Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) des Volkswagen-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 1...13141516171819...104
THEMA: Egons Elektro-Up
*
#577732
Aw: Egons Elektro-Golf 12.01.2020 13:40 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Gibt m.E. zwei Möglichkeiten. Der Händler ist unfähig sich um die spezielle Situation zu kümmern oder VW will generell keine Sonderfarben mehr für den VW verkaufen, weil dies die Produktionslinien verzögert. In beiden Fällen sollte aber der Händler aktiv werden.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577739
Aw: Egons Elektro-Golf 12.01.2020 14:11 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
da ist der Verkäufer wohl nicht sehr fit oder er ist krank/in Urlaub!?
Eine Auftragsbestätigung habe ich für den Lexus auch nie bekommen (für den Smart 3).
Der Verkäufer hat sich erst wieder gemeldet, nachdem der Lexus bei ihm auf dem Hof stand.
Ich würde den Prozess zwar nicht als perfekt erachten aber trotzdem optimistisch sehen.
Letztendlich ist der Preis ja heiß
Bernhard22
Beiträge: 545
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX350h E-Four Executive & Toyota Aygo X Explore



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577750
Aw: Egons Elektro-Golf 12.01.2020 15:36 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Egon schrieb:
Meine neuerliche Anfrage harrt seit mehreren Tagen ihrer Beantwortung.Egon, ich nehme an, Du hast per E-Mail angefragt. Meine Erfahrung mit einem Verkäufer des niedersächsischen Autokonzerns waren auch dahingehend, dass E-Mail Anfragen entweder innerhalb des gleichen Tages oder nie beantwortet wurden. Bevor ich mir über unerklärliches Verhalten Gedanken mache, würde ich erst den altmodischen Weg per Telefon versuchen. Manche Verkäufer ticken noch so (wahrscheinlich gibt es die auch bei anderen Konzernen). Für uns als Foristen klingt das seltsam, aber für manche ist E-Mail immer noch Neuland .
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.01.2020 10:06 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577760
Aw: Egons Elektro-Golf 12.01.2020 17:40 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
happyyaris schrieb:
Gibt m.E. zwei Möglichkeiten. Der Händler ist unfähig sich um die spezielle Situation zu kümmern oder VW will generell keine Sonderfarben mehr für den VW verkaufen, weil dies die Produktionslinien verzögert. In beiden Fällen sollte aber der Händler aktiv werden.

Ich weiss, dass der Verkäufer bis morgen im Urlaub ist. Im VW Konfigurator werden alle Farben gelistet. Ich hoffe der Verkäufer wird ab Montag aktiv.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577808
Aw: Egons Elektro-Golf 12.01.2020 23:05 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Der Konfigurator sagt bei einem Auslaufmodell leider gar nichts über die tatsächliche Lieferbarkeit aus. Das hat man mir sehr deutlich dargelegt und natürlich sollte das nicht so sein. Ist aber so.

Dem Verkäufer sei sein Urlaub von Herzen gegönnt. Er ist aber nicht der einzige Mitarbeiter in einem großen Autohaus und an dieser Stelle auch gar nicht zuständig. Dafür gibt es einen Disponenten.

Dass fünf Wochen lang alles liegen bleibt, nur weil ein Mitarbeiter Urlaub macht, hinterlässt bei mir einen äußerst unprofessionellen Eindruck - wenn es denn so ist. Es mag auch andere Gründe geben, etwa eine interne Kommunikationspanne oder ein Problem mit dem Postversand.

Jedenfalls freue ich mich darauf, nun bald eine Rückmeldung zu erhalten. Im Falle der Lieferbarkeit kann ich dann immer noch überlegen, ob ich so sauer bin, dass ich das Ganze einfach platzen lasse. Wahrscheinlich nicht, aber ich will nicht vorgreifen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578091
Aw: Egons Elektro-Golf 14.01.2020 22:31 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
... mei, der Wagen wird hier natürlich zu einem Ausnahmepreis angeboten ... wenn das Geschäft zustande kommt. D.h. nicht, dass du dir alles bieten lassen musst, aber es kostet ja erstmal nichts abzuwarten was geschieht. Eine interessante Erfahrung ist das allemal, in diesem Zirkus der Zuteilung von Elektrofahrzeugen.
Bernhard22
Beiträge: 545
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.01.2020 22:34 von Bernhard22.
Lexus NX350h E-Four Executive & Toyota Aygo X Explore



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578098
Aw: Egons Elektro-Golf 14.01.2020 23:31 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Das klingt so ein bisschen nach: Vorsicht! Kunde droht mit Auftrag!
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578803
Aw: Egons Elektro-Golf 19.01.2020 10:17 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Es ist so, wie ich vermutet hatte: Der Verkäufer ist in Urlaub gegangen und kein Mensch im Autohaus hat sich gekümmert. Angeblich wurde zwar das Auto bei VW bestellt, doch dafür gibt es keinen Beleg. Die schriftliche Annahme des Auftrags ist auch jetzt - 6 Wochen nach Bestellung - noch immer nicht erfolgt, wodurch laut der Bedingungen des Autohauses kein Kaufvertrag zustande gekommen ist. Auch seitens VW gibt es keinerlei Rückmeldung.

Dafür fehlt mir ehrlich gesagt das Verständnis. Zwar ist mir dadurch nicht wirklich ein Schaden entstanden, aber man fängt einfach an, sich Gedanken zu machen: Was ist denn das für ein Laden? Ein großes Autohaus mit dem entsprechenden Unterbau, aber wenn eine Person ausfällt bleibt alles liegen? Wurde der Wagen tatsächlich bestellt? Hat VW die Bestellung angenommen und kann das Auto in der gewünschten Konfiguration liefern? Und überhaupt: Was ist das für eine komische Nummer!?

Letzte Woche kam nun der Verkäufer aus dem Urlaub zurück und hat telefonisch Kontakt aufgenommen. Das Auto sei bestellt und könne auch so geliefert werden, voraussichtlich schon im Mai 2020. Es ist ihm aber klar, dass der Kaufvertrag formal nicht zustande gekommen ist und er weiß, dass ich es weiß. Er hat trotzdem zunächst einen etwas halbherzigen Versuch unternommen, mich zu einer unveränderten Weiterführung zu bewegen. Er hat aber schnell bemerkt, dass ich mitbekommen habe, dass VW zwischenzeitlich die Konditionen für den e-Golf nochmals nachgebessert hat.

Ich habe ihm vorgeschlagen, mir ein neues Angebot unter Berücksichtigung der verbesserten Konditionen zu unterbreiten. Ist es fair und attraktiv, bin ich gerne bereit, auf neuer Grundlage nochmals abzuschließen, den angeblich bereits laufenden Vorgang unverändert weiterzuführen und das Auto letztlich abzunehmen. Wenn aber nicht, so liegt mir bereits ein günstigeres Angebot vor. Dann hat das Autohaus Pech gehabt und muss einen anderen Käufer für einen gelben e-Golf finden - sofern der Wagen tatsächlich im Werk bestellt wurde.

Das habe ich freundlich und klar kommuniziert. Der ebenso freundliche Mitarbeiter hat daraufhin sein bestes Verkäufer-Sprech eingesetzt ("Da muss ich nochmal mit unserem Verkaufsleiter reden, aber das mache ich gerne für Sie") und ausdrücklich versprochen, sich innerhalb von 48 Stunden zu melden. Daraufhin neuerlich 5 Tage Funkstille. Nun aber kam eine fröhliche E-Mail mit der Mitteilung, er sei plötzlich erkrankt, habe sich aber dennoch gekümmert und werde "Anfang nächster Woche eine optimale Lösung finden".

Ich bin gespannt, wie diese aussehen wird. Sollte mir die Offerte nicht zusagen, bestelle ich das Auto bei einem anderen Autohaus nochmal. Trotz des bislang äußerst holprigen Verlaufs bin ich aber vorsichtig optimistisch, dass das nicht notwendig sein wird. Im Idealfall wurde der Wagen tatsächlich bestellt, ist lieferbar wie bestellt und wird jetzt noch etwas preiswerter.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578805
Aw: Egons Elektro-Golf 19.01.2020 10:26 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Ich bewundere Deine Geduld. Verstehe echt nicht dass Du weiterhin Lust auf einen E-Golf hast.
MarvinHC
Beiträge: 779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578819
Aw: Egons Elektro-Golf 19.01.2020 11:50 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Wenn kein Druck da ist (also das neue Fahrzeug nicht unbedingt benötigt wird), man die Lust und die Geduld hat solche Spielchen des Autohauses mitzumachen, warum nicht? Vielleicht springen ja noch 1-2.000€ Rabatt zusätzlich heraus, für viele Menschen in Deutschland sind 2.000€ ein Nettomonatsgehalt.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578821
Aw: Egons Elektro-Golf 19.01.2020 11:55 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Ich bewundere Dich!!!

Ich wäre längst weg, weil so meine Meinung, wenn das schon so anfängt mit VW, wie geht es dann weiter? Irgendwas am Auto, handeln die da ebenso langweilig, gleichgültig, völlig egal Kunde.

Hab ich mit VW schon durch.

Ich wünsch Dir viel Freude mit Deinem Neuen!!!!
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578824
Aw: Egons Elektro-Golf 19.01.2020 12:03 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Priuskater schrieb:
Vielleicht springen ja noch 1-2.000€ Rabatt zusätzlich heraus, für viele Menschen in Deutschland sind 2.000€ ein Nettomonatsgehalt.

Um einen anderen Vergleich zu bemühen, um diese Summe anderweitig zu veranschaulichen, ich kenne einige Menschen, die in der weiteren vermuteten Rabattspanne ihre "neuen" Autos suchen, finden und kaufen. Ein paar Bugs behoben, falls sie auftreten und sie gelangen mit diesen Oldies ab einer TÜV-Periode aufwärts zumindest als feinstaubfreier Benziner (noch?) überall hin. Gewiss, sie fahren dann keinen neuen E-Golf.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.01.2020 12:04 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578827
Aw: Egons Elektro-Golf 19.01.2020 12:10 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Mir ist mal auf ähnliche Weise ein recht guter Prius 3 Exe bei einem VW Händler durch die Lappen gegangen. Der Verkäufer, mit dem ich einig wurde, ist 3 Tage in Urlaub gegangen und ein anderer hat mittlerweile besagten Prius an jemand anderen verkauft - trotz meiner telefonischen Nachfrage und Zusage, das Auto am Nachmittag anzuzahlen. Da ich aber nichts schriftlich hatte, konnte ich nur noch lautstark meinen Unmut im Autohaus kundtun...*

Gruß,
Martin


*Ich habe dem Verkäufer mehr oder weniger gewünscht, dass der Laden hoffentlich in der nächsten Krise pleite geht...
War vor 5 Jahren!
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.01.2020 12:13 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578829
Aw: Egons Elektro-Golf 19.01.2020 12:14 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Hatte ich bei Toyota einmal. Da hat ein anderer Verkäufer "mein" Auto verkauft.
ABER
das Autohaus war sehr gut, es kam ein besseres Angebot und da war der Ärger wieder vergessen. Kundenfreundlich nenn ich das. Fehler können passieren.
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578848
Aw: Egons Elektro-Golf 19.01.2020 13:25 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Bin gespannt. Hört sich so an als ob man das Auto erst bestellt hat als der Verkäufer zurück war. Jetzt hat man ein Problem. Wenn Egon das Auto nicht abnimmt und VW die Bestellung nicht stornieren will, steht man mit einem e-Golf mit "besonderer" Farbe da. Den bekommt man vermutlich nicht so einfach verkauft....

Insofern wäre schon ein guter weiterer Rabatt sinnvoll. Bin gespannt.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...13141516171819...104
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar