Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

VW ID.7 / ID.Aero (2023)
(1 Leser) (1) Besucher
Elektro-Autos (BEV) des Volkswagen-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: VW ID.7 / ID.Aero (2023)
#787027
Aw: VW ID.7 / ID.Aero (2023) 03.02.2024 15:54 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Habs durchkonfiguriert: selbst mit absolut voller Hütte lande ich beim ID.7 inkl Prämien bei knapp unter 65.000,- Euro. Einen nackten EQE gibt es ab rund 67.000,- Euro. Daß man junge EQEs deutlich günstiger bekommt, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#787030
Aw: VW ID.7 / ID.Aero (2023) 03.02.2024 16:17 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Hallo @Timico:

Ich habe bei der lokalen Mercedes-Niederlassung aktuell:

5 x EQE 300 Business Line für je 61.300 EUR vor Verhandlungen und 8.000 EUR Förderung.

5 x EQE 300 Luxury Line für je gut 75.000 EUR vor Verhandlungen und 8.000 EUR Förderung.

1 x EQE 350 AMG Line für 75.300 EUR vor Verhandlungen und 8.000 EUR Förderung.

Alles nicht zugelassene Neufahrzeuge, sofort lieferbar.
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.02.2024 16:18 von krouebi.
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#787034
Aw: VW ID.7 / ID.Aero (2023) 03.02.2024 17:32 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Ich bin rein nach den Listenpreisen gegangen, weil es sich sonst schlecht vergleichen lässt. Du kannst ja mal nach ID.7 Preisen in Luxemburg Ausschau halten und dann neu vergleichen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.02.2024 17:34 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#787038
Aw: VW ID.7 / ID.Aero (2023) 03.02.2024 17:58 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Die über 70.000 Euro nennt der Fahrer am Ende des Videos als Testwagen-Listenpreis des Passat. Die Pressefahrzeuge sind meistens sehr gut ausgestattet.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#787040
Aw: VW ID.7 / ID.Aero (2023) 03.02.2024 18:41 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
@Timico:

Gerne mache ich das!

Es gibt direkt verfügbar fünf VW ID.7.

Die Preise fangen bei 64.645 EUR an (übrigens der Aussteller, den wir (und viele andere ) probegesessen haben), und geht bis 67.943 EUR weiter.

Sämtliche natürlich vor "letzder Bräis?" und 8.000 EUR Förderung.

Ich bin auch erstaunt, dass man sich ein EQE für 3.345 EUR WENIGER als ein ID.7 in die Garage (oder vielleicht lieber vor der Garage ) stellen kann.
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#787041
Aw: VW ID.7 / ID.Aero (2023) 03.02.2024 18:41 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Okay, ich hab nochmals einen ID.7 mit allem vollgepackt (außer Sonderzubehör), was der Konfigurator hergibt und bin mit rausgerechneter Aktionsprämie bei 70.230,- gelandet, ich muss also vorhin etwas übersehen haben. Mit Prämie (4.760,-) sind wir dann bei 65.470,- Euro.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#787068
Aw: VW ID.7 / ID.Aero (2023) 04.02.2024 11:08 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Fand im Video des neuen VW am interessantesten, dass eine äußerlich so ausladende E-Schräghecklimousine, immerhin mit entsprechender Ladeklappe, kaum ein größeres Laderaumvolumen als ein karosserietechnisch gleichkonzipiertes Toyota-Vollhybridmodell von einst bietet. Liegt vermutlich an der wesentlich größeren Batterie. Die Frage lautet in diesem Zusammenhang, werden überhaupt Autos aufgrund ihres möglichen Laderaumvolumens gekauft? Eher nicht, weil vermutlich meist unbenötigt. Anders kann ich mir den Verkaufserfolg vieler Autos nicht erklären.
Wisedrum
Beiträge: 6696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.02.2024 11:39 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#787071
Aw: VW ID.7 / ID.Aero (2023) 04.02.2024 11:24 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Ich vermute, daß der Kofferraum des ID.7 zwar länger und breiter, aber auch wie von dir angesprochen flacher als beim P4 ist. Ich konnte leider keine Grafik mit den Abmessungen finden, mit mindestens 523 Litern qualifiziert sich der ID.7 aber mit Sicherheit auch für Käufer, die Wert auf ein großes Ladevolumen legen.

Inwieweit ein großer Kofferraum für den durchschnittlichen Käufer wichtig ist, weiß ich aber auch nicht und vermutlich landen wir damit wieder weit im OT...

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.02.2024 11:25 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#787098
Aw: VW ID.7 / ID.Aero (2023) 04.02.2024 13:40 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Konnte im Sommer in der Autostadt im ID.7 sitzen.
Im Grunde führt er alles fort, was die neuen ID-Modelle machen, nur in größer. Irgendwie erinnert mich das alles an den Prius der 4. Generation, aber nicht im Positiven. Der Prius ist ein günstiges Auto und schön gestaltetes Plastik ist das Maximum was man erwarten kann (und dieses ist auch wirklich sehr gut gestaltet gewesen, finde ich). Immerhin hatte man aber noch viele echte Knöpfe.

Wenn man dann in einem so teuren Fahrzeug wie dem ID.7 sitz und von der Menge an Plastik (oder was fast so aussieht weil schwarz) gefühlt nicht weit von einem Sprinter oder einer einem günstigen Küchengerät entfernt ist, ist es schon ein bisschen enttäuschen. Man fühlt sich wie in einem etwas aufgehübschten Nutzfahrzeug. Das bemüht Futuristische bringt das wohl auch mit sich, die Gemütlichkeit geht verloren.
Dass mam fast jeden Schalter wegrationalisiert hat, verstärkt es.
Wobei sich das ändern soll, siehe hier:
youtu.be/sBc4Ce76Kcs

Man muss aber auch sagen, dass das aktuell sehr viele Hersteller so machen, VW ist da vielleicht nur traditionell "an der Spitze".
dukesim
Beiträge: 849
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.02.2024 13:59 von dukesim.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#787145
Aw: VW ID.7 / ID.Aero (2023) 04.02.2024 20:01 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
dukesim schrieb:
Irgendwie erinnert mich das alles an den Prius der 4. Generation, aber nicht im Positiven. Der Prius ist ein günstiges Auto und schön gestaltetes Plastik ist das Maximum was man erwarten kann (und dieses ist auch wirklich sehr gut gestaltet gewesen, finde ich). Immerhin hatte man aber noch viele echte Knöpfe.



Das hast Du schön über den P4 geschrieben. Aus heutiger Sicht vergleichsweise günstig (gewesen), wenn ich an Toyotas überzogene Preispolitik der letzten Jahre denke, zumindest in der Basis und gut gestaltetes Plastik innen finde ich auch. Der ID7 erinnerte mich an an ihn, als ich das Video sah. Nur hätte ich überhaupt keine Lust auf über 20kWh/100km, seine Leistung, die Ausmaße und vor allem den Preis. Dazu noch VW, oh ne!
Wisedrum
Beiträge: 6696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.02.2024 20:13 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#787146
Aw: VW ID.7 / ID.Aero (2023) 04.02.2024 20:17 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Der ID.7 ist eher mit dem Model S vergleichbar. Ist "keine Lust auf über 20kWh/100km" ein selbst erfahrener Verbauch? Ansonsten Äpfel-Birnen und immer noch weniger als die 30,8 kWh, die 3,5 Liter Benzin entsprechen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32610
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.02.2024 21:01 von KSR1.Grund: Schreibfehler
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#788260
Aw: VW ID.7 / ID.Aero (2023) 19.02.2024 20:47 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Weltpremiere des VW ID.7 Tourer: Der Variant hat elektrische Konkurrenz
Mit dem Passat Variant hat VW nicht nur einen Dienstwagen-Klassiker im Angebot, der Mittelklasse-Kombi ist auch ein beliebtes Familienauto. Mit dem ID.7 Tourer haben die Wolfsburger jetzt ein internes Konkurrenzmodell vorgestellt – mit reinem Elektroantrieb.

www.electrive.net/2024/02/19/weltpremier...ktrische-konkurrenz/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32610
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#788290
Aw: VW ID.7 / ID.Aero (2023) 20.02.2024 11:35 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Zitat:
Mehr Laderaum für den E-Passat
Volkswagen ID.7 Tourer hat Weltpremiere - Kombi elektrisiert

Das wurde aber auch Zeit: Mit der Markteinführung eines elektrisch angetriebenen Mittelklasse-Kombis könnte Volkswagen die verbrennerfreie Mobilität tatsächlich einen Schritt weiterbringen hierzulande. Bühne frei für den ID.7 Tourer.
- www.n-tv.de/auto/Volkswagen-ID-7-Tourer-...article24741267.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#788489
Aw: VW ID.7 / ID.Aero (2023) 22.02.2024 09:03 - vor 2 Monaten  
Leitet VW Ende des Passats ein?
Fünf-Meter-Stromer ID.7 birgt lästigen Komfortkiller

www.n-tv.de/mediathek/videos/auto/Fuenf-...article24735925.html Video 7:04

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32610
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#788512
Aw: VW ID.7 / ID.Aero (2023) 22.02.2024 12:17 - vor 2 Monaten  
Naja ...die EV Zukunft
2,2 tonnen schwer und fast 5m lang. So viel blech fuer eine Person transportieren ( aber Elektro sauber hallo ) mit ab und zu ein bissen material.
Überall wird gesagt das man weniger CO2 rausspucken soll...aber die EV Autos sind monsters... und alle Laute träumen nur von Ferien sehr weit (die man nur mit Flieger reichen kann)... Airbus hat fuer 5 Jahren Bauplänen.
Fuer die Expansion von EV Autos in seinem Markt baut China weiter Kohlekraftwerken
philsw
Beiträge: 592
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar