Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....?
(5 Leser) AvensisT27, drillus, Egon, Wolfgang8102, (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1...11121314151617...39
THEMA: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....?
*
#569878
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 26.11.2019 19:45 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Nur der „Style“ hat überhaupt so eine „Dachlatte“. Und die musst du dann noch gegen Einwurf kleiner Scheine tauschen, damit daraus eine Mittelarmlehne wird. Mein lieber Schwabe: Oh, oh ,oh, dat wird teuer!

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569881
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 26.11.2019 19:51 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Aber so bißchen Schmerzen bereitet mir so einen Crashtest anzuschauen trotzdem: das schöööne Audole

So nen richtigen Vollcrash hatte ich zum Glück noch nie toitoitoi (Aua, mein Kopf). Ich achte aber immer auf strammen und korrekten Sitz des Gurtes - ok mit zunehmendem Bauchumfang sitzt der eh stramm... (Beckengurt verläuft natürlich auf der Gürtellinie!)

Klar: FRISCHES Baquette ist knackiger, man erinnnere sich nur an die Krümel im Bett am "Morgen danach". Aber ich hätte zu gern auch den Crashtest mit amerikanischem Burger oder englischen Fish&Chips angeschaut.


PS: Ich bin im Yaris natürlich auch mal hinten gesessen, nachdem ich den Fahrersitz auf mich eingestellt hatte. Ich bin da natürlich vom Roomster verwöhnt (der lässt hinten fast Hebefiguren zu), aber angenehm überrascht. Die Knie und der Kopf haben ausreichend Platz. Damit kann man auch mal jemand hinten mitfahren lassen. Ok, wie beim Roomster ne ganze Cheerleader-Group geht nimmer , aber man wird ja bescheiden und es kann auch die Skat-Gruppe vom Landfrauenverein sein.

Da fällt mir doch DER hier ein :


EcoRoomster
Beiträge: 512
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.11.2019 19:52 von EcoRoomster.
" Projekt 3,x l/100km...not because they are easy, but because they are hard!"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569888
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 26.11.2019 20:05 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Im Yaris hast Du natürlich gute Chancen nicht bemerkt zu werden

LG, Frank
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569891
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 26.11.2019 20:17 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
@yarison

"Du bist ein Schatz!" wollt ich schon fast schreiben... Meeeensch Du nimmst mir alle Sorgen. Vor allem die "Ich muss mir die teure Style-Ausstattung kaufen" !!

Dann hab ich glaub nur noch EINS auf meiner "Must-have'les-Liste":

- Sitzheizung vorne Fahrer (dem Alter geschuldet), das gibts wohl auch nur beim Style oder Y20 Club. Oder gleich nen ganz neuen Sitz mit Armlehne und Heizung...?!

Alles andere wie Leichtmetallfelgen, mords Radioanlage, Lederlenkrad , Nebelscheinwerfer und zig Zierleisten hier und Rallyestreifen da is nix für mich.


@Priuskater

WAS bin ich FROH wenn ich dieses prollig-schrille Disko-Dorffest-Aufreisserauto Roomster* bald looos bin.

* "Wie siehtn DER aus, zum Glück is der schwarz, dann kammer ihn in der Nacht eh net sehn"
EcoRoomster
Beiträge: 512
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.11.2019 20:32 von EcoRoomster.
" Projekt 3,x l/100km...not because they are easy, but because they are hard!"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569895
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 26.11.2019 20:35 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
So isch ´s Leba. Sitzheizung gibt`s aktuell bloß im Y20 und im Style:
Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.11.2019 20:39 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569911
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 26.11.2019 21:24 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
EcoRoomster schrieb:

Aber wenn ich so die Betriebsweise des Hybrid genauer bedenke, mit pulse&glide, Rekuperation usw, denke ich gehts wohl doch auch ohne. Werd das wohl aus meiner "must have"-Liste rausnehmen.


Da Du ja sehr sparsam fahren willst und alle Niedrigverbrauchsrekorde vorhast zu brechen, wird dich der Einsatz eines Tempomaten daran hindern.

Fahre höchst selten mit diesem adaptiven Tempomacher. Hast Du den Bogen beim Spritsparen raus, schlägt's Du seinen Verbrauch locker mit viel niedrigeren Werten. Hast natürlich nicht seinen Komfort, der zugegebenermaßen auch etwas hat. Man kann nicht alles gleichzeitig haben.

Die Mittelarmlehne möchte ich nicht missen.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6710
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.11.2019 21:25 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 129.623km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569913
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 26.11.2019 21:25 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Stimme Wisedrum da voll und ganz zu!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569918
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 26.11.2019 21:39 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Ja, je mehr ich drüber nachdenk, das mit meinen Strecken und der Fahrweise vergleiche, desto MEHR komm ich auch drauf: Tempomat mal weglassen. Dann mach mer da eben wieder "Handbetrieb" - per Fuß.

Aber ohne Armlehne geht net. Die brauch ich schon für die innere Coolness wie der Mantafahrer sein Fenster zum Armauflegen. Wie sagt der Bauer? "Lieber e Armlehne als e arm Lene".
EcoRoomster
Beiträge: 512
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
" Projekt 3,x l/100km...not because they are easy, but because they are hard!"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569922
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 26.11.2019 21:49 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Du brauchst dringend eine Armlehne, Fenster auf geht nicht, der Ellenbogen im offenen Fenster versaut den CW Wert und steigert den Verbrauch. Das wäre unschwäbisch verschwenderisch

LG, Frank
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569923
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 26.11.2019 21:49 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
...und verhindert Ellenbogengelenkschmerzen links!


Bleibt also echt NUR noch

- Sitzheizung

- hinten Parkpiepser oder Kamera

- asphärischer Außenspiegel (kann ich nicht ohne, hab ich mal vor 35 Jahr durch Aufkleben nachgerüstet - würde aber dann wieder Spiegelheizung behindern)

- Wunschfarbe schwarz oder totaldunkelgrau

- möglichst Allwetterreifen
EcoRoomster
Beiträge: 512
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.11.2019 21:51 von EcoRoomster.
" Projekt 3,x l/100km...not because they are easy, but because they are hard!"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569925
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 26.11.2019 21:53 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Die Kamera hinten ist toll, durch die recht fette C Säule ist die Sicht nach schräg hinten arg begrenzt und durch die Kamera wird dieser Mangel weitgehend kompensiert. Der Nachbarskatze hat die Kamera schon 2x das Leben gerettet und so den nachbarschaftlichen Frieden bewahrt.

LG, Frank
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569935
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 26.11.2019 22:24 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
@EcoRoomster

Aber Du weißt schon: je weniger Ausstattung, desto leichter ist das Teil und um so sparsamer kannst Du unterwegs sein!
Jedes Kilo mehr und auch alle breiteren Reifen als unbedingt nötig KOSTEN SPRIT!

Also: Achtung!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4751
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569939
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 26.11.2019 22:57 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
@Priuskater

Katzen sind GAANZ wichtig und immer im Blick zu behalten damit denen nichts passiert - egal ob zwei- oder vierbeinig! Ja, mir kommt natürlich das Heckfenster da auch schon relativ klein vor. Parke auch mit dem Roomster oft nach Gehör, die PDC übermittelt ja den Abstand.


@JoAha

Jahaa JoAhaa, ich versuche ja schon Gewicht abzubauen. Aber da ja gilt "Essen ist der Sex des Alters" brauch ich halt meine multiplen-Spätzles-Orgasmen am Tag.
EcoRoomster
Beiträge: 512
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
" Projekt 3,x l/100km...not because they are easy, but because they are hard!"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569946
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 26.11.2019 23:24 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Auch Rentner können Auto fahren.



Parken nach Gehör, Danke

LG, Frank
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569956
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 26.11.2019 23:43 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
EcoRoomster schrieb:
@yarison
......
- Sitzheizung vorne Fahrer (dem Alter geschuldet), das gibts wohl auch nur beim Style oder Y20 Club. Oder gleich nen ganz neuen Sitz mit Armlehne und Heizung...?!


Die Japan Sitze (zumindest Prius2 und Subaru Forester) lassen sich recht gut ausbauen und abziehen.
Dann eine Carbonfaser-Sitzheizung für ca. 50 Euro rein... Fertig.
Die ist viel schneller als diese eingeschäumte Werks-Sitzheitzung.
Die Variante mit 3 Stufen Schalter reicht. Power/AUS/warm. Tut perfekt.

Die Sattler-Ringe im Sitz kann man durch Gute Kabelbinder ersetzen. Dann braucht man kein Spezialwerkzeug.

Hält bei uns jetzt 30.000 und 90.000km
frankenfrank
Beiträge: 1861
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...11121314151617...39
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar