Aw: Erfahrungen mit dem RAV4 PHEV? 02.09.2021 23:29 - vor 3 Jahren
|
|
LoudHoward schrieb:
Der Charge Mode im RAV4 ist ein Witz gegen dem vom Prius, gefuehlt muss man 5km fahren um 1 zu laden
Hängt von der gefahrenen Geschwindigkeit ab...
|
|
|
|
|
Aw: Erfahrungen mit dem RAV4 PHEV? 02.09.2021 23:31 - vor 3 Jahren
|
|
City Mode rein elektrisch gut 100km ggf. bissle mehr drin... aber nach dem Laden zeigt er nie mehr wie 95km E-Reichweite an...
|
|
|
|
|
Aw: Erfahrungen mit dem RAV4 PHEV? 03.09.2021 04:15 - vor 3 Jahren
|
|
Mehr als 100km rein elektrisch?
Das klingt interessant. Hängt aber sicher stark vom Fahrprofil ab. Denn Innerstädtisch kann nun alles bedeuten. Also von 2h für 4km oder innerorts flüssig bis 50km/h. Möglicherweise auch mal eine 70er Zone.
Letztlich überraschend denn 100km Weg muss man erstmal schaffen.Viel Anfahren heißt oft die Masse in Bewegung bringen.
|
|
|
|
|
Aw: Erfahrungen mit dem RAV4 PHEV? 03.09.2021 04:24 - vor 3 Jahren
|
|
Der RAV rekuperiert ja mit zwei Motoren, war bei der Probefahrt echt beeindruckt davon. Denke das macht sich positiv bemerkbar in der Stadt.
Thomas
|
|
|
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.
Super E5
|
|
Aw: Erfahrungen mit dem RAV4 PHEV? 03.09.2021 08:46 - vor 3 Jahren
|
|
Klar hängt es vom Fahrprofil ab, der PlugIn und ich sind ja noch in der Kennenlernphase Strecken hauptsächlich 50km/h mit mal 30 und mal 70. Alles im Eco Mode und ich fahre selbst in der Statdt mit Tempomat + Abstands Assi.
Heute morgen abgestöpselt:
|
|
|
|
|
Aw: Erfahrungen mit dem RAV4 PHEV? 10.09.2021 06:35 - vor 3 Jahren
|
|
Das sind wirklich Beeindruckende Werte!
Ich durfte gestern den Vorführer meines Händler 45 min. Fahren. Ich bin mit Freude eingestiegen und mit einem breiten Grinsen wieder aus. Ein unglaublich gutes Auto! Man stelle sich jetzt den kommenden BEV von Toyota vor.
Ich bin eine typische Runde gefahren, 50% Landstraße, 40% Stadt und 10% Autobahn. Die komplette Tour konnte ich Elektrisch fahren, der Verbrauch lag bei 17kWh. Ich habe jedoch 3 mal die volle E-Beschleunigung ausgenutzt (20-100km/h) und 2 mal im Hybrid-Modus die 306PS genossen. Einfach ein tolles Gefühl und ein unglaublich gut angestimmter Antrieb.
Ich denke rein Elektrisch kommt man locker auf 15-16kWh in unserem Fahrprofil.
Jetzt stellen wir uns die Frage, RAV4 PHEV oder auf den BZ4 BEV 2022 warten?
Eine PV Anlage kommt zum Ende des Jahres so oder so auf unser Hausdach.
Ein kleiner Wermutstropfen ist die Basis Austattung in Deutschland gibt es nur in weiß, daher wird es wohl ein Dänemark Modell, den bekommt man auch in Grau plus das Comfort Paket (Ladeschale, Elektrische Heckklappe und Ledersitze). Den Rest brauche ich echt nicht.
|
|
|
|
|
Aw: Erfahrungen mit dem RAV4 PHEV? 10.09.2021 07:41 - vor 3 Jahren
|
|
Ob und wann der BZ4 kommt weiß im Moment keiner so richtig. Frag Deinen Händler doch mal nach dem Vorführwagen, habe es so gemacht u. gut ~22% zum Neupreis gespart. Der Wagen ist dann sechs Monate alt u. wird ca: 15.000km gelaufen sein u. hat beide Pakete aber ohne Panoramadach.
Thomas
|
|
|
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.
Super E5
|
|
Aw: Erfahrungen mit dem RAV4 PHEV? 10.09.2021 13:01 - vor 3 Jahren
|
|
Danke für den Tipp.
Wir werden es aber nicht machen. Das Basismodell ist so gut ausgestattet, das reicht uns wirklich.
Dazu dann das Comfort-Paket aus Dänemark und die Farbe Grau. Dann landet man bei ~40.000€ für einen Neuwagen, der Hammer!
|
|
|
|
|
Aw: Erfahrungen mit dem RAV4 PHEV? 10.09.2021 13:13 - vor 3 Jahren
|
|
Guter Preis, glaube sind bei mir 47.000€. Ist schlicht ein tolles Auto und für mich war es erschreckend wie diese zwei Tonnen aus der Hüfte kommen. Werde bestimmt was einnehmen müssen gegen das Dauer grinsen.
Thomas
|
|
|
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.
Super E5
|
|
Aw: Erfahrungen mit dem RAV4 PHEV? 03.10.2021 09:23 - vor 2 Jahren, 11 Monaten
|
|
Ich bin gestern 40km über Bundestraße im Charge-Modus gefahren.
In der Zeit hat er für ca. 20Km zusätzliche E-Reichweite geladen, damit könnte man sagen pro 2km lädt er 1km nach.
Verbrauch war aber dann auch 8,1 l/100km
|
|
|
RAV4 PHEV ab 08/2021
|
|
Aw: Erfahrungen mit dem RAV4 PHEV? 03.10.2021 10:17 - vor 2 Jahren, 11 Monaten
|
|
Nun ja, ein vergleichbaren Benziner kann man auch mit diesen Werten fahren. Nur wird da der Tank immer leerer, während du den Akku füllst.
|
|
|
|
|
Aw: Erfahrungen mit dem RAV4 PHEV? 03.10.2021 10:24 - vor 2 Jahren, 11 Monaten
|
|
Beim Prius ist es halt pro gefahren km auch 1 km auf der Batterie bei einem Mehrverbrauch zwischen 0 und 0,5L /100km
|
|
|
|
|
Aw: Erfahrungen mit dem RAV4 PHEV? 03.10.2021 13:39 - vor 2 Jahren, 11 Monaten
|
|
Auch da muss man wieder fragen wo ist man gefahren, wie schnell, bergab/auf, Wind, Regen? Zu viele variablen.
Ich sehe persönlich keinen Sinn im Charge Modus.
|
|
|
|
|
Aw: Erfahrungen mit dem RAV4 PHEV? 03.10.2021 15:19 - vor 2 Jahren, 11 Monaten
|
|
Bei meinem P4 Plugin komme ich bei Geschwindigkeiten bis max 80km/h auf bis zu 1,2km pro gefahrenen. Da ich ja nur Öffentlich laden kann ist der Charge Modus eine feine Sache besonders im Winter. Morgens wird die Heizung dort ja besonders gebraucht und im Charge Modus kommt noch Strom in den Akku für die Standheizung. Diesen Februar 2021 wäre ich im Leben nicht an die Ladesäule gefahren, den zurück hätte ich sehr große Schneeschuhe gebracht.
Thomas
|
|
|
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.
Super E5
|
|
Aw: Erfahrungen mit dem RAV4 PHEV? 03.10.2021 16:18 - vor 2 Jahren, 11 Monaten
|
|
Natürlich macht der Charge Modus Sinn.
Dann ist zwar der Verbrauch auf Verbrennerniveau aber der verbrannte Kraftstoff ist ja nicht weg oder in unnütze Wärme umgewandelt sondern zum gezielt elektrisch fahren gewonnen. Nebenbei macht man ja auch Strecke.
Wenn man den Akku gezielt am Zielort voll haben will um die letzten Kilometer eben rein elektrisch zu fahren. Also genau das was man beim Vollhybrid nicht bzw. nur sehr begrenzt schafft.
|
|
|
|
|
|