Aw: VW ID.1 04.05.2020 21:00 - vor 4 Jahren, 4 Monaten
|
|
Das hat VW doch schon vor ca. 1 Jahr kommuniziert. Keine Ahnung, warum sie es jetzt wieder aufwärmen. Weil es jetzt VW machen will, und nicht mehr Seat?
|
|
|
|
|
Aw: VW ID.1 01.07.2020 20:41 - vor 4 Jahren, 2 Monaten
|
|
|
|
|
|
|
Aw: VW ID.1 01.07.2020 21:24 - vor 4 Jahren, 2 Monaten
|
|
Das glaube ich, wenn es tatsächlich zu dem Preis beim Händler steht.
Und zu dem Preis auch ein Lenkrad und vier Räder hat. Mein eco up hat 2013 fast 20000 EUR Liste gekostet und der war nicht voll (Inflation bedenken). Der wurde damals mit "10000 EUR" beworben...
|
|
|
|
|
Aw: VW ID.1 02.07.2020 07:15 - vor 4 Jahren, 2 Monaten
|
|
Die genannten 11.000 EUR waren aber nach Förderung, nicht davor. Also vom Preis her ähnlich mit dem e-UP.
|
|
|
Letzte Änderung: 02.07.2020 07:15 von ex_happyyaris.
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 79131
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: VW ID.1 28.07.2020 22:29 - vor 4 Jahren, 1 Monat
|
|
So wird wieder einmal bestätigt, dass man nur E-Autos in Betracht ziehen sollte, die wirklich angeboten werden, und zunehmend auch, lieferbar sind...
Für Besitzer des 2020 Modells ist das vielleicht eine gute Nachricht. Gebraucht lässt er sich bis 2025 sicher gut verkaufen, weil er in seine Kategorie praktisch ohne Konkurrenz dasteht. So wie der Ausverkauf des 2020er Modells auch für die Preisentwicklung des VFL e-Up!s vielleicht auch günstig ist.
Das aber, bleibt wie Vieles heute, abzuwarten...
Jan
|
|
|
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
|
|
Aw: VW ID.1 29.07.2020 01:47 - vor 4 Jahren, 1 Monat
|
|
[...] dass man nur E-Autos in Betracht ziehen sollte, die wirklich angeboten werden, und [...] lieferbar sind...
Aus langjähriger Erfahrung kann ich nur davon abraten, Hersteller-Ankündigungen und den darin gemachten Zeitangaben Glauben zu schenken.
Selbst von den BEV-Modellen die letztlich tatsächlich gebaut wurden gibt es nur wenige auf dem Markt, deren reale Lieferzeiten akzeptabel sind. Wer nicht beliebig Zeit hat ist gut beraten, sich an Autos zu halten, die bereits beim Händler stehen.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 79131
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: VW ID.1 29.07.2020 08:33 - vor 4 Jahren, 1 Monat
|
|
Da es aber auch Hersteller gibt, die es schaffen ein neues BEV innerhalb von 2-3 Monaten nach Bestellung auszuliefern, und das trotz langem Seeweg, dann kann man eigentlich nur daraus folgern, dass die anderen Hersteller schlicht und einfach nicht liefern wollen.
|
|
|
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
|
|
Aw: VW ID.1 29.07.2020 09:13 - vor 4 Jahren, 1 Monat
|
|
Das Autohaus Brosch in KE wirbt zur Zeit mit einem Leasing Angebot zum Kona EV - sofort verfügbar!
Gruß,
Martin
|
|
|
|
|
Aw: VW ID.1 29.07.2020 19:34 - vor 4 Jahren, 1 Monat
|
|
Vogelsberger schrieb:
Da es aber auch Hersteller gibt, die es schaffen ein neues BEV innerhalb von 2-3 Monaten nach Bestellung auszuliefern, und das trotz langem Seeweg, dann kann man eigentlich nur daraus folgern, dass die anderen Hersteller schlicht und einfach nicht liefern wollen.
Welchen meinst du da?
|
|
|
|
|
Aw: VW ID.1 27.11.2020 18:02 - vor 3 Jahren, 9 Monaten
|
|
www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/el...d-1-id-2-20000-euro/
"Eisenphosphat-Batterien werden schon heute bei 2 Mio. Autokilometern oder 16 Jahren gesehen – und (haben) danach noch bei 80% Kapazität für ein 2nd Life. Allerdings sind sie schwerer und die Fahrzeuge haben damit geringere Reichweiten – für viele Anwendungen dennoch optimal – VW plant für das "SMALL BEV" Lithium-Eisenphosphat Batterien – kobaltfrei."
...
Ein weiterer Vorteil der LiFePO4-Batterien ist zudem ihre geringe Brandgefährlichkeit. Das gefürchtet thermische Durchgehen von Litihium-Nickel-Mangan-Kobalt (Li-NMC) ist ihnen fremd, selbst wenn die Zellen durchbohrt werden, geraten sie im Gegensatz zu Li-NMC-Zellen nicht in Brand.
|
|
|
|
|
|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: VW ID.1 28.11.2020 21:20 - vor 3 Jahren, 9 Monaten
|
|
Zitat:
Aber hinter den Kulissen wird schon heftig an den Nachfolgern gearbeitet. Im ersten Halbjahr 2025, wenn der Polo mit Verbrennungsmotor die CO2-Flottenziele partout nicht mehr erreichen kann, soll der neue VW ID.1 im Polo-Format starten. Gut 20 Zentimeter kürzer als der 4,26 Meter lange ID.3 – und deutlich billiger...- edison.media/verkehr/volkswagen-und-tesl...ne-stromer/25211700/
|
|
|
|
|
|