Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 1...3334353637383940
THEMA: Egons Elektro-Up
*
#600721
Aw: Egons Elektro-Up 23.05.2020 20:16 - vor 2 Tagen, 14 Stunden  
Hallo Egon, ich freue mich, dass du nun eine für dich gute Lösung gefunden hast und wünsche dir viel Freude mit deinem E-Up!
schrubber
Beiträge: 4054
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebendig raus!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600819
Aw: Egons Elektro-Up 24.05.2020 11:26 - vor 1 Tag, 23 Stunden  
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Liebe Grüße
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 17025
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600862
Aw: Egons Elektro-Up 24.05.2020 14:13 - vor 1 Tag, 20 Stunden  
Gratuliere, Egon
Endlich erledigt die Mission "neues Auto kaufen". Ich wünsche dir dass alles reibungslos vonstattengeht und du bald den vollen Zugriff bekommst.
Für den Münchner Stadtverkehr dürfte das Wägelchen optimal sein.

Wir wollen natürlich alle dazu Fotos sehen....
professore
Beiträge: 647
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Markus
P2:
Sharan 7N:
Porsche Cayenne e-hybrid 9YA:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600870
Aw: Egons Elektro-Up 24.05.2020 15:53 - vor 1 Tag, 19 Stunden  
Viel Spaß und gute Fahrt mit "dem kleinen Neuen", Egon
ElektrischesGefühl
Beiträge: 5224
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 46000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601178
Aw: Egons Elektro-Up 25.05.2020 20:20 - vor 14 Stunden, 38 Minuten  
Ich danke Euch allen sehr herzlich für die Glückwünsche und das Interesse!

Vom unerwartet niedrigen Stromverbrauch und dem für einen Kleinstwagen gut gelungenen Fahrwerk bin ich recht angetan. Gleichfalls beeindruckend sind gewisse Defizite des Autohauses. Heute war ich wieder dort. Seit letzten Donnerstag versucht man herauszufinden, welcher Mitarbeiter auf den WeConnect-Account Zugriff hat, in dem das Auto vermutlich registriert ist. Bislang ohne Erfolg und so lange das nicht geklärt erhalte ich keinen eRemote-Zugriff. Das scheint eine echte Herausforderung zu sein, ich kann es auch nicht verstehen. Im Zweifelsfall ist auch hier die Pandemie schuld.

Aufgrund familiärer Umstände bin ich momentan dauernd unterwegs und habe wenig Zeit für Bilder und Berichte. Die kommen natürlich noch, das wird aber etwas dauern.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 59576
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601188
Aw: Egons Elektro-Up 25.05.2020 20:37 - vor 14 Stunden, 21 Minuten  
Nicht, daß sich da mal ein probefahrender Kunde registriert hat und jetzt die Funktion blockiert.
Es muss doch seitens VW eine Möglichkeit geben, das zurückzusetzen. Immerhin bist du jetzt Eigentümer des Wagens.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 10070
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601196
Aw: Egons Elektro-Up 25.05.2020 20:54 - vor 14 Stunden, 4 Minuten  
Egon, versuch es mal per Mail an weconnect-support@volkswagen.de oder über die Chat-Funktion auf der Seite www.portal.volkswagen-we.com/portal/de_DE/web/guest/home.

Viele Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 5622
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
YHSD 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601198
Aw: Egons Elektro-Up 25.05.2020 20:58 - vor 14 Stunden  
Egon schrieb:

  • Ich habe noch keine Original-Papiere, denn die liegen in einem Safe und der einzige Mitarbeiter mit Zugang dazu sei erst nächste Woche wieder da - trotz Terminvereinbarung. Auf mich zulassen kann ich das Auto aber sowieso erst im Juno, weil es einem Händler-Programm zugeordnet und die damit verbundene Mindesthaltedauer noch nicht erreicht ist. So lange bleibt es über die VAG-Flottenversicherung Vollkasko versichert; auch gut.


  • Immer ruhig mit den jungen Pferden, noch gehört das Auto "offiziell" nicht Egon, das kann er alles versuchen wenn der Wagen aus dem Händlerprogramm raus und auf ihn zugelassen ist.
    Priuskater
    Beiträge: 1046
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #601217
    Aw: Egons Elektro-Up 25.05.2020 22:30 - vor 12 Stunden, 28 Minuten  
    Mein e-Up! bleibt auch noch bis August auf dem Autohaus angemeldet, aber ich bin jetzt Hauptnutzer von We-Connect. Ich empfehle auch, es über die von Yarison ernannten Kanäle zu versuchen. Sie müssten wissen, wer der Hauptnutzer ist.

    Jan
    Mister MMT
    Beiträge: 1961
    Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Ford Mondeo Hybrid: VW e-Up! EZ 2/2020:



    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #601237
    Aw: Egons Elektro-Up 25.05.2020 23:17 - vor 11 Stunden, 41 Minuten  
    Richtig, das kann ich mittlerweile bestätigen: Man muss Hauptnutzer sein, was unabhängig von anderen Gegebenheiten funktioniert. Allerdings kann es für ein Auto immer nur 1 Hauptnutzer geben. Der bisherige muss also für eine saubere Übergabe das Auto aus seinem Account löschen, sonst geht nichts voran.

    Das stellt das Autohaus vor große Probleme: Bislang sieht man sich nicht in der Lage, den Mitarbeiter festzustellen, der als Hauptnutzer dieses Fahrzeugs eingetragen ist. Das wird abwechselnd mit Kurzarbeit, fehlender Schulung und dem Krankenhaus-Aufenthalt eines Mitarbeiters begründet.

    In meinen Augen ist das eine ziemlich peinliche Vorstellung, aber ich habe schon viel erlebt und will gar nicht groß darauf herumreiten. Bevor ich VW einschalte (danke für die E-Mail-Adresse) warte ich noch ein paar Tage zu.

    Grüße, Egon
    Egon
    Admin
    Beiträge: 59576
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Elektrisch mobil in Farbe
    Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    Zum Anfang gehenSeite: 1...3334353637383940
    Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987