Aw: Test- und Fahrberichte zum RAV 4 PHEV 30.12.2020 20:22 - vor 3 Jahren, 3 Monaten
|
|
Zitat:
Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid: Test
RAV4 PHEV auf dem Prüfstand
Drei Motoren mit insgesamt 306 PS treiben den Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid mit Macht in Richtung Zukunft und heben das Kompakt-SUV auf ein neues Dynamik-Niveau.
- www.autozeitung.de/toyota-rav4-plug-in-hybrid-test-199449.html
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77258
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Test- und Fahrberichte zum RAV 4 PHEV 07.01.2021 20:15 - vor 3 Jahren, 3 Monaten
|
|
Zitat:
Test: Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid
Der bessere Benziner
Viele Plug-in-Hybride enttäuschen im Alltag mit kleinen realen elektrischen Reichweiten. Der RAV4 macht seine Sache da deutlich besser – und hat auch sonst viel zu bieten. Ein Fahrzeug für die lange Strecke ist der Japaner aber trotz seines Twin-Antriebs nicht.
- www.pnp.de/ratgeber/auto-und-motor/Der-b...enziner-3883468.html
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77258
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Test- und Fahrberichte zum RAV 4 PHEV 07.01.2021 22:55 - vor 3 Jahren, 3 Monaten
|
|
Hat jemand zufällig die Artikel gelesen und kann mir sagen, ob wenigstens einer anerkennt, dass der RAV4 auch im Benzinbetrieb ausgesprochen sparsam ist?
Das ist ja eigentlich DAS Alleinstellungsmerkmal gegenüber allen anderen PHEVs(Prius natürlich ausgenommen), welches Toyota aber leider nicht wirklich bewirbt - weshalb ich glaube, dass es kaum ein Tester "nachprüft" sondern einfach kopiert, was er zum letzten PHEV geschrieben hat.
Der Artikel von pnp.de enttäsucht ja schon im ersten Absatz mit absolutem Unwissen, der RAV4 Plug-In ist nach deren Ansicht also der erste Toyota mit Stecker - und kam schon 2019 in der Variante raus? Aha.
Sich etwas mehr Zeit lassen, sich den Wettbewerb anschauen und die Fehler der Konkurrenten nicht zu wiederholen bzw. vieles dann gleich besser zu machen, das war lange Zeit das Erfolgsgeheimnis der Wolfsburger.
Soso. Mir fallen zwar spontan vier Beispiele ein wo VW vorgeprescht und kläglich gescheitert ist, und kein einziges wo sie "das Feld von hinten aufgerollt haben", aber ok. Die obligatorische VW-Erwähnung darf halt nicht fehlen.
So verfügt [der RAV4] über eine rein elektrische Reichweite von 75 Kilometern, während die meisten Plug-ins nur die für eine Förderung vorgeschriebenen 50 Kilometer gerade so erfüllen.
Der Unterschied mag marginal erscheinen
1,5 fache Reichweite = marginaler Unterschied.
Selbst wir kamen, bei gemischter Nutzung immer noch auf den vergleichsweise hohen Testverbrauch von 6,2 Litern. Das allerdings würde ein Diesel dann auch schaffen, allerdings kann man mit dem nie elektrisch fahren.
Etwas schwammig formuliert, sind die inkl. geladener Batterie auf 6,2l gekommen oder im reinen Benzinbetrieb und welcher vergleichbare Diesel soll da mithalten können?
|
|
|
|
|
Aw: Test- und Fahrberichte zum RAV 4 PHEV 08.01.2021 06:23 - vor 3 Jahren, 3 Monaten
|
|
Traue nur der Statistik die Du selbst gefälscht hast. Das was die Schreiberlinge seit langen so alles abliefern ist verstörend. Das schlimme ist ja das es die meisten Menschen glauben. Da wird oft nur irgendwo abgeschrieben oder Stammtisch Weisheiten verbreitet. Bei 6,2L plus dem Akku Inhalt müsste der RAV4 schon recht sportlich bewegt worden sein aber auf über 100km dann auch. Den die Reichweite im EV wird ja viel gelobt beim RAV4 Plugin. Der Schreiberling hat mit Sicherheit das Büro nie verlassen dafür.
Thomas
|
|
|
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.
Super E5
|
|
Aw: Test- und Fahrberichte zum RAV 4 PHEV 08.01.2021 09:15 - vor 3 Jahren, 3 Monaten
|
|
Genau das meine ich auch, entweder ist der ziemlich flott unterwegs gewesen (die Systemleistung verführt ja dazu) oder er (oder sie) hat den RAV4 PHEV nie gefahren.
|
|
|
|
|
Aw: Test- und Fahrberichte zum RAV 4 PHEV 08.01.2021 09:16 - vor 3 Jahren, 3 Monaten
|
|
Zitat:
Der bessere Benziner
Test: Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid
Viele Plug-in-Hybride enttäuschen im Alltag mit kleinen realen elektrischen Reichweiten. Der RAV4 macht seine Sache da deutlich besser – und hat auch sonst viel zu bieten. Ein Fahrzeug für die lange Strecke ist der Japaner aber trotz seines Twin-Antriebs nicht. - www.welt.de/motor/news/article223928122/...-Plug-in-Hybrid.html
|
|
|
|
|
Aw: Test- und Fahrberichte zum RAV 4 PHEV 08.01.2021 11:02 - vor 3 Jahren, 3 Monaten
|
|
Entschuldigt das Vollzitat, aber das ist hier nötig.
Ich glaube hier erkennt man das Dilemma:
Egon schrieb:
Zitat:
Test: Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid
Der bessere Benziner
Viele Plug-in-Hybride enttäuschen im Alltag mit kleinen realen elektrischen Reichweiten. Der RAV4 macht seine Sache da deutlich besser – und hat auch sonst viel zu bieten. Ein Fahrzeug für die lange Strecke ist der Japaner aber trotz seines Twin-Antriebs nicht.
- https://www.pnp.de/ratgeber/auto-und-motor/Der-bessere-Benziner-3883468.html
Grüße, Egon
yarison schrieb:
Zitat:
Der bessere Benziner
Test: Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid
Viele Plug-in-Hybride enttäuschen im Alltag mit kleinen realen elektrischen Reichweiten. Der RAV4 macht seine Sache da deutlich besser – und hat auch sonst viel zu bieten. Ein Fahrzeug für die lange Strecke ist der Japaner aber trotz seines Twin-Antriebs nicht. - https://www.welt.de/motor/news/article223928122/Der-bessere-Benziner-Test-Toyota-RAV4-Plug-in-Hybrid.html
EIN Tester fährt dieses Fahrzeug und macht EINEN Bericht der natürlich immer subjektiv ist.
So kann dieser Tester nur eigenes Erleben wiedergeben bzw. damit Vergleiche ziehen.
Sein Diesel braucht auch nur 6L. Überhaupt brauchen diesel immer nur 6 Liter. Brauchts dafür soviel Geschiss Technik?
Ich denke nein. Ein Diesel würd es auch tun.
Das wird eingearbeitet ohne den Hintergrund warm gleiche Zahlen noch lange nicht das Gleiche bedeuten zu sehen.
Gerade den Dieselfahrern ist nicht klar das ein gleich effizienter Diesel um 20% weniger verbrauchen muss um dem Hybridantrieb ebenbürig zu sein. Und von solchen netten Dingen wie Temperaturfenstern etc. wollen wir nicht reden.
Und ach ja, warum das nichts für Langstecke ist erschließt sich mir nicht. Gibts Tankstellen nur alle 1200km?
|
|
|
Letzte Änderung: 08.01.2021 11:03 von ex_TF104.
|
|
Aw: Test- und Fahrberichte zum RAV 4 PHEV 08.01.2021 11:36 - vor 3 Jahren, 3 Monaten
|
|
TF104 schrieb:
Und ach ja, warum das nichts für Langstecke ist erschließt sich mir nicht. Gibts Tankstellen nur alle 1200km?Also wenn ich überlege was die "Autotester" so alles schreiben ist das doch klar: Weil man damit nicht mit 220 km/h über die Autobahn brettern kann.
Aber ernsthaft: Ich versteh's auch nicht.
Grüße
Thomas
|
|
|
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77258
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Test- und Fahrberichte zum RAV 4 PHEV 08.01.2021 23:56 - vor 3 Jahren, 3 Monaten
|
|
Haben wir eine Medienkrise?
|
|
|
|
|
Aw: Test- und Fahrberichte zum RAV 4 PHEV 10.01.2021 00:06 - vor 3 Jahren, 3 Monaten
|
|
Zitat:
Neuer Hybrid startet in die Zukunft
Toyota RAV4: Toyotas neuer Plug-In Hybrid SUV
Die bereits fünfte Generation des RAV4, dessen Erfolgsgeschichte 1994 begann, setzt nun vollständig auf einen Hybrid-Antrieb, der in Sachen Reichweite neue Maßstäbe setzen kann.
- www.trendyone.de/news/toyota-rav4-toyota...r-plug-in-hybrid-suv
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77258
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Test- und Fahrberichte zum RAV 4 PHEV 11.01.2021 14:54 - vor 3 Jahren, 3 Monaten
|
|
Mich würde mal interessieren, wie es um dem Verbrauch steht, wenn die Batterie leergefahren ist.
Wie unterscheidet sich der Rav4 Plug-in dann vom normalem Rav4 Hybrid. Er wiegt ja schließlich 200 Kilo mehr.
|
|
|
RAV4 Hybrid Executive 4x4 10/2016
Toyota Prius Sol 10/2007
Mazda 626 2.0i Kombi Exclusive AT 12/1998
|
|
Aw: Test- und Fahrberichte zum RAV 4 PHEV 11.01.2021 15:20 - vor 3 Jahren, 3 Monaten
|
|
Wenn der Vergleich P4 zu P4 Plugin gestattet ist, gar nicht. Solange das Hybrid System noch im Plugin Bereich läuft, kann der Plugin besser und mehr Energie speichern. Ist der Akku soweit leer das nur noch Hybrid zur Verfügung steht kann das System nicht mehr über eine gewisse Grenze Energie speichern, dann kurz in den Charge Mode oder an die Steckdose. Mein normaler Fahrweise liefert der Verbrenner immer genau Energie das der Akku was abbekommt und man schon gewollt der Akku leer fahren muss. Das bezieht sich jetzt auf ~ 45.000km P4 und 22.000km Plugin.
Der große Fehler wird oft gemacht das auf größeren Fahrten erst der Akku leer gefahren wird und dann auf Hybrid, fährt man frühzeitig auf Hybrid kann das System wesentlich besser haushalten.
Thomas
|
|
|
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.
Super E5
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77258
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Test- und Fahrberichte zum RAV 4 PHEV 15.01.2021 20:11 - vor 3 Jahren, 3 Monaten
|
|
Hallo brauche Eure Hilfe, da mein Englisch nicht ausreicht. Was genau meint Er mit dem Room Mode bzw. was stellt Er da ein? Danke in Voraus.
Thomas
youtu.be/kIB8rxaNbWk
|
|
|
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.
Super E5
|
|
|