Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....?
(5 Leser) Balmhorn, bgl-tom, grisu69, Smoothie, (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1...27282930313233...39
THEMA: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....?
*
#574882
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 23.12.2019 18:34 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
@freaktuner

JA, ganz klar, für DIESE <10km-Fahrten wäre ein Stromer absolut ideal, da hast Du vollkommen recht. Aber ich habe als Mieter lediglich einen ungedeckten Stellplatz ohne jede Lademöglichkeit.
Und ich HÄNG halt eher am Verbrenner und freue mich auf das technische Spiel der beiden Systeme beim Hybrid. Und ich schätze diese Unabhängigkeit überall tanken zu können.
EcoRoomster
Beiträge: 512
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
" Projekt 3,x l/100km...not because they are easy, but because they are hard!"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574890
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 23.12.2019 19:24 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Beides ist sehr fein. Nicht dieser tägliche "K(r)ampf", irgendwo Strom nachfassen zu müssen unter solchen Voraussetzungen, damit das Auto überhaupt ein paar Kilometer läuft. Auch in einem Hybrid lässt sich der Verbrenner besonnen niedertourig auspegeln und hat dann etwas Beruhigendes.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6705
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.12.2019 19:30 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 129.105km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574895
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 23.12.2019 20:17 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Wisst Ihr, diese "Abhängigkeit von Tank-Möglichkeiten" hatte ich von 1998 bis 2013 mit dem Erdgasauto zur Genüge. Und DAS war wenigstens noch umschaltbar auf Benzinbetrieb. Und ich bin da auch leidensfähig bis zum Exzess!
Aber das ist halt wie so oft, alles eine Frage des WOLLENS und des inneren Willens. Und, ohne jetzt zornig oder altersstur und trotzig zu werden, ICH WILL EINFACH NICHT MEHR !!
Jeder Depp nimmt sich en SUV, nen Sportwagen, Wohnmobil und einfach immer noch-größer-dicker-schneller-protziger und geigt nur dumm und auch noch unnötig schnell in der Gegend rum. Und da soll ausgerechnet ICH als Minimalist mich noch mehr beschneiden, zurücknehmen, begrenzen, NUR um wieder Vorreiter- und Vorbild-Funktion zu sein? Für WAS und WEN und WOZU denn?
Wahrscheinlich gehts bei mir auch nur ums Unterbewusstsein, das mit dem neuen Auto ein klares erkennbares Statement abgibt "ICH bin der Bessere und IHR seid alle doof!", wer weiß. Aber für diesen Effekt reicht MIR der Yaris Hybrid perfekt, eben grad deshalb auch weil er KLEINER ist!
EcoRoomster
Beiträge: 512
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
" Projekt 3,x l/100km...not because they are easy, but because they are hard!"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574897
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 23.12.2019 20:38 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
@Reisender
Nimm den Taschenrechner, rechne das hoch. So kam ich zum Yaris Hybrid.
Ja, wie gesagt, auch rechnerisch lässt sich das für mich nicht positiv darstellen. Würde ich RECHNEN, dann müsste ich den Roomster behalten bis zum Ende und mir besser ein FAHRRAD dazukaufen.

Ich bin aber WILLENS mir einen Yaris Hybrid zuzulegen.


Praktisch "koste es was es wolle", ich WILL den einfach haben! Alle Abwägungen und Vorentscheidungsvorgänge hierzu sind abgeschlossen.
EcoRoomster
Beiträge: 512
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
" Projekt 3,x l/100km...not because they are easy, but because they are hard!"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574900
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 23.12.2019 20:47 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Hoffnungsloser Fall
Der Hybrid Virus hat zugeschlagen

Du wirst es lieben!
Und dich fragen wie du so lange ohne ausgekommen bist.

Ich sauge heute noch Videos dazu bei YouTube auf.
Heute kam der Newsletter zum Yaris Hybrid 2020 - halte durch!

Ich möchte dich unbedingt da mal drin sehen.
Vielleicht ja auch mal zu einem der Priusfreunde Treffen.
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574903
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 23.12.2019 21:13 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Ja, Reisender, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund und die Buchstaben von der Tastatur. Ich habe durchaus vor mal zu so einem Treffen zu kommen. Denn niemanden trifft man so gerne wie Gleichgesinnte, Gleichdenkende, Gleichhandelnde und Gleichautofahrende.

Ich seh uns schon eine Wettfahrt austragen, beide in unbekanntem Terrain, nur mit festgesetztem Start und Ziel, Dirzuliebe auch ohne Zeitlimit, nur mit festgesetztem Tagesdatum.
EcoRoomster
Beiträge: 512
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
" Projekt 3,x l/100km...not because they are easy, but because they are hard!"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574999
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 24.12.2019 15:05 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Es wird mal wieder knapp, knapper am knappsten.
Dann mach mer halt heut jetzt erstmal "Weihnachten" und MORGEN hol ich den Rekord!
EcoRoomster
Beiträge: 512
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
" Projekt 3,x l/100km...not because they are easy, but because they are hard!"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575004
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 24.12.2019 15:34 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Denk bitte daran das Liegenbleiben wegen Spritmangel Bußgeldbewehrt ist. Schlimmsten Falls kann das 70,-€ kosten, dafür ist der Tank Deines Roomster schon ziemlich voll.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575006
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 24.12.2019 15:39 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
aaah, ok, i will think on it...
EcoRoomster
Beiträge: 512
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
" Projekt 3,x l/100km...not because they are easy, but because they are hard!"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575036
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 24.12.2019 17:46 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Wieso liegen bleiben?
Da steht doch "noch 30km"...

Hab gestern übrigens in den P3 45L reingekippt... allerdings war der Kanister im Kofferraum parat. Aber den hab ich net gebraucht. Warn ja nur 160km ab Reserve.
Dix
Beiträge: 2489
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575044
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 24.12.2019 19:14 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Eben. Das sind einmal noch die 30km. DANN sind nach Restreichweite null erfahrungsgemäß NOCHMAL über 20km drin. DA geht also schon noch was!

Ich bin auch vorbereitet. Reservekanister ist im Kofferraum schon bereit und die Warnweste zieh ich bereits auf die Fahrt an. So hat halt jeder seinen Nervenkitzel den er halt so braucht....
EcoRoomster
Beiträge: 512
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
" Projekt 3,x l/100km...not because they are easy, but because they are hard!"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575046
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 24.12.2019 19:24 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
EcoRoomster schrieb:
Reservekanister ist im Kofferraum schon bereit und die Warnweste zieh ich bereits auf die Fahrt an. So hat halt jeder seinen Nervenkitzel den er halt so braucht....
Na dann: fröhliche Weihnachten!
Edit: Bei Toyota ist der Tankstutzen links, wie oft bei Japanern.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32858
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.12.2019 19:25 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575047
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 24.12.2019 19:46 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Ja, den Tankdeckel links hab ich mir beim Yaris schon gemerkt. UND dass man ihn über den Hebel am Fahrerschweller öffnen muss! Alles im Geiste schon geübt. Denn auch mit DEM peile ich die 1000km/Tank an, is ja klar!

Da fällt mir ein: ich könnt ja auch mein Nikolauskostüm anziehen, dann wirds für die anderen Autofahrer ja NOCH spaßiger wenn ich damit nachtanke...

cdn.xn--kostme-6ya.com/media/catalog/pro...6e95/1/4/1492k_a.jpg

Und ROTE WARNDREIECKE hat sie ja auch....
EcoRoomster
Beiträge: 512
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.12.2019 17:49 von EcoRoomster.
" Projekt 3,x l/100km...not because they are easy, but because they are hard!"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575165
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 25.12.2019 17:33 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Der Wettlauf ist immernochnicht zuende:
Seit 6km absolute Restreichweite NULL !
EcoRoomster
Beiträge: 512
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.12.2019 17:34 von EcoRoomster.
" Projekt 3,x l/100km...not because they are easy, but because they are hard!"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575174
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 25.12.2019 18:35 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Was macht für Dich den Reiz aus den Tank soweit leer zu fahren? Wenn ich meinen P4 nach 900km an die Säule stelle und es passen 34 Liter rein dann weis ich doch auch so das die 1000km problemlos zu knacken sind. Sorry, die Frage ist wirklich ernst gemeint, da ich diese Art von Nervenkitzel überhaupt nicht nachvollziehen kann.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...27282930313233...39
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar