Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 1...2425262728293031
THEMA: Egons Elektro-Golf
*
Aw: Egons Elektro-Golf 21.03.2020 14:33 - vor 1 Woche, 1 Tag  
CA-Klaus schrieb:
Die sind ja jetzt schon damit überfordert, Dir ein Elektroauto zu verkaufen.
Er hat das Auto ja nicht bei VW, sondern einem VW-Händler bestellen wollen. Gäbe es keinen Rabatt und eine Bestellung über das Internet analog zu Tesla, hätte Egon sein Auto schon vor dem Haus stehen. Aber ich vermute, dass Egon auf den Rabatt nicht hätte verzichten wollen.
happyyaris
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Aw: Egons Elektro-Golf 21.03.2020 14:55 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Hätte, könnte, wäre... Egons Odysse ähnelt meinen eigenen Erfahrungen mit VW, bis auf dass ich schon viel früher keine Lust mehr hatte, mich damit herumzuärgern.

Darüber hinaus wurde der Verkäufer vom Händler eingestellt und das Autohaus ist ein VW Vertragspartner. In sofern handelt der Verkäufer für VW und VW ist vollumfänglich verantwortlich dafür, was der Verkäufer tut oder nicht tut. Das ist zumindest meine zugegebenermaßen recht stoische Sichtweise.

Ich hätte in Egons Situation längst die Geschäftsführung des Autohauses mit der Situation konfrontiert und um eine klare Aussage gebeten, ob man mir ein Auto verkaufen kann und will oder nicht. Wenn sie das nicht können oder erst gar nicht antworten, dann muss man es halt hinnehmen, dass man an den falschen potentiellen Geschäftspartner gelangt ist. So überragend sind VW's Produkte nicht, dass man sich deswegen so behandeln lassen muss.
CA-Klaus
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019

Aw: Egons Elektro-Golf 21.03.2020 15:40 - vor 1 Woche, 1 Tag  
happyyaris schrieb:
Aber ich vermute, dass Egon auf den Rabatt nicht hätte verzichten wollen.
Diesem Gedankengang kann ich jetzt gerade nicht folgen.

Er hat das Auto ja nicht bei VW, sondern einem VW-Händler bestellen wollen.
Wobei das hier darauf hindeutet, dass es auch mit der Logistik des Herstellers nicht so weit her ist:

Immerhin bezieht sich diese aktuelle Auskunft auf die Kommissionsnummer eines Fahrzeugs, welches nicht produziert wird.

Jetzt kann ich es ja schreiben: Ich bin sicher, dass der ID.3 nicht termingerecht auf den Markt gekommen wäre. Trotz aller im Vorfeld bereits erfolgten Tricksereien der VW-Öffentlichkeitsarbeit, die den ursprünglich kommunizierten Zeitpunkt durch geschickte Wortwahl unauffällig immer weiter verwaschen und ausgedehnt hat. Mehr als ein paar Presseautos und Vorführer hätten wir bis Q3 nicht gesehen, aber die kann man nicht kaufen.

Doch mit Hinweis auf die Auswirkungen der Pandemie ist so ein vergleichsweise unbedeutendes Thema wie "Lieferzeit" natürlich durch. Das gilt für alle Hersteller. So wird sich die Situation auf dem deutschen BEV-Markt noch längere Zeit nicht durchgreifend ändern. Das heißt also weiterhin wenige Modelle, eingeschränkte Verfügbarkeit, lange Lieferzeiten und Vorführer/Tageszulassungen teurer als Neuwagen. Mit wenigen Ausnahmen (i3, Tesla, Zoe).

Das spricht freilich nicht gegen den e-Golf. Um wieder zum Thema zurückzufinden.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.

Zum Anfang gehenSeite: 1...2425262728293031
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987