Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....?
(1 Leser) (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1...3233343536373839
THEMA: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....?
*
#576160
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 01.01.2020 19:26 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Frage:
Verstößt Ecoroomster gegen die Forumsregeln?

Antwort: ja - dann wird er darauf hin gewiesen
Antwort: nein? Dann soll er so weiter schreiben, man muss es ja nicht lesen.
Wenn man sich wieder erwarten nicht beherrschen kann und doch etwas dagegen hat
Das er nicht gegen die Forumsregeln verstößt und gegen ihn „wettern“ muss, so wird einen das Team des Forums helfen damit aufzuhören

Ich fand den Ausdruck so schön

Ich war (bin) auch so!
Und ich habe mittlerweile meinen größten Kritiker im Kilomoterstand überholt.
Hier und DA neue Freundliche Menschen gewonnen und kennen gelernt.

Auch wenn man mich hier und da auf die Deutsche Sprache hinweist
Gerechtigkeit und dann richten

P.S. Ich bin noch hier, weil sich das hier Priusfreunde nennt.
Die Kritiker haben ihr eigenes Wikipedia
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.01.2020 19:30 von Reisender.
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576168
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 01.01.2020 20:06 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
...man muss es ja nicht lesen.
? Bin jetzt mal neugierig. Bin ja hier noch nicht so lange im Forum. Habe diesen Satz schon öfter in Zusammenhang mit tja Kritik gelesen. Heißt das auf Userdeutsch bitte keine Kritik oder wirklich, dass man den Beitrag nicht lesen sollte. Wenn ich aber nicht weiß (vorher) was in dem Beitrag steht, bedeutet das doch, um das ganze Thema einen großen Bogen zu machen. Dasselbe kann mir aber auch in einem anderen Thema passieren. Daraus ergibt sich aber nur, garnichts zu lesen (Forum nicht mehr aufrufen) oder als Alternative den Mund zu halten. Oh, oh, wir gehen wohl schlimmen Zeiten entgegen.
Auto habe ich übrigens noch nicht, Ecoroomster. Und wenn, dann würde ich es auch nicht womöglich mit schlüpfrigen Bildern tapezieren. Aber Du kannst es scheinbar nicht lassen, immer wieder mit dusseligen Bemerkungen für Aufmerksamkeit zu sorgen. Ist das Dein Hobby oder kannst Du nicht anders?
ex_Strato
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576171
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 01.01.2020 20:33 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Bevor es hier zu persönlich wird, greife ich lieber ein, teils als User, teils als Moderator:
aus Sicht als Moderator gibt es keinen handfesten Grund, EcoRoomster für seine Beiträge zu rügen, wobei manche Formulierungen schon als "obszön" aufgefasst werden könnten. Es könnten schließlich auch Kinder oder empfindsame Personen mitlesen.

Als User hingegen wünsche ich mir, daß lieber das kleine Schreib-Besteck ausgepackt wird, ich kann die von N1301 angebrachte, sachliche Kritik voll verstehen. Lockeres Mundwerk hin oder her: wenn Beiträge zu einem ordentlichen Teil aus nährwertfreiem Füllmaterial - optisch wie inhaltlich - bestehen, dann vergeht nicht nur mir schnell der Spaß, weiterzulesen. Doppeldeutige Zotigkeiten führen bei mir sogar zu sofortigem Verlust der Leselust. Das ist schade, weil dann interessante Informationen direkt mit im Spam-Ordner landen.

Das soll keinesfalls als Maulkorb aufgefasst werden, lediglich als konstruktive Kritik, um niemanden aus diesem Thread zu vergraulen - und offensichtlich gibt es genügend Mitleser, die sich für das Thema interessieren und auch mit Rat und Tat zur Seite stehen wollen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.01.2020 20:43 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576211
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 02.01.2020 03:08 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Prima, danke für Eure Meinungen, das ist WICHTIG. (groß, eben weil WICHTIG)

Ich halte mich an die alt- und bewährte Regel*, erst eine Nacht drüber zu schlafen bevor ich reagiere.

(*"Regel" hier NICHT im vielleicht von manchen Intellektuellen als zweideutig empfundenen Begriff für den "weiblichen Monatszyklus"! Und "nicht" wieder groß, weil MIR das wichtig ist)

Also, haut ran in die Tasten! "Carpe tempus" wie mein Asterix-Lallatein sagt. Ich warte noch bis morgen, respektive HEUTE Donnerstag, den 02.01.2020, sagen wir aufgrund der fortgeschrittenen Stunde, bis 15.00 , später eingehende Meinungen können dann eventuell nicht mehr berücksichtigt werden.
EcoRoomster
Beiträge: 512
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.01.2020 03:09 von EcoRoomster.
" Projekt 3,x l/100km...not because they are easy, but because they are hard!"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576348
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 02.01.2020 19:50 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Keiner mehr noch irgendeine Meinung die er noch loswerden möchte?

NOCH hats hier Platz...
EcoRoomster
Beiträge: 512
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
" Projekt 3,x l/100km...not because they are easy, but because they are hard!"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576360
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 02.01.2020 20:25 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Doch ich:

Es gibt bei der Klimaautomatik folgendes:
Frontscheibe Heizung
Frontscheibe Fußraum
Fußraum
Innenraum

Dann gibt es beheizbare Außenspiegel und Rückscheibe

Also Lüftung ist genug da.
Keine Sorge. Dazu gehört auch die Funktion nur Frontscheibe.

Drückst da in Ready drauf geht volle pulle das Gebläse auf 100%
AC an und der Verbrennungsmotor springt an wegen der Wärme.

Guckst du Toyota Yaris Klimaanlage bei Google Fotos siehst du entsprechendes.
Und dazu kannst du die Temperaturen auf 0,5 Grad Celsius genau regeln.

Hoffe das hilft dir weiter.
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576361
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 02.01.2020 20:29 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
ja, danke im "Thema Frontscheibedefrosten" hilft mir das auf jeden Fall. Ich meinte halt "Meinungen"...
Prima, dann hatte ich das ganz anders in Erinnerung. Mist, wiedermalnichtaufgepasst...
EcoRoomster
Beiträge: 512
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.01.2020 20:37 von EcoRoomster.
" Projekt 3,x l/100km...not because they are easy, but because they are hard!"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576367
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 02.01.2020 20:45 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Hallo EcoRoomster,

schau mal hier auf den Seiten 290 bis 298:

myportalcontent.toyota-europe.com/Manual..._Europe_OM52J32M.pdf

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.01.2020 20:49 von yarison.Grund: Link ausgetauscht
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576370
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 02.01.2020 20:59 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Danke Dir (eigentlich hatte ich die BA schon zwei mal durchgelesen...)

Und wieder steht da auf Seite 292 Frontscheibendefrostung NUR mit Fußraumbelüftung - so en Schei....nbarer Blödsinn!

Klar auf 294 gibts eine "Frontscheibendefrostertaste" aber da geht die AC mit an. Ob da auch der Fußraum mitbelüftet wird ist nicht zu erkennen. Die manuelle AC kanns, auf Seite 313.

Auch so Gesülze hier "Die Scheibenheizung dient zum Entfernen von Beschlag an der Frontscheibe und an den vorderen Seitenfenstern...". Die Frontscheibe hat keine "Heizung" wie die Heckscheibe(nheizung), sie wird lediglich von der Warmluftheizung angeblasen!

Bleibts nur zu hoffen. Oder einer mit Yaris checkt das mal bei der nächsten Fahrt...
EcoRoomster
Beiträge: 512
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.01.2020 21:05 von EcoRoomster.
" Projekt 3,x l/100km...not because they are easy, but because they are hard!"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576376
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 02.01.2020 21:23 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Bei den mir bekannten Klimaautomatiken wars bisher immer so, daß beim Einschalten des Defrosters die AC-Funktion mit aktiviert wird, was man aber durch Druck auf die AC-Taste direkt wieder unterbinden kann. Etwas unelegant, erfüllt aber seinen Zweck.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576377
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 02.01.2020 21:33 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
aaah, suuuuper, ja DAS hilft mir, rettet mich, DAS kann ich ja dann so machen.

Klasse, ich war schon kurz davor zu denken wir hätten da ein Problem. Also ICH. Mit dem Yaris!
EcoRoomster
Beiträge: 512
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
" Projekt 3,x l/100km...not because they are easy, but because they are hard!"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576390
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 02.01.2020 23:09 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Lass es aber bitte von einem Yaris-Fahrer bestätigen - nicht, daß ich nachher an irgendeinem Unglück schuld bin.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576392
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 02.01.2020 23:15 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
"Ich hab doch keine Freunde" die ich fragen könnt...

Alles immer grad halb so wild, ich werds überleben. Aber stimmt: ich kenn hier in meiner Gegend echt keinen der nen Yaris fährt, so'n Mist.
Aber vielleicht kommen noch mehr so Fragen zusammen und dann nehm ich meinen ganzen Mut zusammen und ich geh zur letzten Toyota-Vertretung hier im Umkreis, bei der ich noch nicht war, und mach mal wieder ne Probefahrt. Die letzte is auch schon wieder sooo lange her.
EcoRoomster
Beiträge: 512
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
" Projekt 3,x l/100km...not because they are easy, but because they are hard!"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576395
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 02.01.2020 23:37 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Timico schrieb:
....beim Einschalten des Defrosters die AC-Funktion mit aktiviert wird, was man aber durch Druck auf die AC-Taste direkt wieder unterbinden kann. Etwas unelegant, erfüllt aber seinen Zweck.


Bestätigung Toyota Yaris Hybrid Baujahr 2016
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576398
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 02.01.2020 23:51 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Prima!

Und? Bläst er dann echt NUR an die Frontscheibe oder auch in den Fußraum?
EcoRoomster
Beiträge: 512
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
" Projekt 3,x l/100km...not because they are easy, but because they are hard!"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3233343536373839
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar