Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....?
(6 Leser) Gulfoss, marwin220, Pipo123, RAV4me, Smoothie, (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1...3233343536373839
THEMA: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....?
*
#576419
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 03.01.2020 01:41 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Du wirst lachen.

Du kannst beides einstellen.
Nur Frontscheibe und Frontscheibe+Fußraum
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576421
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 03.01.2020 01:56 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
"Ich bin kurz davor mich zu freuen"

Komm in die Pötte Reisender! Die Frage ist nicht ganz ausreichend beantwortet mit "dass man das kann", sondern mit "WIE das geht"! Sorry für meinen beinahe-Perfektionismus (ich bin in Behandlung ), aber ich wüssts halt gerne genau, bitte.
EcoRoomster
Beiträge: 512
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
" Projekt 3,x l/100km...not because they are easy, but because they are hard!"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576423
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 03.01.2020 02:14 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Nur für mich zur "Ablage", damit ich es wiederfinde :

EcoRoomster schrieb:
Oder ist die "NUR Frontscheibe"-Stellung auch NUR über diesen "Front Defrost" Knopf aktivierbar?


Ecodriver antwortete:
Richtig... GENAU SO IST ES... Damit schneller/einfacher aktivierbar!
EcoRoomster
Beiträge: 512
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
" Projekt 3,x l/100km...not because they are easy, but because they are hard!"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576424
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 03.01.2020 02:52 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Guckst du hier
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...mitstart=1080#576408

Oberste Taste nur Frontscheibe frei machen
Die darunter liegenden Taste schaltet alles mögliche durch.

Wenn die Frontscheibenheizung deaktiviert haben möchtest musst du zwingend eine andere Lüftungseinstellung nehmen. Das interessante ist: es gibt praktisch keine alles-zu Stellung.

Und es bleibt immer egal ob Lüftung an/aus die eingestellte Temperatur wird durch gelassen.
Nur reicht das dann meistens nicht um den Innenraum aufzuheizen.

So etwas wie „Verbrennungsmotor läuft damit das im Innenraum warm wird
Benzinvernichtung. Das habe ich mir und dem Auto schon im 1. Winter abgewöhnt.
Nur musste ich das meiner Frau beibringen

Seit dem „du und dein Hybrid - da friere ich immer drin“
Oder „einen Hybrid will ich nicht, der wird ja nicht warm“ was ja nicht stimmt. Der kann so gut heizen, dass ich anfange zu schwitzen. Nur ich möchte das eben nicht, weil es Benzin kostet.
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.01.2020 02:53 von Reisender.
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576425
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 03.01.2020 02:58 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Eben. ICH auch nicht. "Benzinverbrauch" welch garstig Wort igiiiitt !
Ich bin auf Kurzstrecken immer warm angezogen. Ich brauch aber halt ggf NUR ne freie Frontscheibe, damit ich seh WO ich fahr und ggf WEN ich über-fahr.
Mir reicht an sich die Sitzheizung als (ACHTUNG Wortspiel) BACK-up
EcoRoomster
Beiträge: 512
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.01.2020 03:04 von EcoRoomster.
" Projekt 3,x l/100km...not because they are easy, but because they are hard!"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576488
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 03.01.2020 16:13 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
@Strato @Timico @N1301 @Wisedrum

"Vielen Dank für Ihr Schreiben. Ihr Anliegen ist aufgenommen und in Bearbeitung. Bitte haben Sie noch etwas Geduld, momentan sind wir personell unterbesetzt und alle Stellen mit dem Jahreswechsel ausgelastet. Sie erhalten in Kürze eine Raektion."
EcoRoomster
Beiträge: 512
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
" Projekt 3,x l/100km...not because they are easy, but because they are hard!"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576494
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 03.01.2020 17:19 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
...Sie erhalten in Kürze eine Raektion.
Paßt garnicht zu Deinem Schreibstil. Hätte jetzt wenigstens erwartet, dass das Wort Err... mit anschließender Entschuldigung kommt.
ex_Strato
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576497
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 03.01.2020 17:31 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
DU WIEDER....

Lach nicht, ist mir auch jetzt erst durch Dich aufgefallen. Diesmal wars ein wirklich wahrer Tippfehler "in echt" jetzzz!

(Nun muss ich ihn ja so stehen lassen, damit Dein und mein Bezug wieder stimmt)

Ich wollte mit meinem förmlichen nüchternen und ein-deutigen "Hinhaltetext" halt Bescheid geben: Ich habe das nicht vergessen oder einfach weggeschoben was Ihr geschrieben habt, sondern "Ich arbeite an mir"!

Und Ihr lest von mir.


mit freundlichen Grüßen aus dem Schwabenland

Euer EcoRoomsterle
EcoRoomster
Beiträge: 512
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
" Projekt 3,x l/100km...not because they are easy, but because they are hard!"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576672
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 05.01.2020 02:06 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
"Eines Jeden recht getan ist eine Kunst die niemand kann!"
EcoRoomster
Beiträge: 512
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
" Projekt 3,x l/100km...not because they are easy, but because they are hard!"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577091
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 07.01.2020 22:53 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Info for all Visitors :

Still alive - but just "under construction" !
EcoRoomster
Beiträge: 512
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
" Projekt 3,x l/100km...not because they are easy, but because they are hard!"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577103
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 08.01.2020 07:04 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
EcoRoomster schrieb:
Info for all Visitors :

Still alive - but just "under construction" !


???
ex_Strato
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577114
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 08.01.2020 09:03 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Soll einfach nur bedeuten:

Ich bin nicht mundtot, verschüchtert oder vertrieben.

Ich arbeite, an mir, am Thema, an Antworten, an neuen Ideen.
EcoRoomster
Beiträge: 512
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
" Projekt 3,x l/100km...not because they are easy, but because they are hard!"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577503
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 10.01.2020 19:23 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
So, jetzt muss hier aber mal wieder was rein, sonst verschimmelt mir hier noch mein Thread.

Passend zum Bild nehm ich den Buch- und Filmtitel "Im (Süd)Westen nichts Neues":



Der Roomster gibt nochmal alles: nunmehr 75km mit Restreichweite null und er fährt und fährt und fährt und rollt und rollt. Absoluter Wahnsinns-Rekord und kein Ende absehbar.

Das kann kein Wunder, das MUSS reines "Können" sein!


Ich weiß ja was MICH antreibt, aber was dieses AUTO antreibt gibt mir so langsam echt Rätsel auf. Vielleicht kippt der mitleidige Nachbar nachts heimlich Benzin in den Tank, ich weiß es nicht.
EcoRoomster
Beiträge: 512
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.01.2020 19:26 von EcoRoomster.
" Projekt 3,x l/100km...not because they are easy, but because they are hard!"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577660
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 11.01.2020 22:37 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
So, meinem Nachbarn hab ich nun mal durchblicken lassen, dass der Tankdeckel aufgeschlossen ist. Weil er mich fragte, warum ich mit Warnweste fahre. Na ja das ist ganz einfach "wegen der Tank-Challange damit ich dann schnell ausm Reservekanister tanken kann".

Gar nicht zum Lachen sind aber meine missglückten Versuche den Hybrid Assistent und diverse andere OBDII-Scanner-Apps mit dem Stecker zu verbinden. PC+Handy sind nunmal nicht meine Hauptwerkzeuge mit denen ich perfekt umgehen kann, auch wenn ich sie oft benutze.

Hat noch irgendjemand da draußen im "riehl Leif" nen guten Tipp oder Link oder Hinweis "Du bist echt zu doof, Du musst doch nur...", damit ich da mal zu Potte komme? Gerne auch diskret per PN, damit meine Blödheit nicht zu offenbar wird.
EcoRoomster
Beiträge: 512
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
" Projekt 3,x l/100km...not because they are easy, but because they are hard!"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577664
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 11.01.2020 23:31 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Für den Hybrid Assistant musst Du Dir auf jeden Fall erst noch einen kompatiblen Hybrid besorgen.

Und evtl. das „blaue Steckerle“ gegen ein „grünes Steckerle“ tauschen.
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3233343536373839
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar