Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 1...910111213141516
THEMA: Egons Elektro-Golf
*
Aw: Egons Elektro-Golf 12.01.2020 13:40 - vor 6 Tagen, 6 Stunden  
Gibt m.E. zwei Möglichkeiten. Der Händler ist unfähig sich um die spezielle Situation zu kümmern oder VW will generell keine Sonderfarben mehr für den VW verkaufen, weil dies die Produktionslinien verzögert. In beiden Fällen sollte aber der Händler aktiv werden.
happyyaris
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Aw: Egons Elektro-Golf 12.01.2020 14:11 - vor 6 Tagen, 5 Stunden  
da ist der Verkäufer wohl nicht sehr fit oder er ist krank/in Urlaub!?
Eine Auftragsbestätigung habe ich für den Lexus auch nie bekommen (für den Smart 3).
Der Verkäufer hat sich erst wieder gemeldet, nachdem der Lexus bei ihm auf dem Hof stand.
Ich würde den Prozess zwar nicht als perfekt erachten aber trotzdem optimistisch sehen.
Letztendlich ist der Preis ja heiß
Bernhard22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus UX 250h E-Four Luxury Line & Smart Fortwo EQ

Aw: Egons Elektro-Golf 12.01.2020 15:36 - vor 6 Tagen, 4 Stunden  
Egon schrieb:
Meine neuerliche Anfrage harrt seit mehreren Tagen ihrer Beantwortung.Egon, ich nehme an, Du hast per E-Mail angefragt. Meine Erfahrung mit einem Verkäufer des niedersächsischen Autokonzerns waren auch dahingehend, dass E-Mail Anfragen entweder innerhalb des gleichen Tages oder nie beantwortet wurden. Bevor ich mir über unerklärliches Verhalten Gedanken mache, würde ich erst den altmodischen Weg per Telefon versuchen. Manche Verkäufer ticken noch so (wahrscheinlich gibt es die auch bei anderen Konzernen). Für uns als Foristen klingt das seltsam, aber für manche ist E-Mail immer noch Neuland .
yarison
Moderator
Letzte Änderung: 15.01.2020 10:06 von yarison.
2016 YHSD Lounge FL
Bevor man einen Kommentar postet, stellt man sich vor, wie man ihn abends seinen Kindern, seiner Frau und seinen Eltern vorliest. Würde man sich dafür schämen, postet man ihn nicht.

Aw: Egons Elektro-Golf 12.01.2020 17:40 - vor 6 Tagen, 2 Stunden  
happyyaris schrieb:
Gibt m.E. zwei Möglichkeiten. Der Händler ist unfähig sich um die spezielle Situation zu kümmern oder VW will generell keine Sonderfarben mehr für den VW verkaufen, weil dies die Produktionslinien verzögert. In beiden Fällen sollte aber der Händler aktiv werden.

Ich weiss, dass der Verkäufer bis morgen im Urlaub ist. Im VW Konfigurator werden alle Farben gelistet. Ich hoffe der Verkäufer wird ab Montag aktiv.

Jan
Mister MMT
Ford Mondeo Hybrid

Aw: Egons Elektro-Golf 12.01.2020 23:05 - vor 5 Tagen, 20 Stunden  
Der Konfigurator sagt bei einem Auslaufmodell leider gar nichts über die tatsächliche Lieferbarkeit aus. Das hat man mir sehr deutlich dargelegt und natürlich sollte das nicht so sein. Ist aber so.

Dem Verkäufer sei sein Urlaub von Herzen gegönnt. Er ist aber nicht der einzige Mitarbeiter in einem großen Autohaus und an dieser Stelle auch gar nicht zuständig. Dafür gibt es einen Disponenten.

Dass fünf Wochen lang alles liegen bleibt, nur weil ein Mitarbeiter Urlaub macht, hinterlässt bei mir einen äußerst unprofessionellen Eindruck - wenn es denn so ist. Es mag auch andere Gründe geben, etwa eine interne Kommunikationspanne oder ein Problem mit dem Postversand.

Jedenfalls freue ich mich darauf, nun bald eine Rückmeldung zu erhalten. Im Falle der Lieferbarkeit kann ich dann immer noch überlegen, ob ich so sauer bin, dass ich das Ganze einfach platzen lasse. Wahrscheinlich nicht, aber ich will nicht vorgreifen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.

Aw: Egons Elektro-Golf 14.01.2020 22:31 - vor 3 Tagen, 21 Stunden  
... mei, der Wagen wird hier natürlich zu einem Ausnahmepreis angeboten ... wenn das Geschäft zustande kommt. D.h. nicht, dass du dir alles bieten lassen musst, aber es kostet ja erstmal nichts abzuwarten was geschieht. Eine interessante Erfahrung ist das allemal, in diesem Zirkus der Zuteilung von Elektrofahrzeugen.
Bernhard22
Letzte Änderung: 14.01.2020 22:34 von Bernhard22.
Lexus UX 250h E-Four Luxury Line & Smart Fortwo EQ

Aw: Egons Elektro-Golf 14.01.2020 23:31 - vor 3 Tagen, 20 Stunden  
Das klingt so ein bisschen nach: Vorsicht! Kunde droht mit Auftrag!
Priuskater

Zum Anfang gehenSeite: 1...910111213141516
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987