Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....?
(1 Leser) (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1...3233343536373839
THEMA: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....?
*
#577666
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 11.01.2020 23:52 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Woher haschen DU jetzz gwusst, dass i e blaues Käschdle zom Neistecke han...?
(schwäbisch "Woher hast nun denn DU gewusst, dass ich einen blauen Scanner zum Einstecken habe?")

Wo BLAU doch überhaupt nicht MEINE Farbe is!



Aber wie's halt immer so läuft: "Ich war schon alt und hatte das Geld...".

Also besorg ich mir dann "dasselbe in grün" nochmal für den Hybrid.

Aber der Blaue müsste doch dann am Roomsterle funzen oder?
Weil bißchen anblinken tut er mich ja schon da unten aus dem Sicherungskasten nebem linken Knie.
Wo steh ich da bloß auf der W-Lan-Bluetooth-Leitung?
EcoRoomster
Beiträge: 512
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.01.2020 00:09 von Timico.Grund: Doppelpost entfernt
" Projekt 3,x l/100km...not because they are easy, but because they are hard!"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577667
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 12.01.2020 00:24 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
EcoRoomster schrieb:
Woher haschen DU jetzz gwusst,...Än Deil von dene Andworda däd Di verusichere. (Ein Teil dieser Antworten würde Dich verunsichern.)

Ja, der Blaue ist wohl nicht so performant und es kann zu fehlerhaften Datensätzen und Verbindungsabbrüchen kommen. Siehe auch hier: hybridassistant.blogspot.com/p/obd.html . Prinzipiell zum Testen und zum Fehlerauslesen sollte der Blaue aber auch am Roomsterle (und Yaris) gehen. Hybrid Assistant geht aber halt nur an Hybdriden. Torque Lite z.B. sollte aber an beiden Fahrzeugen funktionieren.

Wird das der Steckerle unter Einstellungen – Verbindungen – Bluetooth – Scannen – oder so ähnlich - gefunden und angezeigt?

Solte dann ungefähr so aussehen:

yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.01.2020 00:59 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577668
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 12.01.2020 01:07 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
hybridassistant.blogspot.com/p/obd.html

OBD LINK LX Bluetooth - 100 % Empfehlung nach vielen Monaten.
Da gibt es sogar Firmware-Updates für den Stecker

Am Handy kannst du sparen, Ulefone S7 habe ich auch seit Monaten.
Läuft einwandfrei zur Anzeige, ansonsten ist das Smartphone für die Mülltonne.
Wenn du wissen willst wie schnell das läuft eine 5,x zeigt der Hybrid Assistant an
Ich glaube zu wissen, dass ist sehr schnell - für so ein Billig-Telefon.

P.S. Ein kleiner sparsamer Blick in ein anderes Thema . 2,76 l/100 km bei 4°C Außentemperatur
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.01.2020 01:13 von Reisender.
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577669
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 12.01.2020 07:23 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Der blaue Adapter läuft bei mir mit hybrid assistant perfekt ohne Abbrüche selbst über 5 Stunden am Stück.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1785
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577678
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 12.01.2020 09:58 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Kommt halt bei den Steckern auch auf die Hybrid Generation an.

Der blaue wird beim HSD 4 als Beispiel zu 99% nicht mit Hybrid Assistant funktionieren.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577771
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 12.01.2020 18:43 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Viiiielen Dank für die engagierte Hilfe, das is mal wieder echt toll!
Ich kann das aber erst morgen wohl aktiv angehen.

Reisender schrieb:
P.S. Ein kleiner sparsamer Blick in ein anderes Thema . 2,76 l/100 km bei 4°C Außentemperatur

"Du bist soooo gemeiiiiin!" Oder Du hast auf einen alternativen Elektroantrieb umgestellt:
EcoRoomster
Beiträge: 512
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.01.2020 18:46 von EcoRoomster.
" Projekt 3,x l/100km...not because they are easy, but because they are hard!"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578735
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 18.01.2020 21:33 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Und es war soweit, das Ende der Fahnenstange war erreicht, der leere Tank endlich leer, ausgerollt auf dem Standstreifen mit geradezu idyllischem Straßenbegleitgrün an einem herrlichwarmen Nachmittag
Geschafft - gesiegt - gewonnen ! Ein geradezu unglaublicher Erfolg - das MUSS am KÖNNEN liegen!

Ach ICH hätt ja noch eeewig so weiterfahren können. Hab ja jetzt die App, die die Motordaten über den OBD II Scanner ausliest. DAS is mal ein richtiges "Weihnachts-Selbst-Geschenk": Motorlast, Verbrauch pro Stunde, pro Kilometer, auf 100 Kilometer, Totalverbrauch, Momentanverbrauch, Kühlwassertemperatur, Drosselklappenstellung, Zündwinkel, nahezu alles kann man sich da zeigen lassen. SO macht MIR Autofahren mal so richtig Spaß!

Beim Tanken dann auf superduper-wahnsinns 5,15 l/100km gekommen.
Und mit den "1096,7km aus einem Tank" ne neue Marke gesetzt.

Weg ist dann auch der extrem hohe 5bar-Reifendruck. Bestimmt ist nahezu ausschließlich diesem dieser Reichweiten-Erfolg zu verdanken. Hab beim Luftablassen damit die Druckkessel der Reifendruck-Prüfgeräte befüllt und noch 5 Luftballons von zwei zufällig anwesenden Kindern, die hats gefreut.
EcoRoomster
Beiträge: 512
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.01.2020 21:35 von EcoRoomster.
" Projekt 3,x l/100km...not because they are easy, but because they are hard!"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578743
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 18.01.2020 23:19 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
EcoRoomster schrieb:
Beim Tanken dann auf superduper-wahnsinns 5,15 l/100km gekommen.
Und mitm Hybrid ist man kurz davor, die Werkstatt aufzusuchen, wenn eine 5 vorm Komma steht...

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578744
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 18.01.2020 23:24 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
5,15 schaff ich auch, wenn ich auf der BAB über 150 fahre.
Kauf Dir einen Prius, dann läßt Du @Reisender alt aussehen.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578746
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 18.01.2020 23:31 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
www.spritmonitor.de/de/detailansicht/782430.html?page=2

03.08.2019 = 1.157 km mit 31 Litern feinstem E10
2,69 l/100 km

Und der Tank war nicht leer und auch nicht liegen geblieben

31.08.2019 = 1094 km mit 28,73 Litern
2,63 l/100 km

Ich muss doch die Vorfreude ankurbeln.
Wenn du Autobahn und Bundesstraßen weg lässt, schaffst du das locker.

Ansonsten normal gefahren 3,8 Liter auf 100 km.
Mit 5 Litern würde ich denken da ist was kaputt.

Wie viel Liter passen in den Roomster?
Beim Yaris Hybrid sind es 36 Liter
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578755
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 19.01.2020 01:14 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Moin moin aus Hamburg,
habe ja bei 11 Jahren Hybrid´s ; P2, Yaris, Yaris, Corolla erst einmal die 3 vor dem Komma gesehen.
Der Corolla verbraucht aber am wenigsten, bei meiner Fahrweise.
Habe nie die Hilfsmittel gehabt die ihr teilweise nutzt.
Jetzt habe ich aber seit kurzem die MyT App.
Die zeigt mir alle Fahrten von A nach B an, auf der Karte und die Welt liest mit...
Sagt mir aber auch wieviele Hybrid-Punkte ich habe (meist über 80)
Und wieviel Fahrzeit elektrisch... (im Schnitt bisher 61%)

Ansonsten macht Corolla noch vieeel mehr Spass als meine Vorgänger.

Gruß in die Republik

Corollahorst

PS: muss am 2.2. von Schwerin nach Bützow, wie soll ich da fahren Daniel?

Vieleicht schaffe ich auf deiner Strecke ja auch 2,86
Glückwunsch dazu...
Twingo_electric_Horst
Beiträge: 695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.01.2020 01:19 von Twingo_electric_Horst.
ab 3/2023 Renault Twingo Electric Techno

ab 7/2022 Nissan Leaf e+ N-Connecta
 
bis 6/2022 Corolla Hybrid 1.8
 
bis 4/2019 Yaris Club FL

bis 8/2015 Yaris HSD Club mit Komfort-Paket

bis 4/2013 Yaris Club mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578775
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 19.01.2020 08:44 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Corollahorst schrieb:
.
PS: muss am 2.2. von Schwerin nach Bützow, wie soll ich da fahren Daniel?
...

Vorsicht Wildwechsel!
Sonst ist der schicke Corolla hin

3/4 mein hügliger Arbeitsweg hoch mit Verbrennungsmotor und runter in N
goo.gl/maps/bxfDwqyR6kxBXB3B6

Wenn du was sehen möchtest außer die langweilige B104
Gib Autobahn vermeiden ein und fahre oben rum.
Warnow-Durchbruchstal müsste schön sein
goo.gl/maps/qwDHLp1Sji1AfGrt6

P.S. Um beim Thema EcoRoomster zu bleiben. Falls der Skoda mal in der Nähe der B104 in der Sternberger Seenlandschaft unterwegs ist = Ich gebe auch Unterricht im sparsamen fahren Hinterher aussteigen und den Kopf schütteln über Verbrauch wie Fahrweise ist auch gratis
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.01.2020 09:16 von Reisender.
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581073
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 01.02.2020 22:50 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Info:

Aufgrund länger anhaltender Krankheit vorrübergehend keine neuen Beiträge
EcoRoomster
Beiträge: 512
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
" Projekt 3,x l/100km...not because they are easy, but because they are hard!"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581074
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 01.02.2020 22:58 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Gute Besserung!
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581077
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 01.02.2020 23:39 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
EcoRoomster schrieb:
Info:

Aufgrund länger anhaltender Krankheit vorrübergehend keine neuen Beiträge

Ich schreib trotzdem...Gute Besserung
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3233343536373839
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar