Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Presseberichte über den Yaris Hybrid
(4 Leser) hybrid, illusion, m16, (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 12345678...30
THEMA: Presseberichte über den Yaris Hybrid
*
#184424
Aw: Positiver Pressebericht über den Yaris Hybrid 22.11.2012 18:02 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
die Leistung des YHSD entspricht genau dem was man von 100PS erwarten kann. Sowohl was den Spurt auf 100 angeht als auch bei Zwischenspurts (60-100, 80-120)

Das der Autoblöd-Deppakteur die schlechte Leistung bei gequälten Motorgeräusch mit den "nur 75 PS" des Benziners entschuldigen will ist ja nett, aber fernab der Realität...

Probiert mal einen Yaris 1.33 mit 99PS aus - kleiner Tip, erwartet keine ~100PS sondern eher 85-90PS, dann werdet ihr nicht zu enttäuscht sein
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#185773
Aw: Positiver Pressebericht über den Yaris Hybrid 29.11.2012 19:13 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
...und noch ein weiterer Nachzügler:

Zitat:
Trotz mancher Schwächen kann der Yaris Hybrid überzeugen. Sein Revier ist die City, dort glänzt er mit flinkem Antrieb, rein elektrischem Dahinsurren und tollen Verbrauchswerten. Auch dass er als Vollhybride in seiner Klasse allein auf weiter Flur steht, dürfte die derzeit mehrmonatigen Lieferfristen erklären.
www.kicker.de/news/auto/fahrberichte/sta...altet-auf-gruen.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#185891
Aw: Positiver Pressebericht über den Yaris Hybrid 30.11.2012 16:19 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Ich möchte keine Schleichwerbung machen! Das Forum hier ist sowieso viel besser. Ich möchte aber mal auf den Autor "stromvernichter" und dessen Erfahrungsbericht mit dem Yaris HSD aufmerksam machen (siehe Seite 2)

Erfahrung anderer Yaris-HSD-Fahrer
fireblade999
Beiträge: 502
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.11.2012 16:24 von fireblade999.
08/2011 Audi A2 1.4 Advance (EZ 03/2005)
09/2022 Kia Niro EV Vision
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#186514
Aw: Positiver Pressebericht über den Yaris Hybrid 04.12.2012 17:53 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Hmja, nicht sehr seriös, wenn auch mit erfreulichem Ergebnis:



Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#186519
Aw: Positiver Pressebericht über den Yaris Hybrid 04.12.2012 18:12 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
amüsant, sind die wirklich in Holland oder Belgien (sieht mir trotz belgischem Kennzeichen eher nach Holland aus) mit 165 km/h unterwegs gewesen? Gefährlich, diese Autobild-Praktikanten
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#186872
Aw: Positiver Pressebericht über den Yaris Hybrid 06.12.2012 20:29 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Einen Durchschnittsverbrauch von 3,5 Litern Benzin verspricht der Toyota Yaris Hybrid. Das klingt verlockend und nach tiefenentspannten Tankerlebnissen. Wir haben es ausprobiert.
www.focus.de/auto/news/test-toyota-yaris...egen_aid_876268.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#186980
Aw: Positiver Pressebericht über den Yaris Hybrid 07.12.2012 14:10 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Oh Mann ... habt ihr schon mal einen Test mit nem Golf gesehen bei dem die Heizung auf volle Pulle gestellt wird ? Was soll das? Da wird versucht mit aller Gewalt den Verbrauch nach oben zu treiben.
Wie immer ein sehr objektiver Bericht der Auto Bild.
Spacey
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.12.2012 14:11 von Spacey.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#187380
Aw: Positiver Pressebericht über den Yaris Hybrid 10.12.2012 11:04 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Bis auf Kleinigkeiten (B-Modus) wirklich guter Bericht:
www.speedheads.de/auto/testberichte/toyo...reisbrecher-344.html
ergoprox
Beiträge: 89
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#187642
Aw: Positiver Pressebericht über den Yaris Hybrid 12.12.2012 10:35 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Der über ein halbes Jahr alte Bericht auf autogazette.de

www.autogazette.de/fahrbericht/toyota/ya...rt-angekommen/373320

hat heute eine Überarbeitung erfahren:

www.autogazette.de/fahrbericht/toyota/ya...egt-die-Kraft/400808

Während der Autor des ersten Berichts dem Antriebskonzept offenbar zugeneigt ist, scheint das beim Autor des zweiten Berichts nicht der Fall zu sein.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#187653
Aw: Positiver Pressebericht über den Yaris Hybrid 12.12.2012 11:24 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
@ Egon

Die Autoren verstehen scheinbar nicht, dass der Motor sich im HSD den Leistungsanforderungen schneller anpassen kann als in einem herkömmlichen Auto (bei mir heult der Motor auch nie auf . Immer wird negativ über das Aufheulen des Motors gesprochen, als würde der Motor sich darüber beschweren. Tatsächlich ist nur das transiente Verhalten deutlich besser, obwohl das ja im YHSD schon zu Gunsten der Anderes gewöhnten Ohren zurückgenommen wurde.
Dahingehend sollte Toyota vielleicht mal Aufklärungsarbeit leisten.

Ansonsten kann ich nur noch mal wiederholen, was ich weiter oben schon schrieb:

Mir ist unverständlich, wie man es nicht schaffen kann, weniger als 5,2 Liter zu verbrauchen, wenn man es wirklich darauf anlegt. Dann kann der Test nicht sehr ausführlich gewesen sein, vermute ich mal. Selbst völlig unerfahrene Freunde von mir, die meinen YHSD gefahren haben, kamen trotz Winterwetter unter 5 Liter, wenn sie ein paar Tipps beherzigt haben.

Zum Anderen wird nicht sehr lobend erwähnt, dass es im Maximum nur 7 Liter sind, was ich recht beachtlich finde.
Thomasgo
Beiträge: 715
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Clubsport
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#187655
Aw: Positiver Pressebericht über den Yaris Hybrid 12.12.2012 12:28 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Oder wir hatten das Display im Blick, das angezeigt, wie hybridkonform man unterwegs ist.

Muha das sagt mir schon alles über den Autor
Gallo
Beiträge: 145
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Renault Clio II 1.6
Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#187747
Aw: Positiver Pressebericht über den Yaris Hybrid 13.12.2012 10:09 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Was den Verbrauch angeht ist es ganz einfach :

140 Besitzer einer Yaris HSD schaffen ein Durchscnittverbrauch von 4,80 l/100km.
www.spritmonitor.de/de/uebersicht/49-Toy...mp;amp;vehicletype=1

Mein Durchschnittverbraucht liegt bei 4,5 l. Und ja, wegen Wintertemperaturen steigt mein Verbrauch (wie jedes Auto).
bat039
Beiträge: 136
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.12.2012 10:09 von bat039.
Vorwagen : Opel Kadett, Mazda 323, Nissan Micra, Renault R5 GT Turbo, Renault R19, BMW 524tda, Audi A4 TDI, VW Golf TDI Highline, Mercedes C180, BMW 520iA, Skoda Superb TDI, Toyota Yaris HSD, Toyota Prius III
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189028
Aw: Positiver Pressebericht über den Yaris Hybrid 23.12.2012 20:10 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Toyota Yaris Hybrid: Ein fast perfekter Kompromiss

kurier.at/lebensart/motor/toyota-yaris-h...kompromiss/2.044.318

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#201540
Aw: Positiver Pressebericht über den Yaris Hybrid 30.03.2013 10:43 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Hi @ all,

also ich verstehe viele Journalisten bis heute nicht, die meinen der Kleine sei lahm. Kann ich nicht bestätigen. Habe jetzt 30tkm auf der Uhr, und es fühlt sich eher so an als ob der noch flotter wird. Habe ihn gut eingefahren und kann nicht meckern. Und zum Rasen hab ich ihn ja auch nicht gekauft. Ich fahre ihn winters mit 5-5,5 Litern (gemischte Topographie, nicht flach wie im Norden!) und sommers mit 4,4 Litern. So ein Verbrauch ist anderswo (bei sogenannten anderen, "lahmen Enten") noch immer völlig utopisch, auch heute noch.

Und in 11 Sekunden auf 100 - mein Gott, das ist doch ein guter Standard!!

Bitte nicht mit Dieseln vergleichen (deutlich höherer Energiegehalt des Treibstoffs, also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, und ein Dieselchen mit 4,3 Litern Normangabe kommt meinem Yaris mit Sicherheit nicht hinterher und fährt sich langweilig und hat auch noch ein Handrührgerät drin statt Automatik. Aber das ist natürlich Geschmackssache ).

Sportlich finde ich auch die zügige Beschleunigung aus dem Stand bei konstant niedriger Drehzahl des Benziners (E-Motor Arbeit verstärkt mit). Sparbüchse halt:-)So wollt ichs ja! Und ich wollte es entspannend bei der Fahrt! Wer hat auch behauptet, hier würde ein Rennwagen gebaut? Keiner!

Manchmal hilft es hier und da vielleicht auch manchem Journalisten, so meine Meinung, sich vorher im zeitgenössischen automobilen Kontext mal soweit sachkundig zu machen, welchem Genre der Yaris entspringt und was er sein möchte, bevor geschrieben wird. Aber gut, es hat jede Zunft so ihre Schäfchen, und zudem: warum sollte ein Journalist keinen Fehler machen dürfen. Letztlich muss der Leser den Konnotationen glauben schenken, ihnen ausweichen oder nicht.

Frankie
frankie1974
Beiträge: 108
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.03.2013 10:55 von frankie1974.
Früher: Yaris HSD: Verbrauch: 4,3 Liter, Montblanc-weiss, Vollausstattung.
Heute: Prius 3, schneeweiss, 4,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202293
Aw: Presseberichte über den Yaris Hybrid 06.04.2013 10:16 - vor 11 Jahren  
Bericht aus der Volksstimme.

In der Stadt ist der Hybrid besser als das sparsame Dieselmodell

Unterwegs mit dem kleinen Toyota Yaris und seinem optimierten Hybridantrieb

Von Knut Böttcher

Wer im Kleinwagen-Angebot des japanischen Herstellers Toyota ein besonders sparsames Modell sucht, hat zwei Möglichkeiten: entweder der Yaris Diesel 1.4D-D oder der mit Hybridantrieb.
Der hat hier gerade seinen Praxistest absolviert und konnte dabei mit seinem perfekt abgestimmten Antrieb überzeugen. Er macht den erwachsenen Toyota-Kleinwagen zum Automatikauto, das sich gerade im dichten Stadtverkehr angenehm fahren lässt. Nur beim Beschleunigen gibt es sich noch immer am ungewöhnlich hochdrehenden Motor zu erkennen. Trotz der 100 PS Systemleistung beschleunigt der Hybrid jedoch nicht ganz so gut wie der 90-PS-Diesel und braucht eine Sekunde länger für den Spurt aus dem Stand auf Tempo 10, auch in der Spitze fehlen 10 km/h zum Diesel. Im Streckenverbrauch über 1000 km kommt der Hybrid auf einen Schnitt von 6,5 Liter Super pro 100 Kilometer. Damit kehrt er den Vergleich der Normwerte um. Während der Hybrid beim Normverbrauch besser erscheint (3,7 Liter Super = 85 g CO2 pro km) als der Diesel (4,1 Liter Diesel = 108 g/km), ist der Diesel auf der Strecke mit 5,8 Liter im Schnitt sparsamer, die Kraftstoff kosten sind über zwei Euro pro 100 Kilomter günstiger. Damit empfiehlt sich der kleine Diesel, wenn große Stecken außerhalb von Ortschaften zurückzulegen sind. Der Hybrid ist eher etwas für die Stadt, wo sein Einsparpotential zum Tragen kommt. Mit zurück genommenem Gaspedal rollt der kleine Japaner leise und zum Teil rein elektrisch durch die Straßen. Im Anschaffungspreis ist der Hybrid 450 Euro teurer als der Diesel. Doch diese Preisdifferenz wiegt der Automatik-Fahrkomfort auf. Die Kofferräume sind bei beiden Antriebsarten gleich groß, weil Toyota den Hybridantrieb und die Batterie platzsparend unterbringen konnte.

Ohne Kommentar, MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.04.2013 16:23 von Egon.Grund: Überschrift geändert (wegen Thread-Titel).
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...30
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar