Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) des Volkswagen-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 1...86878889909192...104
THEMA: Egons Elektro-Up
*
#697144
Aw: Egons Elektro-Up 11.12.2021 21:21 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Egon, ich verfolge seit knapp einem Jahr still deine E-Up Berichte.
Vielen Dank für diese Unterhaltung.


Ich fahre selbst seit Mai 2020 einen Citigo (für mich der schönste der Dreien).
Kann mich deiner Meinung über das KFZ anschließen!

Was mich aber bissl unglücklich macht ist die Bremsanlage, bei mir sehen die Scheiben aus als ob sie vergammeln und Trommeln haben auch schon Rost.
Das bei kurz vor 27tkm!

Ich Versuche gerade alles das die Scheiben wenigstens rostfrei sind, aber wie bekomme ich sie so sauber wie bei dir?
Hab rausgefunden das ich die reku umgehe wenn ich zügig im D Modus auf's Bremspedal gehe aber schön sind meine Scheiben definitiv nicht
Versuche morgen Foto's zu machen!

Grüße aus Pforzheim Tobias
TopseB
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697152
Aw: Egons Elektro-Up 11.12.2021 22:35 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Willkommen im Forum, Tobias. Ich freue mich, dass Du Spaß an meinen Schilderungen hast. Du hast sicher gesehen, dass ich weniger gute Eigenschaften, Details und Erfahrungen nicht ausklammere. Die halten sich aber in Grenzen.

Das wird Dir jetzt nicht gefallen, aber was Deine Bremsen-Frage angeht, mache ich einfach gar nichts. Ich fahre viel (Du ja auch) und bei jedem Wetter. Eigentlich ist das einzige, was ich bewusst vermeide, das nasse oder gesalzene Auto über Nacht in eine schlecht belüftete Garage zu stellen.