jahren an, so waren die auch mit 5 Watt ausreichend hell. Als Beispiel nenne ich mal den Corolla e10, der überstrahlt heute noch so manche kleine LED Funzel!
(Bezogen auf Rücklichter)

Aber heute muss ja alles irgendwie nach Kirmesbudenbeleuchtung aussehen und die Funktion ist egal! Bei manchen Audis oder BMW frage ich mich, warum müssen die Blinker in den Rückleuchten so winzig sein im Vergleich zur ganzen Rückleuchteneinheit!?
ilsefit
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561888
Aw: Yaris 2020 17.10.2019 12:48 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Timico schrieb:
...noch kein Modell oder Hersteller aufgefallen, das mit ausgefallenen LEDs glänzt. Die Häufigkeit mag zwar bei VW liegen, hängt wohl auch zumindest etwas mit dem Marktanteil zusammen.

Aber ich habe durchaus schon diverse Audis (ok, kann man auch VW zurechnen) und auch schon Mercedes und BMW gesehen, wo die LED-Zeile alles andere als noch komplett leuchtete.

Wobei das jetzt zugegeben auch schon einige Zeit her ist, vielleicht hat sich bei diesen Herstellern die Lage zwischenzeitlich gebessert.

Im Prinzip spricht ja nichts gegen LED-Leuchten, solange man bei der zugehörigen Elektronik dieselben Automotive-Qualitätsanforderungen fährt, wie z.B. bei den Motorsteuergeräten. Aber dann taucht womöglich wieder einmal ein Lopez-Reloaded auf, der bei gewissen Komponenten das Qualitätsmanagement durch zu großen Preisdruck einbrechen lässt.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561890
Aw: Yaris 2020 17.10.2019 12:50 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Weil ick die Nachtigall trapsen höre: Thema dieses Threads ist der neue Yaris! Sollte dringender Bedarf bestehen, LED-Beleuchtung zu diskutieren, können wir das Thema gern auslagern!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561893
Aw: Yaris 2020 17.10.2019 12:58 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ja, LEDs gegen kaputt. Da ist Toyota nicht besser als andere. Bei meinem Yaris Hybrid war die dritte Bremsleuchte (LED) kaputt. Gab es nur als Original Toyota Ersatzteil für >100 EUR. Garantie keine trotz Toyota Garantieerweiterung, die leider nicht so viel umfasst.

Insofern bin ich gegen LEDs, wenn die Hersteller nicht endlich normierte Lampensockel verwenden.

Bzgl. Neuen Yaris Hybrid hat man jetzt keine Wahl mehr als viele LEDS zu haben. Sehe ich nicht als Fortschritt.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.10.2019 13:01 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561915
Aw: Yaris 2020 17.10.2019 15:56 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
@the_janitor:

Ich könnte deine erste Aussage auch sehr frech und angreifend interpretieren, mache ich aber nicht.

Rein von der Logik her dürfte er nicht schwerer werden, da gebe ich dir recht! Nur das auf allen Kanälen präsentierte Fahrzeug hat absolute Vollaustattung. Das Glasdach bringt Gewicht, die ganzen elektronischen Helfer ebenfalls.
Zudem möchte der Endverbraucher es leiser und gedämmter haben.
Man unterschätzt dies oft, wir werden es sehen. Ich bleibe dabei, rein aus der Erfahrung der letzen Jahre, er wird über 1200kg bei vollem Tank wiegen. Was im Schein steht oder in den Prospekten, da kann man absolut nichts drauf geben. Ich biete mich gerne an mit einem Vorführer dann zur örtlichen Mülldeponie zu fahren, die haben eine auf 5kg Geeichte LKW/PKW Waage.

So genug dem Thema. Alles noch sehr viel Glaskugel.
JanClubsport
Beiträge: 170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.10.2019 22:18 von Shar.Grund: Voll-/Doppelzitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561968
Aw: Yaris 2020 17.10.2019 19:26 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Minanda schrieb:
Das Schweigen im Walde der deutschen Pressemitteilung zum Thema Apple Carplay lässt darauf schließen, dass die Funktion wieder gegen Aufpreis nachrüstbar sein wird. Warum kriegt man das nicht hin? Die derzeitigen Modelle werden doch schon nachgerüstet und die Nachfrage wird extrem hoch sein.

Muss mich korrigieren: Steht jetzt auf der Toyota-Seite zum Yaris als verfügbares Feature.
Minanda
Beiträge: 323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 bis 2019: Prius IV
2019 bis ????: ÖPNV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...10111213141516...80
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar